[Alpha] Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, erstmal ein fettes Lob an die Entwickler.....Daumen hoch. .....läuft alles super, nur minimale Bugs...ein kleines "Problem" habe ich doch... ich habe nicht mehr die normalen App-Icons sondern das ganze in Miniaturausführung und anderem Startmenü....gibt es die Möglichkeit das irgendwo umzustellen?
Danke in Voraus

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

So nach fast zwei Wochen mit CM 11 bin ich jetzt wieder zurück zur B707.
Warum?
Da wie oben schon oft genannt, der Speicher-Bug dumm ist.
Es gibt aber auch noch weitere, z. B. Wenn man in die Tastensperre geht und ziemlich gleich wieder raus dann bleibt oft Blackscreen und man sieht erstmal nichts.
Aber der größste ist immer noch der Speicher-Bug.

Gruß
P1Fan

Ist da noch die Emotion UI drauf oder eine andere Oberfläche vom Cyanogenmod?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube ich weiß jetzt woher die Grafik glitches kommen..
Meine Theorie :
Seit cm11 ist Cyanogenmod CAF basiert, nimmt also die treiber vom Hersteller..
Vielleicht hat sich der jenige der cm11 auf unser p1 geportet, dass er einfach einen älteren kernel nehmen kann..die sind aber nicht mehr mit cm11 kompatibel, weilnsie aosp basiert sind.

Ich hab Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber.. Nicht Beißen ich bin erst 14 ! :D

Man bräuchte also einen CAF kernel, der mit dem p1 läuft.. Und denn müsste man wahrscheinlich erst map programmieren ..

Nö. Das Problem sind einfach die OMAP-Treiber für die Grafik. Schaus dir mal an, der Chip ist mit dem des Galaxy nexus identisch.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Wo hast du die denn gesehen?
Ich finde nichts ... :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe von der Seite nichts! :D

Das hab ich auch gelesen auf der läuft Android 4.4.2, aber was bringt eine ROM die noch nicht bootet? Außerdem hat er diese doch noch garnicht veröffentlicht, oder?
Das war im xda Forum gestanden!

Dev-Host - cm-10.2-20131218-stap75-viva.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

das ist die version 4.3 nicht die 4.4 ... P1Fan hat recht ... er ist an der 4.4er dran, aber die läuft noch nicht.

Ach man,stimmt.
Man bin ich blöd ey *kopf auf den Tisch hau*
Sorry Jungs :(

gibt es schon neuigkeiten über den speicherbug?

Wie bekomme ich die CM überhaupt auf mein P1 geflasht?
komme mit den Anleitungen hier nicht zurecht...

Anhänge

• Screenshot_2014-02-12-17-01-50.png
    Screenshot_2014-02-12-17-01-50.png
    22,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2014-02-12-17-01-08.png
    Screenshot_2014-02-12-17-01-08.png
    92,9 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-02-12-17-01-41.png
    Screenshot_2014-02-12-17-01-41.png
    59,8 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woltri
Ist in der China-ROM der Speicherkartenbug weg? auf Bluetooth könnte ich gut verzichten. :)

Keine ahnung.

Habe ja selber kein P1 und gelesen habe ich davon nichts.

Dann werde ich mir das nachher mal anschauen :)

Kurzversuchsfazit:

nicht das gelbe vom Ei.
Wie zu erwarten einiges an China-Apps, die Aktuellen Gapps ließen sich (mit CWM) nicht flashen und die älteren Versionen nicht über den Playstore updaten.
Die SD-Karte ist für einige Apps nutzbar, während andere nicht schreibend zugreifen können.

Positiv: weniger (aber noch einige wenige) Grafik-Glitches.

Ich nutz erstmal weiter die Rom von spanorg vom 25.11. und hoffe, dass er bald Zeit findet da weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
man muss auch dazusagen das es öfters hängen bleibt und abstürzt als die orginal Firmware. Wobei die 4.4 extrem schnell ist.

Bin zur Zeit bei der 4.4

Beide 4.4.2 ROMs haben übrigens den Bug (bei mir zumindest und auch im XDA-Forum bestätigt), dass zwar Gratis- aber keine Bezahl-Apps installiert werden können (ich schob das zuerst auf einen SD-Card-Bug, aber Meldungen im XDA und tests mit beiden 4.4.2-Roms bestätigten das bei mir.)

Bleibt abzuwarten, was Spanorg als nächstes aus dem Hut zaubert. Laut eigener Aussage arbeitet er jetzt daran GPS zu fixen um sich danach auf die Speicherkartenproblematik zu stürzen.