Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da war ich gerade wieder zurück beim Stock/EMUI, kann da also wenig/nichts zu sagen, deswegen die Einschränkung auf de letzten, CMs, die ich drauf hatte ;)

Hab mir das Rom jetzt installiert, läuft super soweit! :)

Gibt es eine Möglichkeit, wieder das Original-Weiß wiederherzustellen? Ich finde das schwarz-statt-weiß unlesbar... :(

Auszug Changelog von der russischen CM10 ROM:
1. I just freeze the white color, so everything is done in dark colors - contacts, sms, mail, Gmail, and all kinds of stores.

Edit: Aja, wie finde ich Google Now? Ab 4.1 sollte das doch dabei sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Farblyouts könnte da mit den CM/AOSP-Themes gehen, da gibt es Massen im Playstore.

Google now startet mit einem Klick auf Google-Suche (das blaue Googleicon) wenn mich nicht alles täuscht.

Sollte normal mit der Google Suche kommen. Beim ersten Start wird man gefragt ob mans aktivieren möchte oder nachtäglichin den Einstellungen. Wenns nicht geht evtl mal in der build.prop schaun und language/region auf en/US oder de/DE stellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Aja, tatsächlich. Google Now möchte dass ich update, aber bei der Installation kommt folgende Meldung:

"Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut."

Die Google-Suche kann man aber nicht deinstallieren?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Kamera vom Lockscreen nicht aufrufen kann - da passiert einfach nichts - neu hinterlegen ist auch nicht möglich, da die Kamera nicht auswählbar ist bei der App-Auswahl... :(

Ich hab auch das ROM von Seite 30 jetzt zweimal installiert. Allerdings stürtz andauernd die Android Tastatur ab (ASOP). Macht das ROM total nutzlos man kann nichts machen, kein Konto einrichten Tastatur geht einfach nicht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man das Einstellungsmenü nur durch die Zurücktaste verlassen kann nicht durch die Hometaste. Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

Zieh dir die apk einer anderen Tastatur rauf und versuch diese dann zu nutzen.
Vielleicht alternativ nochmal einen wipe durchführen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

jayfkay schrieb:
Zieh dir die apk einer anderen Tastatur rauf und versuch diese dann zu nutzen.
Vielleicht alternativ nochmal einen wipe durchführen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp. Das Problem mit der Tastatur war damit behoben, aber das was erst der Anfang.
Danach ging der Playstore und Gmail nicht mehr und die Probleme die ich hatte sind die gleichen wie in einem anderen thread aus diesem Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-informationen-vom-server-rh-01.348531.html

Ich hab auch alle Lösungsversuche probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Jetzt frage ich mich warum nur ich diese Probleme habe.

fritze55 schrieb:
Ich hab auch das ROM von Seite 30 jetzt zweimal installiert. Allerdings stürtz andauernd die Android Tastatur ab (ASOP). Macht das ROM total nutzlos man kann nichts machen, kein Konto einrichten Tastatur geht einfach nicht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man das Einstellungsmenü nur durch die Zurücktaste verlassen kann nicht durch die Hometaste. Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

Soweit kam ich gestern mit der Rom garnicht.

Nach dem Flashen kam die PIN-Eingabe und dann nur noch Meldungen über dienste (wie der Einrichtungsassistent) die geschlossen wurden.

Sowohl mit, als auch ohne installierte gapps-jb-42
Und weil ich deswegen nichtmal weit genug kam einen Homescreen zu sehen kann ich dazu leider nicht viel mehr sagen.

Warum kann ich keine Fotos aufnehmen, wenn ich Panorama- Bilder aufnehmen kann? "Strange"... ._.
Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

hallo. bin ziemlich neu hier und würde gerne mein P 1 rooten und dann ein custom rom aufspielen. wie gehe ich vor? welche software brauche ich auf meinen pc oder handy? sorry wenn ich so blöd fragen muss :sad:. gruss

stefan191 schrieb:
hallo. bin ziemlich neu hier und würde gerne mein P 1 rooten und dann ein custom rom aufspielen. wie gehe ich vor? welche software brauche ich auf meinen pc oder handy? sorry wenn ich so blöd fragen muss :sad:. gruss

Rooten ist aber kein muss für Custom Roms. Einzig cwm muss beim p1 geflasht werden.

was heisst denn cwm?? und wie mache ich das?

Clockworkmod Recovery ist ein anderes, nicht originales Recovery, brauchts um nicht offizielle Roms zu flashen.
Alternativ geht auch TWRP (Team Win Recovery Project)

oh ich glaube jetzt wird es aber kompliziert. ;-). muss da erstmal googlen. das weitere problem ist wohl das ich eine schweizer version habe. B100 firmware. kein plan ob das dann auch geht. würde die gern los werden. gruss

Ist ein nahes "Update" für die Film-Funktion in Sicht?
Mir fehlt die Videoaufnahme so sehr, aber ich will nicht auf CM10.1 verzichten.

Geht die Videoaufnahme gar nicht bei cm10.1 ?

morpheus620 schrieb:
Geht die Videoaufnahme gar nicht bei cm10.1 ?
Bei mir hatte sie funktioniert, auch 1080p, obwohl das eigentlich nicht gehen sollte.

Höh, bei mit funktioniert sie gar nicht. ._.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:48 Uhr wurde um 05:51 Uhr ergänzt:

Ich kann Fotos schießen, aber wenn ich in den Videoaufnahme-Modus wechsle, kann ich nur auf den Button drücken und Einstellungen ändern, sonst geschieht nichts.
Dabei brauche ich das doch nächste Woche, wohl oder übel dann wieder auf EMUI.