Verarbeitungsmängel beim Ascend Mate

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Schließt bei euch die Abdeckung bei eingelegter SD-Karte auch nicht so sauber ab, wie bei meinem? Ohne SD habe ich einen sauberen Übergang und mit eingegter SD eine kleine Kante. Das nervt mich total! Ich werde mich wohl bald mal mit einer Nagelpfeile an die SD machen. Aber das ist auch meine Lösung.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab keine Probleme mit dieser abdeckung.

Alles tutti bei meinem kleinen :)

Vielleicht passt ja auch einfach nur diese billig SD nicht vernünftig. Ich will mir ja eine neue kaufen und vielleicht passt die dann richtig. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Hi,
also auch bei mir absolut kein "unplanmäßiger Übergang" . Bereue es bis jetzt keine Sekunde das Teil gekauft zu haben und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: tomash
Ich habe auch kein Übergang.Eventuell nicht richtig eingerastet.

Nicht richtig eingerastet würde tatsächlich auch sehr gut zu seinen Problemen beim Flashen von der SD passen. Wenn man nämlich die Karte nur locker einlegt und den Deckel schließt, hat sie Kontakt - aber möglicherweise nicht ausreichen.
Ich nutze z. B. immer eine 2. Karte zum "richtigen" Einrasten (wie beim Kuli), weil es mir ansonsten zu fummelig ist.

Meine SD war ja auch defekt, weil Bilder nach ein Paar Tagen unbrauchbar waren. Die neue ist so gut wie bestellt und dann mal sehen, ob ich die neue dann "richtig" reinbekomme.

Ich kenne das Problem beim Razr i. Da gab es oft das Problem mit nicht richtig sitzenden Karten.

Ich habe es Heute noch mal mit der SD von meinem Tablet ausprobiert und die Abdeckung schloss wieder nicht sauber ab. Die SD war richtig drin! Zu mindestens wüsste ich nicht, wie sie dann richtig sein sollte. Drin ist drin und mehr kann ich nicht machen. Vielleicht bin ich auch nur zu pingellich.

Ich hab das Mate ja nun nicht mehr, aber ich denke bei ihm war es wie bei den meisten Geräten: die MicroSD muss so eingerastet werden wie wenn man einen Kugelschreiber "einschaltet". Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es passiert immer mal wieder, dass man sie zu sanft einschiebt.

Ich habe Heute die sanfte und die beherzte Variante ausprobiert und habe eine Pincette zur Hilfe genommen. Das Ergebnis war immer gleich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Dann würde ich doch zur Feile oder Schleifpapier greifen.

PINTY schrieb:
Ich habe Heute die sanfte und die beherzte Variante ausprobiert und habe eine Pincette zur Hilfe genommen. Das Ergebnis war immer gleich.

hörst du denn ein deutliches klicken, wenn sie einrastet? Nur dann sitzt sie richtig. Es klickt, wenn du sie ganz runter drückst und sie kommt dann nur ein kleines Stück wieder zurück. Wenn sie "ausgerastet" wird, klickt es wieder aber sie kommt ein ganzes Stück weiter raus.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also ich habe 2 Sachen am display zu bemängeln
1.)
Oben rechts habe ich einen komischen Lichtschein wenn schwarz ausgeleuchtet wird...
2.)
Ich habe einen umgekehrten dead pixel
Teile das display in 12 Vierecke drei Reihen horizontal und vier vertikal und naja der über strahlt weiß fällt aber nur bei weißen fließenden Flächen auf....
SD und sim ab Deckung 1a

Da würde ich das Handy mal umtauschen gehen.

• Danke
Reaktionen: geeky
Leider über eBay bestellt (Saturn) und derzeit kein Ersatz Handy und ich kann auf einiges im Moment nicht verzichten...

Ja über Saturn eBay gekauft, habe auch ne Rechnung von Saturn aber wie gesagt kein Ersatz Handy

Ich habe jetzt eine neue SD drin und die Kappe schließt schon sauberer ab als vorher, aber eine leichte Kante ist noch da.