Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn wir davon ausgehen, dass es kein Fehler ist...

Was ist es dann beispielsweise bei der Stock-Rom, dass Deepsleep bei eingeschaltetem BT funktioniert? :cool2:

Teil der Special-Huawei-Energiespar-Feature ? ;)

Overwatch schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen...

Geht Deepsleep bei angeschaltetem Bluetooth?

nur mal eine blöde frage, warum ist deepsleep so wichtig für euch?

n8s ist mein handy eh am strom und da interessiert es mich nicht und wenn tagsüber mein handy in ds geht, kommen ja keine mails mehr an, oder?

Natürlich kommen noch Mails an im Deepsleep Modus und nicht jeder will sein Handy jede Nacht am Strom haben. Der Akku wird es einem danken.

nur mal eine blöde frage, warum ist deepsleep so wichtig für euch?

Nicht jeder telefoniert nur ein paar Minuten am Tag.
Läuft es ganz blöd bin ich persönlich (ich kann ja nur für mich sprechen) viel im Auto unterwegs (habe also BT an) und telefoniere mit Kunden/Kollegen.

Ganz blöd ist es dann, wenn das Telefon sich sehr oft neu einwählen muss, und der Akku hierdurch, in Kombination mit viel Telefonieren bzw. Mailverkehr etc. am Nachmittag schon mal leer sein kann.

Das kann (ich persönlich) mir nicht leisten, weshalb ich schon auf Deepsleep wert lege.

Overwatch schrieb:
Nicht jeder telefoniert nur ein paar Minuten am Tag.
Läuft es ganz blöd bin ich persönlich (ich kann ja nur für mich sprechen) viel im Auto unterwegs (habe also BT an) und telefoniere mit Kunden/Kollegen.

Ganz blöd ist es dann, wenn das Telefon sich sehr oft neu einwählen muss, und der Akku hierdurch, in Kombination mit viel Telefonieren bzw. Mailverkehr etc. am Nachmittag schon mal leer sein kann.

Das kann (ich persönlich) mir nicht leisten, weshalb ich schon auf Deepsleep wert lege.

OK, das einzelne Leute das gut gebrauchen können, aber ich wunderte mich, dass so viele wirklich wert darauf legen.

Mir ist BT wichtiger und im Auto kann ich Strom anschliessen ... aber war halt nur persönlich daran interessiert ...

Wenn Mail auch im DS klappt, wäre es mir natürlich auch recht, für mich ist so etwas wichtiger :drool:

Mit der Kamera hatte ich auch Probleme, mit der 4.2 Kamera funktioniert es soweit besser. Allerdings wird immer der Blitz verwendet, auch wenn es nur auf automatisch gestellt ist und es hell genug ist? :confused:

Sorry wenn ich das jetzt dazwischen werfe, aber kennt jemand eine app o.ä. womit ich die berechtigungen der apps einschränken kann? Srt guard kenn ich, aber sobald dort die berechtigungen geändert werden kann man keine updates mehr laden. Somit fällt die schon mal komplett flach. Und lbe privacy guard läuft nicht auf cm10/jb. Sehr ärgerlich. Weiß jemand was?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Darf ich mal fragen, wieso ich diesen ROM nicht auf der Cyanogenmod Seite in der DB finde? Dort sind nur 3 Huaweis aufgelistet.

edit: @KingKonga, hab die unofficial Ports Liste gefunden, aber hat das P1 einen anderen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind inoffizielle Ports von CM10, die aber wunderbar funktionieren. Deshalb sind die dort (noch?) nicht gelistet.

• Danke
Reaktionen: rookyrook
Hallo, ich habe mein G300 mit einer EXE Datei freigeschaltet, gibt es so eine auch für das P1? Gibt es das ROM irgendwo inkl GAPPS?

So schwer ist das ganze jetzt auch nicht. Die Anleitung hier ist einfach zu verstehen. Ansonsten einfach nachfragen wenn Probleme bestehen. :)
Wo ist das Problem direkt nach dem flashen nochmal die Gapps zu flashen? Ist eine Sache von einigen Sekunden. :confused2:

@rookyrook
Glaube das ganze findest du nicht auf der CM Seite, da die Entwicklung von den Chinesen übernommen wird und in einem russischen Forum teilweise veröffentlicht wird.

Wenn ich das Handy auf Werkzustand zurücksetze, sind die GAPPS weg

Wie meinst du das jetzt? Normalerweise wiped man alles, bevor man die Rom installiert. Direkt im Anschluss dann die Gapps. Wieso sollte man dann nochmal einen Wipe durchführen? :blink:

Kann mir jemand helfen?
Hab vorhin nen kompletten wipe durchgeführt inklusive /system und anschließend die cm10 installiert. Nun hab ich aber kein deutsch mehr zur Auswahl :-/
Hatte die CM10 vorher schon einmal drauf und da war deutsch mit drin. Allerdings kam ich da von der B229 und hatte da /system nicht gelöscht. Könnte es damit zusammen hängen?

Nein. Liegt einfach an den verschiedenen Versionen von cm10.1. Manche haben deutsch mit drin, manche nicht. Ein paar Seiten vorher wurde glaub ich die neueste geposted

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hey jayfkay.
Das Problem dabei ist, dass es sich um die cm10 (android 4.1.2) handelt, die auf der ersten Seite verlinkt ist. Hatte diese beim ersten Mal auch installiert, als ich mit dem Handy auf ne custom umgestiegen bin. Und da konnte ich deutsch auswählen bzw hat er mir nach der PIN Eingabe automatisch deutsch ausgewählt.
Allerdings ist mir noch eingefallen, dass ich nicht von der 229, sondern von der 525 (auch Android 4.1.2) aus installiert hab.
Aber danke für den Hinweis mit dem Post. Ich werde mal schauen.

hat sonst niemand Probleme mit der Kamera bei diesem rom?

Hui, da ist man mal ein paar Wochen nicht mit dabei und schon gibt es hier neue Meilensteine :D

Direkt mal laden und installieren ;)