Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tippe mal auf die falschen gapps

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

hat sich erledigt..joop hatte die falschen :)

Damit wir morgen nicht alle zu spät zur Arbeit kommen hier ein wichtiger Hinweis:

Zumindest bei mir funktioniert der Wecker nicht :mellow:

Meiner brüllt mich auch mit CM10.1 aus dem Bett.. zumindest der "Wecker Xtreme" aus dem Playstore haut mir pünktlich auf voller Lautstärke InFlames um die Ohren.

Der Standardwecker, der ja glaub ich nur "Klingeltöne" kann wird wohl auch darunter Leiden, dass die Systemsounds nicht wollen.

woltri schrieb:
Meiner brüllt mich auch mit CM10.1 aus dem Bett.. zumindest der "Wecker Xtreme" aus dem Playstore haut mir pünktlich auf voller Lautstärke InFlames um die Ohren.

Der Standardwecker, der ja glaub ich nur "Klingeltöne" kann wird wohl auch darunter Leiden, dass die Systemsounds nicht wollen.

Wecker Xtreme funktioniert tatsächlich während AlarmDroid (auch aus dem playstore) stumm bleibt. Liegt wahrscheinlich dran welche lib für die Ausgabe genutzt wird :)

Neue CM10.1 ( 4.2.1 )

Sound soll gefixt sein.
Aber ob jetzt noch Deep Sleep geht :D

Download:
anzhi-atx-tenfar-viva-cm-10-20121204.zip

Changelog:
Update log

- = 2012124 = -
Android 4.2.1 update the latest code, code based CM10.1 latest December 24
Updated based on the latest official kernel and private libraries. The private libraries extracted EMUI B523.
Sound re-write hal part of the code, fix ringtones and media sound. But unable to camera, recording is not possible (call OK).

Original Thread

Baut das andere Team eigentlich auch noch? Und kommt man irgendwie vernünftig an deutsche Menüs? Könnte man den Kernel hernehmen und den "Rest" neu compilieren lassen? Soweit ich weiß haben die Chinesen ja nichts öffentlich verfügbar gemacht in einem GIT etc...

Habs mal installiert. DeepSleep geht und töne sind auch (mehr oder weniger) vorhanden ... im Menü gibt es keine Töne zur auswahl :D

Edit:
Jetzt sind die töne doch vorhanden. Weiß nicht warum sie gerade nicht angezeigt wurden ...

• Danke
Reaktionen: woltri
Klingt gut.
Dann fehlt ja "nur" noch eine deutsche Übersetzung des ganzen (und was immer da mit der Camera gemeint ist) :D

woltri schrieb:
Klingt gut.
Dann fehlt ja "nur" noch eine deutsche Übersetzung des ganzen (und was immer da mit der Camera gemeint ist) :D

Leider funktioniert MoreLocale 2 unter 4.2 ja nicht mehr ... mal gucken ob da noch was kommt oder passiert.

Und "Fehler" in der Kamera habe ich auch noch nicht gefunden ... wahrscheinlich besteht immer noch den 1080p-Fehler, habe ich allerdings nicht getestet. Einfaches Foto aufnehmen klappt aber ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: hipp0
1080p soll gehen aber so wie ich das verstanden habe fehlt beim aufnehmen von Videos der Ton.
ALso dieser wird nicht mit aufgenommen.

Funktioniert soweit ganz gut, bis auf

- bei mir stürzt der originale Wecker ab (wecker extreme nicht) jedoch

- kommt kein Weckton - komisch, wenn ich die Vol up/down Tasten drücke, dann zeigt es mir die Lautstärkenänderung mit dem Bluetooth Symbol??

- kann keine Videos aufnehmen

lg

Siegi1975 schrieb:
Funktioniert soweit ganz gut, bis auf

- bei mir stürzt der originale Wecker ab (wecker extreme nicht) jedoch

- kommt kein Weckton - komisch, wenn ich die Vol up/down Tasten drücke, dann zeigt es mir die Lautstärkenänderung mit dem Bluetooth Symbol??

- kann keine Videos aufnehmen

lg

kann ich alles bestätigen. Gerade den zweiten Bug finde ich extrem nervig. Gehe deshalb erstmal wieder zurück auf die vorherige Version.

@Siegi1975 und @hipp0

Gerade bei Wecker Xtreme kenne ich das Problem, dass nach einem aOS-Update ( :D ) keine töne kommen, obwohl es in den einstellungen alles richtig zu sein scheint.
Meistens hilft dann in der einzelnen Weckeinstellung (z.B. Mo-Fr 5:00 (true story)) den Wecksound bzw. -song nochmal auszuwählen und dann zu speichern.

Irgendwie scheint der die Soundfiles sonst nicht mehr richtig zuzuordnen, ich werd das die Tage mal testen mit dem neuen CM10.1, erstmal ist mein neuer PC wichtiger :D

• Danke
Hmm irgendwie will das mit dem Deepsleep doch nicht so richtig bei mir. Seit heute morgen nicht eine Minute im DeepSleep gewesen das Telefon.

BetterBatteryStats zeigt ja die vorhandenen wakelocks an. Also so wie ich das verstehe das Flag welches dem Kernel signalisiert ob es in den DeepSleep gehen darf.

Die Werte mit den partial-wakelooks passen bei mir. Das Flag ist nur in ca. 30% der Zeit gesetzt bei intensiver Benutzung. Jedoch zeigt er mir auch gleichzeitig an, dass das Telefon niemals in den Deepsleep geht. Irgendwas passt da nicht zusammen...

Hat das Tool mal jemand installiert? Was zeigt es bei euch an? Mich würde vorallem interessieren was es bei Kernel-wakelock anzeigt. Bei mir steht da was kryptisches von 100%.

Ich hab mir mal das BetterBatteryStats installiert.
Bei mir steht bei Kernel-Wakelock an oberster stelle "alarm_rtc" mit 1.3% gefolgt von "wlan_ctrl_wake" mit 0.8% und dann "alarm" mit 0.6%.
Partial Wakelock gibt mir folgende Werte: AudioOut_2 mit 0,5% und danach der NetworkLocationLocator mit 0.4%.
Also alles sehr wenig. In den DeepSleep geht er auch schön brav und scheinbar auch sehr gerne.

Zu dem Wecker-Bug kann ich auch nichts sagen, ich wurde heute morgen wie immer um 7:00 geweckt. Mit dem Standard-Wecker von Android.

Das mit der Soundsteuerung ist mir auch schon aufgefallen ... ist etwas nervig.

• Danke
Kann bisher auch zustimmen, dass CM10.1 bis auf einige Ausnahmen (Videos aufnehmen, Soundsteuerung) gut läuft. Habe dazu den Bug, dass meine Akkuanzeige zum zweiten mal innerhalb zwei Tageen plötzlich von etwa 30% auf 2%. Hoffentlich bringt ein Wipe der Battery Stats im Recovery Modus etwas.

»ªÎª U9200/P1 CyanogenMod10 Jelly Bean 4.1.2 °²ÖÇATXÍÅ¶Ó »ù±¾ÍêÃÀ°æ 20121205¸üР- »ªÎª Ascend P1£¨U9200£©/XL ÂÛ̳ - °²ÖÇ - Powered by Discuz!

Falls jemand die Datei verlinken könnte, ist die neueste CM10er Version, die laut Google Übersetzer stable sein soll. Dann würde ich eher diese Version nutzen und dann auf eine spätere CM10.1 Version wechseln. :)

Kannst du die vll. runterladen Morpheus? Ich hab keine Ahnung wie das bei dem Forum funktioniert (scheitere schon am registrieren :D)

Ja,kann ich.
Nur es ist 4.1.2 und ob da Deep Sleep geht bezweifle ich.

morpheus620 schrieb:
Ja,kann ich.
Nur es ist 4.1.2 und ob da Deep Sleep geht bezweifle ich.
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. :D