[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905]

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UKSheep

UKSheep

Dauer-User
569
Hi, habe eben beim durchstöbern von google etwas interessantes gefunden...

Original Link: [Thread] Android 4.2.2 [B905] Thread in Original Sprache [Chinesisch]

Übersetzer Link: [Thread] Android 4.2.2 [B905] Thread übersetzt [Deutsch]

[Downloads]

Download Link: [Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] [MultiUpload]

Download Link 2: [Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] [Mega]

Download Link 3: [Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] rooted [MultiUpload]

!!! Ich übernehme keine Garantie das die Rom auch auf unseren Mates läuft. Also wenn ihr testet dann wie immer auf eigene Gefahr. !!!

Evtl. hat ja jemand zu viel Mut und will es testen. Ich kann aktuell null angaben zu der Rom machen, da ich sie eben erst gefunden habe, euch aber direkt die "Neuigkeiten" mitteilen wollte.

Die Rom enthält auch Deutsch als Sprache, aber keine Google Dienste. Rooten ist aktuell nicht möglich.

Danke an Shuya für den Test und die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Aber mit rund 600MB Dateigröße wird es kein internationales ROM sein. Komische Nummerierung haben die.

International sicherlich... aber evtl mit Englischer Sprache? :) Somit hätte so manch ein Freak wieder etwas zu fummeln... Ich will es aber nicht testen, da wenn alles Chinesisch ist... ich nen Problem habe...

Obwohl man vermutlich dennoch auf die SDKarte zugreifen kann... bzw zur not via Kartenleser die UPDATE.APP in den dload Ordner schieben kann... :)

Wie gesagt wenn jemand testet... oder weiteres über die Rom in Erfahrung bringt bitte posten. !!! :D

Schade wenn man sich nicht anmelden müsste für den Download würde ich die rom testen.

Aber keine lust mich da anzumelden.

Ich melde mich gleich an und Uploade dann auf Multiupload !

Edit: Angemeldet bin ich... aktuell scheitere ich am antworten... muss demnächst erst nochmal weg, versuche aber das bis 20 Uhr nen Link Online ist.

Edit2: So, bin dabei die Rom zu laden... direkt danach wird hochgeladen. Poste sie dann nochmal im 1. Post.

Edit3: Der Download Link: [Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] [MultiUpload]

Edit4: Download Link 2: MT1-U06_EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B905.zip (608.0 MB)
https://mega.co.nz/#!NlZjGYCY!C72TS3WrVsvHku47_1yNPnf5j3tOF-N2gDkNr8i7yB0

LG

Sheep

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shuya
Wen es nur Hintergrund Prozesse sind dann besucht die Sprache nicht verwendet werden. Was natürlich mit den europäischen prowider Einstellungen passiert?
Hat jemand den Mut ?

Danke habe diese geladen, packe die grade auf SD Karte. Muss noch mein TitaniumBackups in meine box laden dann kann ich die mal testen.

Edit 1: Rom ist drauf und auch in Deutscher Sprache

Hier Paar Screens

Edit 2:Wer den entwicklermodus sucht der muss 5x auf Build-Nummer tippen.

Edit 3: Diese Rom lässt sich nicht Rooten mit Eroot.

Edit 3: Diese Rom hat keinerlei Google Apps, auch kein Playstore.

Edit 4: Bin wieder zurück auf B221 gegangen.

Solange man kein Play Store ohne Root drauf bekommt rate ich es ab diese Rom zubenutzen

Anhänge

• Screenshot_2013-09-30-18-13-21[1].png
    Screenshot_2013-09-30-18-13-21[1].png
    18,5 KB · Aufrufe: 717
  • Screenshot_2013-09-30-18-13-30[1].png
    Screenshot_2013-09-30-18-13-30[1].png
    209,3 KB · Aufrufe: 646
  • Screenshot_2013-09-30-18-13-38[1].png
    Screenshot_2013-09-30-18-13-38[1].png
    27,9 KB · Aufrufe: 626
  • Screenshot_2013-09-30-18-13-42[1].png
    Screenshot_2013-09-30-18-13-42[1].png
    20,5 KB · Aufrufe: 607
  • Screenshot_2013-09-30-18-13-55[1].png
    Screenshot_2013-09-30-18-13-55[1].png
    10,8 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und MP2005
den test kann ich mir dann ja sparen,Dank Dir ;)

Jop einen test könnt ihr euch sparen. lohnt sich nicht, lieber auf global oder eu version warten. Dürfte wohl nicht so lange dauern bis es die gibt.

B905 ist in übrigen keine Beta wie ich in japanischen Forum gelesen habe.

Die goggleapps sind bei vielen Roms nicht dabei.
Hatte mit meinen milestone einige getestet da musste immer die apps dazu installiert werden.
Schade das du wieder zurück bist hatte mich mal interessiert wie die performance und der Rest ist.
WLAN,GPS und akku.

Musste zurück gehen da ich wenig zeit für hab, da ich morgen verreise.

Optimaler Zeitpunkt zum testen. So wirst du nicht abgelegt;)

Ich teste es evtl. auch mal. Aber heute um 10 Uhr beginnt die Battlefield 4 Beta, deswegen kann ich noch nicht sagen wann ich das schaffe. Schaue dann auch mal ob es eine Lösung für das root Problem gibt... bzw ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt den Playstore auf das Gerät zu bekommen.

und wie flasht Du die dann ohne cwm?

So, es gibt seit heute (01.10.13) eine angepasste Rom die auf der B905 basiert.

Diese wird aber über den PC via *.bat file geflashed.

Sie ist schon gerootet und auch so sind wohl einige Optimierungen enthalten.
Ich schaue mir das ganze gleich genauer an. Muss vorher aber mit dem Hund gehen und einkaufen.

Danach lade ich alle Daten und teste + erstelle einen Anleitungs-Thread.

Bis dahin erstmal viel Spaß und Vorfreude. :)

P.S. @ MP2005 gibt ja nun nicht nur CWM als Möglichkeit. Hatte da an adb oder so gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das ohne Root überhaupt funktioniert hätte. Aber ist nun eh egal, da ja eine Version + Root vorhanden ist.

MfG

Sheep

Dann mal her mit dem Rom :D ;)
Denn test werde ich mir dann mal gönnen.Bei xda tut sich ja auch einiges zum 4.2.2

Ich habe sie fertig geladen, war nur eben schnell einkaufen und mit dem Hund. Bin nun aber wieder da und beginne mit dem Upload. Ich denke so in 10-15 min ist es bei Multiupload oben... paar Minuten später bei Dropbox und Mega.

P.S. Editiere den Beitrag hier dann + im ersten Adde ich auch den DLink.

Sobald ich es selber testen konnte werde ich dann einen Anleitungsthread erstellen. Wer Lust hat kann gern Mirrors beitragen...

[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] rooted [MultiUpload]

LG

Sheep

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MP2005
Geflasht habe ich,jetzt geht es ans einrichten und testen.Dank Dir für das Rom ;)
edit: PlayStore ist nicht drauf,dafür China zeugs

Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
und wie flasht Du die dann ohne cwm?

Das gibt es auch als apk Dateien.
Hatte jetzt den erst besten Treffer von Google genommen.
Bei chip.de kannst du dir den aktuellen Playstore laden und dann die Google apps die du brauchst nach laden.