Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus620 schrieb:
Ja,kann ich.
Nur es ist 4.1.2 und ob da Deep Sleep geht bezweifle ich.

Ich glaubs zwar auch nicht, but who knows? (Hab mal den 4.2er kernel mit der ramdisk von 4.1.2 probiert -> leider auch kein deepsleep)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Mühe aber leider wie zu erwarten (zumindest bei mir) kein deepsleep. Ich gebe es auf mit 4.1.2 bzw. cm10.

Vielen Dank für den Link, werde das ganze mal über Nacht beobachten und morgen früh berichten.

Edit:
Deep Sleep funktioniert leider nicht, zurück zur 10.1.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute hat sich zumindest bei mir das Problem mit der Google-Suche nach einem Update erledigt. Es kommen nun im Betrieb keine Fehlermeldungen mehr.

Einzig die englische Localisation (kann ich mit umgehen) und der fehlende Deepsleep des Kernels fehlen, dann wäre der CM für mich eine runde Sache.

Overwatch schrieb:
Seit heute hat sich zumindest bei mir das Problem mit der Google-Suche nach einem Update erledigt. Es kommen nun im Betrieb keine Fehlermeldungen mehr.

Einzig die englische Localisation (kann ich mit umgehen) und der fehlende Deepsleep des Kernels fehlen, dann wäre der CM für mich eine runde Sache.
CM 10 oder CM10.1? Bei letzterer Version funktioniert DeepSleep wunderbar. :)
Nur die Soundsteuerung mit dem Bluetooth Symbol nervt, ist aber verschmerzbar.

CM 10 oder CM10.1? Bei letzterer Version funktioniert DeepSleep wunderbar.
Jetzt die 10.1...
Ich habe bei den ganzen Roms die ich in den letztem Tagen ausprobiert habe den Überblick verloren :winki:

Dann will ich mal weiter testen...

Was mich mal interessieren würde. Wie komme ich von der CM10.1 z.B. auf die Beta523 von Huawei? Hatte im CM10.1 die Build.prop (B15 aus dem Forum hier) verändert, dann ins originale Recovery rein wegen dem Update. Dort leider nur einen Fehler erhalten.

Sollte ich mein Backup der B219 per TWPR aufspielen und dann dort die Build.prop ändern, oder gibt es andere Wege?

Edit:
Und wieder hat der Akku Bug zugeschlagen. Das ist bisher auch das nervigste an CM10.1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Prob. auch. Ein fule wipe hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: KingKonga
master150280 schrieb:
Ich hatte das Prob. auch. Ein fule wipe hat bei mir geholfen.

Genau das habe ich eben gemacht und es funktioniert. :)

Was ist an dem CM so besonderes?

Cm ist einer der besten und beliebtesten Roms weil sie am schnellsten liefern, sie arbeiten gerade an 4.2 obwohl noch andere an 4.1 arbeiten :thumbup::D

Was mir an CM 10.1 aufgefallen ist:
-Wecker funktioniert nicht
-AutoAirplane funktioniert nicht
-Eine Bluetoothverbindung zu meine Auto lässt sich nicht herstellen (andere Handys gehen)
-Ab und an stürzt mal eine Anwendung ab

-Deepsleep geht :)

Gibts eig ne möglichkeit den Externen Speicher als standard zu setzen? Gab ja mal bei einer vorherigen version nen patch dazu, vielleicht hat jemand einen für die aktuelle version ...

cosmofreak schrieb:
Gibts eig ne möglichkeit den Externen Speicher als standard zu setzen? Gab ja mal bei einer vorherigen version nen patch dazu, vielleicht hat jemand einen für die aktuelle version ...
Bisher noch nix. Zumindest der Google Übersetzer spuckt aus, dass das mal kommen könnte.

Hoffentlich kommt demnächst eine neuere Version raus von CM10.1, die das Bluetooth Symbol der Soundsteuerung entfernt und das ganze mal funktionieren lässt. Gefiel mir auch wesentlich besser als EMUI.

Ich bin zwischenzeitlich bei cm10.1 mit den 4.2er apps hängen geblieben. Das einzige was mich noch wirklich stört, ist das Bluetooth nicht geht...
Hat da jemand einen Lösungsansatz??

Frohes Fest :)

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App

Overwatch schrieb:
Ich bin zwischenzeitlich bei cm10.1 mit den 4.2er apps hängen geblieben. Das einzige was mich noch wirklich stört, ist das Bluetooth nicht geht...
Hat da jemand einen Lösungsansatz??

Frohes Fest :)

Bis zu einem Update leider nicht. :(
Da auch die China Seite down ist, darf man noch warten.

KingKonga schrieb:
Bis zu einem Update leider nicht. :(
Da auch die China Seite down ist, darf man noch warten.

Ob das Forum offline ist wäre meine nächste Frage gewesen...

Die Bluetooth Problematik scheint generell vorhanden zu sein. Ich habe eine update.ZIP für das nexus gefunden, welche u.a dieses Problem behandelt. Ein naiver Versuch diese über cm10.1 zu Flashen schlug fehl...

schafft es irgendjemand, dort PDroid 2.0 zu integrieren?