Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olifanti schrieb:
Hi,

hatte CM denn generell Probleme außer dem Deepsleep?
Wenn da nicht soviel kaputt ist wie bei der CM10.1 wär das ja super! :)
Deepsleep funktioniert bei 10.1, aber bei CM10 nicht. ;)

Sonstige Sachen, die störend sein könnten:
- nur auf Englisch
- Bluetooth soll nicht gehen
- Apps auf die externe SD schieben soll auch nicht gehen
- Standard Speicherort für Bilder kann man auch nicht verändern

Die letzten drei Punkte finde ich persönlich nicht tragisch, da ich öfter die Bilder sicher und ich auch nicht mehr als 50-60 Apps brauche.

Man kotzt mich Dropbox an.
Jetzt lade ich die Rom bei Mediafire hoch.
Nie wieder Dropbox.2 mal versucht und jedes mal ging es nicht.
Und außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit das letzte bei Dropbox.

morpheus620 schrieb:
Man kotzt mich Dropbox an.
Jetzt lade ich die Rom bei Mediafire hoch.
Nie wieder Dropbox.2 mal versucht und jedes mal ging es nicht.
Und außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit das letzte bei Dropbox.
Ja, in letzter Zeit hat Dropbox deutlich nachgelassen. Wie wäre es mit Mega?

KingKonga schrieb:
Deepsleep funktioniert bei 10.1, aber bei CM10 nicht. ;)

Sonstige Sachen, die störend sein könnten:
- nur auf Englisch
- Bluetooth soll nicht gehen
- Apps auf die externe SD schieben soll auch nicht gehen
- Standard Speicherort für Bilder kann man auch nicht verändern

Die letzten drei Punkte finde ich persönlich nicht tragisch, da ich öfter die Bilder sicher und ich auch nicht mehr als 50-60 Apps brauche.

Ich hab meinen Post nochmal editiert! Ich meinte, ob CM10 bisher neben dem Deepsleep noch Probleme hatte und das neue Rom jetzt also fehlerfrei sein könnte? Die von dir genannten Dinge sind ja glaube ich Probleme der 10.1?

Edit: Changelog des russischen Rom (Google)

1. I just freeze the white color, so everything is done in dark colors - contacts, sms, mail, Gmail, and all kinds of stores.
2. Added DSPManager, not hinder Dolby
3. Full GAPS. Ruth is so morozte or remove unnecessary
4. The core of a few more, I thought, less Kusha (must poproveryat more)
5. All in Russian.
6. Built-in camera on JB 4.2 (the one with a spherical panorama), even on small things. Launcher - Trebuchet.
7. DeepSleep work (see below)
8. Corrected some gps, tweaks signal, etc.
9. Maybe even have forgotten ...

olifanti schrieb:
Ich hatte meinen Post nochmal editiert! Ich meinte, ob CM10 bisher neben dem Deepsleep noch Probleme hatte und das neue Rom jetzt also fehlerfrei sein könnte? Die von dir genannten Dinge sind ja glaube ich Probleme der 10.1?
Ah, das ganze überlesen, sorry. :unsure:

Eigentlich war das schwerwiegendste Problem bei CM 10 das fehlende Deepsleep. Sonst lief das ganze rund.

Das hört sich ja gut an! :)

Wenn ihr das ausreichend getestet habt werd ich mir wohl zum ersten Mal eine Custom-Rom aufs Huawei schnalzen :blushing:

Ich bin ja so gespannt :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Mein Zwischenfazit:
-Bluetooth: OK
-Sprache: Englisch / Russisch (Deutsch kann ohne Probleme nachinstalliert werden)
-Deepsleep: OK (Bei mir geht es wieder nicht wenn BT an ist)
-GPS: Den Standort solltet Ihr auf Deutschland umstellen, da dieser auf Russland steht.
-Kamera: OK
-CPU: Kann händisch auf 1500 Mhz erhöht werden (wenn es denn sein muss)

Die Rom scheint wirklich vielversprechend zu sein.
Bitte gebt ebenfalls ein Feedback, wie sie bei euch läuft und ob ihr ebenfalls Probleme mit Deepsleep in Verbindung mit Bluetooth habt. Das scheint (für mich) das einzige Manko zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben Bluetooth nicht dauerhaft an.
Daher ist es ein nicht all zu großes Problem.

Was ist die aktuellste und sauberste Methode, dieses Rom auf mein Huawei in Huawei Zustand zu bringen? Das letzte Mal hab ich das mit meinem G1 gemacht, braucht man noch eine Goldcard? Wo bekomm ich die?

Danke! Also ich muss die 7 Schritte zum Root ausführen und kann dann mit der gleichen "install zip" Methode das Rom installieren? Brauch ich da das Root dazu oder kann ich gleich die Firmware flashen?

wenn Du mit fastboot in eine Custom-Recovery gebootet hast Kannst Du auch gleich die Rom Installieren - da sollte dann Root schon dabei sein.

Das einzelne Installieren von SuperUser (root) ist vorrangig gedacht um auf einer StockROM rootrechte zu erhalten (wichtig für z.B. BackupSoftware beim Handywechsel u.ä.)

Aber wenn Du in der Recovery bist solltest Du zuerst ein Backup des Funktionierenden Systems machen - das kann Stundenlanges Neueinrichten ersparen, falls etwas schief läuft ;-)

Was ist den momentan günstiger zum installieren.
Ist CM10 oder 10.1 besser? Welchen vorteil hat 10.1 gegenüber 10.0? Lohnt sich 10.0 überhaupt noch?
Beides hat anscheinend noch so seine Bugs...Lieber gleich bei B229 und ICS bleiben?

Danke euch für die eindrücke schonmal.

mfg

Darky

der stand bei den installationen die ich zuletzt draufhatte war es kurz ausgedrückt wie folgt:

CM10 kein deepsleep
CM10.1 kein bluetooth und kein deutsch

Ob sich bei einer der beiden was getan hat seit ich wieder bei Stock/EMUI bin weiß ich leider grad nicht aus dem Handschuh.

Na die neueste CM10 vom Russen kann doch jetzt Deepsleep oder? :unsure:

Werd sie mir heute oder morgen installieren :)

stimmt, da war was...

Aber mit B226/B229/B059 fiel mir nochwas auf, was CM nicht hatte (auch zu galaxy-s zeiten schon) und was mir zur Zeit doch fehlen würde.

Das gute alte UKW-Radio..

Bluetooth wäre mir egal und deutsch lässt sich doch nachinstallieren denk ich mal...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der letzten 10.1 (JB4.2) die ich drauf hatte funktionierten aber diese ganzen "all-local", "all-language" und "localize it" und wie sie auch alle hießen nicht.