Welche ist die Beste ROM für das Huawei Ascend Mate

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hab ich ma noch ne Frage. Das Gerät hat kein Branding und ist SIMLOCK frei. Trotzdem wird es im Playstore als "Vodafone HUAWEI HUAWEI MT1-U06" hingestellt. Ich nutze Discotel D2 Tarif. Kann es daher sein, daß ich die VF version nehmen muß? Vielleicht lag da der Fehler beim flashen des ersten HAM?

Ich bin mit nicht sicher aber glaube das es egal ist. Der unterschied ist nur das Vodafone apps mit dabei sind

VF apps hab ich keine drauf. Hab mir mal die aktuelle VF Version von der Huawei Seite gezogen und siehe da, es ist die B107. Höher will mein Gerät ja auch nicht updaten. Das ist schon komisch. Was könnte ich denn nun machen, damit ich eine funtionierende B221 drauf bekomm?

Freie Versionen hab ich schon mehrere probiert, sogar die 907er. Flashen klappt alles super, nur gibts bei der Benutzung immer die gleichen Probleme. Ich glaube, daß es etwas mit meiner SIM Karte zu tun hat. Beim ersten Einsetzen der SIM kam jedesmal ne Meldung, daß irgendwelche Einstellungen für die Vodafone SIM Karte (is aber kein Vodafone, nur D2) umgestellt werden. Dann hat das Gerät neu gestartet, wie beim factory reset. Ich hab aber keinerlei VF apps drauf.