Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da auch die China Seite down ist, darf man noch warten.

Immerhin gibt es zwischenzeitlich eine Fehlermeldung, in der davon gesprochen wird, dass das Forum bzw. die Seite bis zum 29.12 gewartet wird.

Ich zumindest hoffe auf eine stabile Version des CM Anfang des kommenden Jahres :thumbup:

Overwatch schrieb:
Immerhin gibt es zwischenzeitlich eine Fehlermeldung, in der davon gesprochen wird, dass das Forum bzw. die Seite bis zum 29.12 gewartet wird.

Ich zumindest hoffe auf eine stabile Version des CM Anfang des kommenden Jahres :thumbup:
Hoffen wir es mal. CM10.1 läuft jetzt seit einigen Wochen ohne Probleme, selbst mein Akku Bug ist verschwunden.
Einzige wirklich nervige ist der Lautstärkeregler mit dem Bluetooth Symbol. Mit eingesteckten Kopfhörern funktioniert der wunderbar, von daher ist das ganze verschmerzbar.

Hoffen wir es mal. CM10.1 läuft jetzt seit einigen Wochen ohne Probleme

Wie schon geschrieben funktioniert bei mir Bluetooth selber nicht. Hast du mal probiert ob dies bei dir funktioniert?

Overwatch schrieb:
Wie schon geschrieben funktioniert bei mir Bluetooth selber nicht. Hast du mal probiert ob dies bei dir funktioniert?
Zumindest lässt es sich einschalten, habe aber kein anderes Bluetooth Gerät gerade zur Hand.

thelieisajoke schrieb:
schafft es irgendjemand, dort PDroid 2.0 zu integrieren?

würde mich auch interessieren ob irgendjemand pdroid auf dem p1 laufen hat

Kommen für CM10.1 jetzt auch keine Updates mehr raus? Wäre sehr schade, wenn uns selbst die chinesischen Bastler im Stich lassen würden :-(

Was ist denn jetzt zusammengefasst alles momentan kaputt und wie ist die Akku-Laufzeit des letzten 10.1 Roms?

Danke

die Akkulaufzeit war nach meiner einschätzung prima (deepsleep ging ja seit 10.1)

Bluetooth geht nicht, die Rom kann nur Chinesisch oder Englisch (auch die app morelocal funktioniert unter 4.2.x wohl noch nicht), kein FM-Radio, beim musik hören funktionierte zuletzt das lautstärkeregeln mit den vol-keys nicht mehr, weil die dann immer das nicht vorhandene bluetooth ansprechen wollten.

morpheus620 schrieb:
Neue CM10.1 ( 4.2.1 )

Sound soll gefixt sein.
Aber ob jetzt noch Deep Sleep geht :D

Download:
anzhi-atx-tenfar-viva-cm-10-20121204.zip

Changelog:
Update log

- = 2012124 = -
Android 4.2.1 update the latest code, code based CM10.1 latest December 24
Updated based on the latest official kernel and private libraries. The private libraries extracted EMUI B523.
Sound re-write hal part of the code, fix ringtones and media sound. But unable to camera, recording is not possible (call OK).

Original Thread

Wäre es nicht besser, wenn dieser Post bzw. der Download zur aktuellen Version auch auf der ersten Seite des Threads zu finden wäre? Irgendwo mitten drin ist er leicht zu übersehen. Ich zumindest gehe davon aus, das in so einem Thread im ersten Post immer die aktuelle Version und alle wichtigen Informationen zu finden sind. Soll kein Gemecker sein, sondern nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag :)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ja,Danke.
Hatte ich wohl vergessen gehabt.
Eben erledigt.

ShenduOS hat eine neue Rom ( Android 4.1.2 ) veröffentlicht.
Vielleicht kann mal jemand den neuen Kernel testen ob mit diesem Deep Sleep geht.

Und User aus dem 4PDA Forum haben es geschafft beim Ascend D1 unter Android 4.1.2 Deep Sleep zu fixen das er geht.
Dann wird bestimmt auch bald was für das P1 kommen.

Kernel mit fastboot flash boot boot.img flashen.
Sollte es zu einem bootloop kommen einfach den alten Kernel auf die gleiche art zurück flashen.

Anhänge

• ShenduOS-boot.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 95
Hi,
Ich habe auch die Version von der ersten Seite installiert.
Allerdings fehlen die Entwickle Optionen (Developer Options) in den Systemeinstellungen.
Wie kann ich jtzt USB-debugging aktivieren?

Die Entwickleroptionen solltest Du folgendermaßen aktivieren können: (Quelle)

• In die Einstellungen
  • Menu -> Über das Telefon
  • 7 mal auf die Build-Nummer drücken (bzw. immer weiter darauf rumtippen bis Du eine Meldung siehst)
  • Willkommen in den Entwickleroptionen

Probiere das selbe mal auf dem Feld "Android-Version" aus ;) (keine Sorge, ist ungefährlich)

Zuletzt bearbeitet:
ShenduOS hat eine neue Rom ( Android 4.1.2 ) veröffentlicht.
Vielleicht kann mal jemand den neuen Kernel testen ob mit diesem Deep Sleep geht.

...Hast du die Quelle oder einen Link schon irgendwo gepostet?
Ich kann die Rom leider auf Anhieb nicht finden. Würde aber, weil es die Zeit zulässt sicherlich mal eben flashen und schauen, was sisch tut...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Oder meinst du die Rom vom 08.01.2013 ?
Quelle

Ich wollte eigentlich nur das mal der Kernel getestet wird.
Kann man ja auch mit cm10 testen.

Ich habe dich missverstanden, sorry :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Flashing done...
-Neueste Version CM10
-Shendu Boot.img via fastboot

Sieht mir eher danach aus, als würde deepsleep nicht funktionieren.
Ich schaue Handball zuende und schaue danach noch einmal rein...

Deep Sleep geht nicht.

Auch eben mit dem P1 von Freundin versucht.
Shendu nutzt beim P1 keinen eigenen Kernel.
Schade.

Also ich hab jetzt die 4.2.1 drauf..funkt auch soweit alles bis auf das teln nicht geht..heisst ich und Gesprächs Partner hören alles verzehrt..

Update im ersten Beitrag.
Neue cm10.1 Rom.

• Danke
Reaktionen: KingKonga
Gleich mal ein Backup machen und die Version testen. Hoffentlich geht die Soundsteuerung problemlos. :)

Edit:
Soundsteuerung funktioniert wieder. Damit bin ich jetzt glücklich. :D
Hoffentlich geht dafür noch Deepsleep. Werde das beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal installiert.

Klappt soweit alles gut. Sound ist gefixt und kann eingestellt werden. Im Changelog steht was von wegen das die Kamera nicht klappt ... Habe nur mit camera zoom FX getestet und da klappt es.

Werde gleich noch Bluetooth probieren.