[ROM] Huawei Ascend Mate B929 (EMUI, GAPPs, Android 4.2.2)

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miko57

Neues Mitglied
2
Offensichtlich ist auf NeedRom eine überarbeitete Version der B929 (17.07.14)erschienen.. diesmal Multilingual und mit den Gapps!
Hat schon Jemand erste Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe es mir noch nicht getraut, da die Datei kleiner ist als die B929 ohne Gapps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gapps da mit drin sind, obwohl beschrieben.

stimmt! Die muss auch anders aufgespielt werden: bei der Vorversion gab es ein Update.. hier aber ein Image! Da bin ich total überfragt was nun was ist..hmmm!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

ich würd's ja mal wieder probieren (nachdem ich mit der B927 schwer auf die Schn.... gefallen bin).. kann mit jemand Tipps geben wie ich am Besten vorgehe?

rolge schrieb:
Ich habe es mir noch nicht getraut, da die Datei kleiner ist als die B929 ohne Gapps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gapps da mit drin sind, obwohl beschrieben.

Ich würde vermuten sie haben auch bestimmte Apps entfernt... "Crapware"... ;) Deswegen vermutlich trotz Google Apps weniger Größe...

Hast du dir mal "Slim" Roms angeschaut... die haben teilweise ca. 100MB... wogegen das Original Stock 1000MB hat... ;)

MfG

UKSheep

• Danke
Reaktionen: Reddy
Na dann los!!! Nur, wie??? Gibt's eine idiotensichere Anleitung?

Ich habe mit die Version noch nicht anschaut. Hängt ihr ein link.
Meist werden die über cwm,ADB oder twrp aufgespielt. Es kann schon sein das die keiner ist. Wenn er micro gapps drauf hat. Also nur playstore.

Ich habe die letzten Beiträge abgetrennt und in ein neues Thema verschoben. Hierbei handelt es sich um eine angepasste Version der B929 und damit ist es eine Custom ROM.

Die Installationsanweisung auf Needrom lautet folgendermaßen:
ROM install :

1 – Download and unrar ROM
2 – phone is in "USB Debugging"
3 – cell phone connection to the computer in the initialization state
4 – Run the file "flash_all.bat " and tap just enter
5 – End of the brush, press and hold the volume up on the phone and computer by pressing any key
Phone automatically restarts when you see the Huawei logo, release the phone volume + key
6 – The phone will automatically pair of clear, double clear finished restart automatically and start the system

• Danke
Danke! Wer lesen kann ist scheinbar immer noch im Vorteil...:confused2::unsure::cool2:
Werde mich wagen und berichten...

Falls es Jemand interessiert: es gibt keine wirklichen Vorteile gegenüber der 929Sp01 Version.. ganz besonders die Rückfälle in chinesische Texte machen das Leben mit dieser Version eher schwer.. also habe ich wieder Alles rückgängig gemacht und warte auf die nächstfolgenden Varianten!

• Danke
Mal ne blöde frage, is das 907er rom nun deodexed oder odexed und laufen darauf auch andere thems ausser emui und noch ne dumme frage, lässt sich emui2.0 auch nachträglich aufs mate machen

Hallo, ich kann -offen gestanden- nur tippen das es deodexed sein dürfte, da es ja eine modifizierte Rom ist (ich habe sie inzwischen gelöscht und warte gespannt wie es wohl weiter gehen mag)..

ROM install :

1 – Download and unrar ROM
2 – phone is in "USB Debugging"
3 – cell phone connection to the computer in the initialization state
4 – Run the file "flash_all.bat " and tap just enter
5 – End of the brush, press and hold the volume up on the phone and computer by pressing any key
Phone automatically restarts when you see the Huawei logo, release the phone volume + key
6 – The phone will automatically pair of clear, double clear finished restart automatically and start the system
Hab es nach dieser Anleitung gemacht. Mein MAm ist im Reboot hängen geblieben.Nach 30min habe ich abgebrochen.Die 221 eingespielt und warte bis es ein Update dieser Version gibt.

.. hatte ich auch.. nach 2 oder 3 reboots hat es dann aber geklappt!
Aber: Wie geschrieben, denke ich es lohnt wirklich noch zu warten - was man schon erkennen kann macht aber total neugierig...

Moin Moin,

vor zwei Tagen habe ich mir diese Version:http://pan.baidu.com/share/link?shar...&uk=3828412340

von einer Chinesischen Seite mit TWRP aufgespielt, die Gapps hinzugefügt
und installiert.... soweit okay die Version ist in Englisch und Chinesisch.

Jetzt kommt aber das Merkwürdige, nachdem ich einige chinesische System apps gelöscht hatte (diese Version ist von Haus aus gerootet)
und dann Swiftkey mit den deutschen Sprachpaketen installiert hatte und mein HAM neu gestartet hatte........ siehe da die komplette B 929 mit( Emui 2.0) ist jetzt auf meinem Phone und voll funktionsfähig und Alltags tauglich und in Deutsch. Die Push up Probleme wie bei der B 907 sind auch weg.
Coole Nummer :thumbsup:

Na, nicht übel.. ich denke noch mal ein paar Tage abzuwarten bis ich irgendwo etwas über eine laufende und stimmige 930er Version lese.. und Diese dann auch als (wahrscheinlich) Letzte draufzulassen.. schließlich beginnt ja dann bald die Jagd nach dem Mate 7 !

miko57 schrieb:
Na, nicht übel.. ich denke noch mal ein paar Tage abzuwarten bis ich irgendwo etwas über eine laufende und stimmige 930er Version lese.. und Diese dann auch als (wahrscheinlich) Letzte draufzulassen.. schließlich beginnt ja dann bald die Jagd nach dem Mate 7 !

Na dann mal los Miko57,

hier bekommst du die B 930 Multilingual Ascend Mate B930 Official Firmware Released | HuaweiNews

wird mit der dload Methode installiert Gapps sind nicht mit drin aber kein Problem da die Google Play Dienste installiert sind, habe mir den Play Store über chip.de geholt und installiert.

Ist leider auch nur 4.22 jellybean aber Emui 2.0. Rooten musst du mit Eroot 1.34. Es sind ein paar China System apps vorinstalliert die kannst du ohne weiteres entfernen. Hier der direkte Link zum Download der Version : ?? - Ascend Mate - ???? - ????

Viel Spaß :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: miko57
Danke Danke Danke.. das scheint ja schon die 2. Ausgabe innerhalb eines Monats zu sein.. und Die hast Du installiert, läuft rund und Du bist's zufrieden?
Dann würde ich doch glatt am WE...!!!???:lol:.. Wetter soll eh' blöd werden!

Ja läuft super ohne Probleme, Push läuft einwandfrei, mit dem Berechtigungsmanager muss man sich erstmal anfreunden aber dann Super

Und wie siht es mit der Deutschen Sprache aus mit der Firmware (B930)?
Ist die da auch einzustellen, wenn ja wie (mit Trick oder einfach in der Systemeinstellung)?

Gruß Timo