[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B905] [rooted!!!] [+Google apps]

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt einiges getestet und muss sagen ich bin leicht unzufrieden,
also was geht nicht :
Desings lassen sich nicht ändern auch nicht nach neustart
wenn man versucht Wallpaper, Widgets, etc. zu ändern bekommt man zu lesen "Huawei Start wurde leider beendet."
Wie gesagt ist so eine Art PlayStore in Mandarin hinzugekommen, und naja ein Root-Explorer in Mandarin.
Die Benachrichtigungsleiste ist von den Shortcuts her auch komplett in Chinaschrift.
Aber in einem unglaublich Attraktiven Desing.
Schön ist aber das man nun im PowerManagment genau angezeigt bekommt wie lange der Akku noch macht.
Man hat nun ca. 1350mb Ram standartmäßig frei.
Was in meinen Augen total geil ist für jemanden der vom Huawei Ascend G510 kommt mit so ca 50 mb freiem Ram... :p.
Wenn diese Kleinigkeiten behoben werden wäre das der Hammer,
es kann wer will mir auch sagen in welchen Dateien sich das befindet dann werde ich das die nächste Woche Abends immer mal wieder verdeutschen da ich einen Ferienjob mache und auf Montage bin habe ich Tagsüber net so viel Zeit mich daran zu setzten werde aber weiterhin berichten wie und was geht und was nicht.

Edit 1.
System auf englisch stellen bringt auch nix.
Nur Probleme mit der Navigationbar
Die sich im Ordner system build.prop befindliche Datei lässt sich auch nicht anpassen trotz root rechten und rw-rw-rw aber naja :( einzige was hilft ist n Neustart
Edit 2.
So jetzt hängt es im bootlogo und hat n loop dh die animation "ANDROID" läuft durch kurze Vibration und das selbe wieder von vorn :D naja bis heute abend warten da kann ich dann mal mit dem netbook drüber schauen :)
Ansonsten lade ich sofort mal die b213 zur Sicherheit und spiele sie dann via recovery ein wird schon ^^

lg Gadlion

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja auch mal drauf. Mit ist da nicht so viel in mandarin aufgefallen. Was mich gestört hat war das einige Menü Punkte nicht anwählbar waren. Initiiert ja aber eben nicht aktivier bar.
Was mich deswegen abschreckt es noch mal zu testen. Da ich auf der b221 bin und bei nicht gefallen ja wieder alles neu einrichten muss.
Mp2005 hat die b905 doch langer drauf nur hört man von ihm nicht all zu viel.

Ja ich habe eher weniger arger damit nix anwaehlen zu koennen muss vllt noch mal ne andere version aufspielen mal sehen.kann ich aber erst am samstag machen

Sent from my HUAWEI MT1-U06 using Android-Hilfe.de App

okadererste schrieb:
Mp2005 hat die b905 doch langer drauf nur hört man von ihm nicht all zu viel.

Ich habe die andere Version drauf,ohne Root und Gapps.Dort muß man dann aber selbst alles einrichten,dafür läuft die Version aber auch ganz gut bei mir.
Nur hat sie kaum noch was von der ursprünglichen Version und ich weiß inzwischen auch nicht mehr alles was ich geändert habe etc.
Selbst testen oder auf die Europa Version warten ;)
Wenn wir ein lauffähiges CWM hätten wäre alles einfacher und man könnte einfach Flashen bzw. auch eine Version zur Verfügung stellen,aber so gehts ja leider nicht.Ich habe im Moment auch ganz andere Sachen im Kopf......

Ist in der Version alles aktiv also jeder Menüpunkt ist anwählbar und alles auf deutsch.

Wüßte jetzt nicht das was nicht aktiv/anwählbar ist.ja ist auch alles deutsch

• Danke
Reaktionen: okadererste
Dann stellt sich die Frage warum die eine mit gapps nicht richtig Übersetzt ist und die ohne schon.
Hat du ein link für gapps.

Ich hatte mir nur den PlayStore installiert da ich Maps,Mail etc. nicht,bzw. andere Apps,nutze.
Das ist alles nur frickelei mit der Version,wartet lieber auf was neues oder die Europa Version ;)
Außer natürlich man hat lust zu basteln......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mal eine frage am Rande wie komme ich wieder von der 905 auf eine B223
Also wie downgrade ich um zu upzugraden?

Du musst erst eine Vollversion aufspielen. B112 oder b113. Von dieser kanst du dann updaten auf z.B. b221.
Von einem update auf ein update geht , nur halt zurück nicht.

Wie kann ich die build.prop anpassen ? Ohne das ich wieder alles zerschieße ? :D

Und hier mal ein paar bilder von der rom und einige "fehlern"

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383348527053.jpg
    uploadfromtaptalk1383348527053.jpg
    17 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1383348546501.jpg
    uploadfromtaptalk1383348546501.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1383348582645.jpg
    uploadfromtaptalk1383348582645.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1383348717271.jpg
    uploadfromtaptalk1383348717271.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1383348732342.jpg
    uploadfromtaptalk1383348732342.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1383348754092.jpg
    uploadfromtaptalk1383348754092.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Guten tag liebe mate freunde,
Ich bin neu hier und teste gerade die rom ^^ mir gefaelt sie wirklich nur das einzige was mich stoert ist das ich in der benachrichtigungsanzeige die symbole nicht wechseln kann und somit in meinen einstellungen der menuepunkt nicht anwaehlbar ist.

Ich freue mich auf eure hilfe :)

LG

Centurion

Hallo
Du hat dir die b905 drauf gemacht, ist das richtig?
Was für Symbole meinst du. Benachrichtigung kommen nach eintreffzeitpunkt und somit unlogisch die zu verschieben. Du meinst bestimmt die Energie leiste ganz oben. Wie die sich unter b905 verhält kann ich nicht sagen bei der b221 ist die zu verschieben und über die drei Punkte, wo du ins Menü kommst, anpassbar.

Sorry fuer meine schlechte ausdrucksweise :D ich meinte das wenn ich die statusleiste runterziehe dort habe ich ja dann oben so buttons bei denen ich wlan ,bluetootht und soo an und ausschalten kann aber ich kann nichts aendern. Das heist das ich kann den wlan button nicht gegen etwas anderes tauschen und von den "vielen farbeinstellungen" habe ich auch noch nichts gesehen :/ was kann ich da machen ?
:ohmy: und ja ich habe die b905 drauf :) bis jetzt keine abstuerze erlebt :)

unter Einstellungen=> Benachrichtungsbereich => Benutzerdefiniert

Danke fuer deine antwort aber mein problem ist das ich da garnicht drauf kann :( . Das heist wenn ich auf einstellungen > Benachrichtigungsbereich gehe kann ich dort nichts auswaehlen :/. Soll ich die rom erneut flashen ?

Wie ich gesagt habe. In der Version mit gapps ist einiges noch nicht fertig.
Mp2005 hat die Version ohne gapps da scheint als zu gehen.
@centurion2090 du musst damit leben oder downgreaden. Bedenke erst b113 dann b221

OK :D die Version ohne gapps kann man nicht rooten stimmts ? Und wenn dann würde ich trotzdem gapps nicht drauf bekommen . Also ich habe mal gedowngradet :laugh: aber ich bin schon auf die Endversion gespannt :) hoffentlich bald ...

Und danke für eure Hilfe :)

MFG centurion2090

nunja die b905 war nicht so der hit