Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider bricht auch die Musikwiedergabe ab, nachdem ich das Gerät entsperrt habe.
x.x

Habe gerade gesehen das der Kernel bei CM10 gar nichts mit dem Deep Sleep zu tuen hat.
Es gibt einen Deep Sleep fix für CM10 ROMs der die framework-res.apk fixt.

Welche von den beiden es ist weiß ich nicht.

Anhänge

• DeepSleep files for P1-cm10.zip
    8,7 MB · Aufrufe: 104
morpheus620 schrieb:
Hier noch ein Fix für den Wechsel vom Internen Speicher auf die SD-Karte.
Mit CWM flashen.
Danach nochmal den cache und dalvik cache wipen.

Danke an andersh aus dem XDA Forum.

Hallo Ihr lieben,

gibt es auch einen Fix für Cyanogenmod 10.1? Mich nervt das total, dass alles auf die interne Speicherkarte gespeichert wird. In den Einstellungen unter "Speicher" kann man den Speicherort ja leider nicht verändern.

Freue mich über Eure Hilfe :)

LG und schönes Wochenende

Ich denke dazu müsste das boot image entpackt und in init.omap4460.rc (evtl init.goldfish.rc) die pfade tauschen. Dann wieder packen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Edit:
ich denke in init.omap4460.rc hier (Zeile 35ff):

import init.omap4460.usb.rc

on early-init
export EXTERNAL_STORAGE /storage/sdcard0
export SECONDARY_STORAGE /storage/sdcard1
#DTS2012092402991 z00213829 20121017 begin
mkdir /storage 0155 system sdcard_r
#DTS2012092402991 z00213829 20121017 end
mkdir /storage/sdcard0 0000 system system
mkdir /storage/sdcard1 0000 system system
# for backwards compatibility
symlink /storage/sdcard0 /sdcard
symlink /storage/sdcard0 /mnt/sdcard
symlink /storage/sdcard1 /sdcard2
symlink /storage/sdcard1 /mnt/ext_sdcard

hier mal EXTERNAL STORAGE und SECONDARY... tauschen und die symlinks

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind fast alle downloads off?! und die die funzten die lassen sich nicht flashen! Keine ahnung warum, kann jemand helfen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

webb ich cm installieren will, kommt erst

finding update package
opening update package
verifying update package
failed to verify whole-file signature
signature verification failed
installation failed
installation aborted

und das bei jedem cm! kann mir bitte jemand helfen?

Clockworkmod Recovery drauf? Sieht so aus als würdest du mit dem Standard Recovery die Custom ROM flashen, was nicht funktionieren kann.

MorphX schrieb:
Clockworkmod Recovery drauf? Sieht so aus als würdest du mit dem Standard Recovery die Custom ROM flashen, was nicht funktionieren kann.

Das Gefühl beschleicht mich auch...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Bekomm ich cwm irgendwie ohne Android sdk und fastboot auf mein p1? Weil damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Müsste doch irgendwie gehen oder? Oder ein anders recovery was ich ohne fastboot drauf bekomm?

Geht nur mit fastboot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mist :/ ne “Anleitung“ für Anfänger in so was gibt's nicht oder? Will nicht dass was schief geht

gibt jetzt noch n "winziges" problem. wenn ich den browser öffne und etwas googlen möchte kommt nach dem ersten eingegebenen buchstaben: unfortunately, google search has stopped. wenn ichs mit ok bestätige kann ich weiter schreiben, aber nach jedem buchstaben das selbe. echt nervig. wie bekomm ich das wieder hin? und wie bekomm die cm 10.1 auf deutsch?

Danke sehr! ist drauf und funktioniert. Bis auf die Kamera. wenn ich dir starte kommt die Meldung: keine Verbindung zur Kamera. hmm das ist sehr mies weil ich die Kamera oft benutze. wenn dafür noch jemand eine Lösung hätte, perfekt. und kann ich die zip mit dem dolby Sound einfach flashen? weil hab hier im Forum nur eine für eine rom gefunden

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es funktioniert hat, aber vielleicht probierst du das Android 4.1 to Android 4.2 Mod package mal aus.

Ich habe es selber ein paar Mal ohne Probleme geflasht, weiß aber nicht ob deine Rom dann noch auf deutsch ist. Also mach dir zur Sicherheit ein Backup!

Mit der Surround Zip wäre ich etwas vorsichtiger. Ich habe die Entwicklung gerade nicht verfolgt, bin aber der Meinung, dass diese Files (aus dem Russischen Forum) eher für Cm10 bestimmt waren. Da solltest du sicherheitshalber auf eine zweite Aussage warten!

Danke, aber da steht leider auch bei:
“Bugs: camera not working really good“
auch doof weil ich die Kamera ja viel benutze oder?! ist halt das einzige Problem. das mit dem dolby sound eilt nicht, da warte ich auch lieber :)

Vielleicht probierst du es einfach mal aus? :cool2:
Ich habe leider gerade kein P1 hier um es selber zu testen, bin aber der Meinung, dass die Cam bei mir mit CM10.1 zzgl. dem Modpack immer astrein funktioniert hat. Ganz im Gegensatz zu Bluetooth :sleep:

alles klar hab es jetzt installiert und läuft alles bis auf full hd Videos. aber besser als gar keine Kamera definitiv :D auf deutsch ist es auch noch. nochmal vielen dank :)

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Bei mir funktioniert alles bis auf die Videoaufnahme mit der Kamera(Fotos schießen funktioniert) und die Musikwiedergabe stoppt, wenn ich das Gerät entsperre.