[ROM]SlimBean 4.2.2

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin,

habe mir am Wochenende die Rom aufgespielt und muss sagen, daß die besser als CM 10.1 läuft ( hatte ich vorher drauf ) leider funktioniert die Kamera und Video noch nicht ( Kamera 360 funzt ) Radio geht nicht und nach der Installation muß man sich den neuesten Play Store über Chip.de
installieren. Der Verbrauch der einzelnen Apps wird nicht in der Akku app
angezeigt, ansonsten muss ich sagen läuft die Rom leicht und flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit GPS? Wie ein User bei XDA schrieb, soll es damit noch Probleme geben.

GPS braucht etwas länger zum einrichten, aber wenn die Verbindung steht ist Alles gut [ Ich habe es auf 4 KM mit der App Runtastic probiert bin durch den Wald und habe das Signal nicht einmal verloren]

Ich wäre dankbar für eine kurze Anleitung.
Sollte man das Mate-Toolkit verwenden?
Bootloader muss entsperrt werden?
CWM- oder TWRP-Recovery verwenden?
Fastboot? (Beim Galaxy Note I war das alles etwas einfacher.)

Also dein Bootloader muß unlocked sein http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2642403.....dann geht alles einfach!

TWRP Recovery 2.7.0.1 drauf, wenn du nicht über ADB installieren willst, nimmst du diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...cwm-recovery-fuer-das-ascend-mate.496892.html wenn du dann vom Touch Recovery Installer ins Recovery startest (CWM ) auf install from external sd die TWRP Recovery 2.7.0.1 zip aussuchen dann swipe und Permanentes TWRP ist installiert und du kannst Slim Bean installieren. Das Gleiche gilt auch für CM 10.1

Ich hoffe dir geholfen zu haben.....:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Guten morgen
Ich habe mal eine Frage.
wenn ich die ZIP installieren muss ich beide nach einander oder zusammen laden.
Also installiert from extern SD -reboot oder install rom ,installiert gapps, und dann reboot.
Ich hoffe das ihr meine Frage versteht.
Danke

Beide

Also mit Neustart zwischen den Installationen.

Nein beide zusammen, ich hoffe du hast schon mal mit TWRP gearbeitet und eine Custom Rom aufgespielt?

Roms habe ich noch nicht aufgespielt einige apps habe ich damit schon drauf gemacht.
Weiter vorne der thread mit bootloader offen verwirrt mich noch. Da ich das mate gebraucht bekommen habe kann ich nicht sagen ob der Vorbesitzer da was gemacht hat.
Wie sehe ich ob er auf oder zu ist.
Ich benutze auch CWM und nicht twrp. Damit sollte das aufspielen einer Rom aber auch gehen.oder?

Hallo Coolkawa.

Bitte bearbeite Deinen Startpost so, dass dort alle benötigten Informationen abrufbar sind ;)

Gruß
Markus

Entwicklung macht anscheinend im Moment keine Fortschritte.
Deswegen bin ich lieber auf die Huawei b930 umgestiegen.

Ich wieder bei CM 10.1

Ja ich weiß bin auch wieder umgeschwenckt.

auf der xda seite steht nichts vom bootloader.
ich habe die frage weiter vorne schon mal gestellt.<Wie sehe ich ob er auf oder zu ist

Danke.....
Jetzt aber die Frage. Braucht slim beam das. Xda gibt es nicht vor. Oder doch? Mein englisch ist sich nicht so gut wenn ich was Übersehen habe.

Soweit ich weiß, Bootloader unlocked und guck doch erstmal über ADB und dem Befehl von Zeile 9, ob dein Bootloader unlocked ist