[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] [rooted!!!] [+Google apps]

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle die zurück gehen es ist nicht mehr von Nöten,das ihr erst die b113 flashed ihr könnte das Komplettpaket der B221 nehmen einfach wie gewohnt vom e3 Recovery installieren doch meist reicht es schon aus einfach ins Recovery zu Booten(via Vol.+ & - und Powerkey)
Aber nicht vergessen die update.app in dem /dload Ordner im Stammverzeichnis eurer SD Karte zu kopieren.

@derbaron
Was hat dir denn nicht gefallen kannst du evtl mal Anstoß geben ?

Edit.1 Ich habe im übrigen meine build.prob mit dem total Commander angepasst da ich mit ihm komischer weise volle Root Fähigkeiten hatte die mir alle anderen Explorer verweigert haben ;).

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 (B221) mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Installiert und nur Probleme mit dem Huawei Start (APP) und den Gapps / Wipe gemacht alles auf chinesisch und immer noch nur ärger mit dem Huawei Start (APP) Stürzt nur ab und lässt sich nicht umgehen, bin jetzt erst mal wieder auf der B221 aber werde gleich noch mal flaschen und schauen was das gibt :).

Wo hat du die komplett b221 her? Offiziell ist es ein update wo die Stammdaten fehlen. Vollversion ist über 1GB und update Versionen Zwischen 500 und 800 MB.

Ich suche mal ebend den link und poste ihn im b221 channel

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

okadererste schrieb:
Ist schon ein wenig her.
Ich habe win 8.
Du kicker auf die bat Datei und bestetigst immer mit enter. Sollte eigentlich alles von alleine gehen. es kommt dann auch der androide auf dem Handy display und 2 Neustarts. Fertig.
Zurück geht über den dload Ordner. Erst auf b113 und dann auf b221

Hast dir mal den neusten installer angeschaut?...

Da ist nichts mit nur Enter drücken... 1. Punkt... 2 Auswahlmöglichkeiten... 2. Punkt vier Möglichkeiten... ;)

Evtl kennt ja jemand den Weg um die 4.2.2 aufs Mate zu bekommen... ich bin seit ca. 1,5 std am lesen und kurz vor dem verzweifeln... :D

EDIT:

Ich werde im laufe des Abends/Nacht noch die neusten Downloads für das HAM (Huawei Ascend Mate) Uploaden... zu finden in meiner Signatur... !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit Shuya? Der hat doch extra eine Website gemacht. Kommt nichts mehr von ihm.

Ich bin total fertig vllt schaffe ich ja im Laufe des Tages noch eine Anleitung wie ich auf die b906 gekommen bin :) ist net so einfach... Vor allem sie dann auch komplett zum laufen zu kriegen
Einzige was ich noch machen muss ist oben die noteificationbar schwarz machen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: okadererste
Also ich musste so gut wie nichts nach dem flashen fummeln... :D und da es die Offizielle Firmware (als Update.app) ist geht auch das flashen super easy. ;)

Danach die 4 GoogleFilez installieren + rooten... und evtl noch den Punkt in der build.prob bearbeiten damit man die Navibar ausblenden kann... ;) Das war es dann auch schon. :)

Bin sehr zufrieden mit der B906.

LG

Sheep

EDIT:

Anleitung für das flashen der neuste Firmware [B906 - 4.2.2] + Anleitung zum rooten.

1. Firmware herunterladen -> HUAWEI_Ascend_Mate_B906.rar

2. Firmware entpacken und den "dload" Ordner in das root Verzeichnis eurer SDKarte kopieren ("sdcard/dload/UPDATE.APP").
Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, das Ascend Mate ausschalten.

3. Jetzt muss das Ascend Mate mit gedrückter Lauterstärke lauter+leiser Taste angeschaltet werden und Lauterstärke lauter+leiser muss gedrückt gehalten werden bis das Huawei Logo erscheint.

4. Nachdem ihr die Firmware erfolgreich geflashed habt, könnt ihr via e-root 1.3.4 euer Acsend Mate rooten.

5. Da die Firmware für den Chinesischen Markt ist, beinhaltet sie nicht die Google Apps. Ihr könnt aber den Playstore + Google Services laden und von Hand installieren.

6. Als letzt kann man noch die build.prob bearbeiten um die Option zum verbergen der Navigationsleiste zu erhalten. [Dieser Punkt wird noch hinzugefügt.]

MfG

UKSheep

Ich denke wir können diesen Thread auch schließen da ja die 906 er Version ein update der 905 er Version ist.