USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nessumsa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das HAM relativ neu und würde gern die Möglichkeit nutzen, einen USB Stick anzuschließen. Ich habe dazu meinen Stick in einen Samsung USB Adapter (für Note2) eingesteckt und dann ans HAM angeschlossen.
Leider passiert gar nichts und auch in den Einstellungen unter Speicher wird der USB Speicher nicht angezeigt.
Das gleiche auch mit einer 3,5 Zoll Festplatte (eigene Stromversorgung)
2,5 Zoll ohne Strom und Digitalkamera.

Leider konnte ich noch nichts am HAM anschließen. Liegt das am Adapter (Samsung) oder was mache ich falsch.
Ich habe mit bei Youtube ein Video angeschaut an dem mit diesem Samsung Adapter ein USB Stick an ein Huawei P6 angeschlossen wurde.
Ich weiß weder vor noch zurück...

Bei mir funktioniert OTG einwandfrei, benutze ein 3€ Adapter von eBay.

So, hab mir mal so ein Kabel bestellt. Schauen wir mal...

Hier auch ohne Probleme mit Billokabel aus China. Manche Sticks mag er aber nicht anzeigen. Dat liegt dann aber an denen!

Wie greife ich auf den Stick zu.?
Normal über den Dateimanager oder extra app?

EdStraker schrieb:
Hier auch ohne Probleme mit Billokabel aus China. Manche Sticks mag er aber nicht anzeigen. Dat liegt dann aber an denen!

Naja, ich probiere es mal mit einem Billigkabel. Er nimmt derzeit keinen Stick, keine Festplatte und auch meine Digicam nicht. Ich denke es liegt entweder am Kabel oder am HAM.

Letztlich muss ich es eh nochmal tauschen, da diverse Pixel beschädigt sind und beim dunklen Display schön weiß durchleuchten, dafür aber auf weißem Grund schwarz bleiben.

okadererste schrieb:
Wie greife ich auf den Stick zu.?
Normal über den Dateimanager oder extra app?

ich kann dann mit jedem dateimanager auf den stick zugreifen. im grunde reicht aber der stockmanager voellig aus!

• Danke
Reaktionen: okadererste
Vielleicht als Hinweis: NTFS oder exFat formatierte Medien schluckt das Mate AFAIK nicht.

NTFS platten gehen bei mir ohne Probleme.

Okay, auch mit dem Billigkabel funktioniert es nicht. Auch nicht mit verschiedenen Dateimanagern.
Ich hab jetzt verschiedene Sticks mit Fat32 und NTFS Formatiert, nichts !

Vielleicht wurde die Funktion bei meinem Gerät einfach vergessen ?!?

Nun, jetzt geht es erstmal zurück und dann mal schauen wenn das neue da ist...

Kann ich mir nicht vorstellen, welche firmware version hast du?

Versuch mal ob eine USB Computermaus oder Tastatur geht.

B221.

Ich denke mal das vermutlich der Anschluss Defekt ist, obwohl die Verbindung zum Computer funktioniert.

So, seit Freitag nun ein neues HAM. USB-OTG geht, allerdings nur mit einen einzigen USB-Stick, keine Festplatte, keine Kamera, keine Tastatur und auch keine Maus. So langsam fühle ich mich verschauckelt.
Dazu kommen wieder diverse defekte Pixel. Was geht denn da ? Ist die Qualität dermaßen unterirdisch ? Bin echt langsam bedient. Dazu kommt, dass dieses HAM nur flüssig läuft, wenn man die Energiesteuerung auf Hochleistung stellt.

Ich denke ich werde es zurück schicken und vergessen...

Firmware wieder auf den aktuellen Stand gebracht? Und ohne USB-Hub mit eigener Stromversorgung wird das so oder so nichts, da kein Handy genügend Versorgungsspannung für externe Geräte am USB Port bereit stellt.

Also die USB-Sticks, Tastatur und Maus haben keine eigene Stromversorgung. die Festplatte und die Kamera haben diese aber.
Ein Stick "SanDisk Cruizer" funktioniert, das ist aber auch alles.

Die Software ist aktualisiert, sollte aber auch ohne Aktualisierung laufen...