Push Probleme

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

ROOT NÖTIG
Übernehme keine Haftung für Schäden oder Datenverlust :thumbup:

Also ich habe für mich eine Lösung die bis jetzt zu funktionieren scheint.
Hatte die B221 drauf da hatte ich schon das Problem das ich die Whatsapp Nachrichten aus der Nacht erst am Morgen nach dem öffnen von Whatsapp erhalten habe. Das hatte ich bei der B112 nicht.

Habe jetzt aus der Firmware b112 die HwPushService.apk extrahiert und mal mit der aus Version B113 , B221 , B907 verglichen die aus Versin B112 ist von den Settings her anders.

Habe nun die aus b112 auf die SDKarte kopiert und mit dem Root Explorer die aus dem System\App Ordner gelöscht + die HwPushService.odex und die von neue aus der Version B112 von der SDKarte in das Verzeichniss kopiert.

Danach ins Recovery Wipe Cache ACHTUNG nicht Wipe Cache / Factory Reset :biggrin: dann wieder Booten bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Sagt mal bescheid ob es bei euch auch klappt.

LG

Und Frohe Weihnachten

Im Google play store gibt ne APP die nennt sich push notification fixer für root und auch für ohne root. Die wandert etwas an dem heartbeat Intervall. Ich kennen mich damit zwar nicht aus aber es funktioniert bei mir auf jeden Fall.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist aufgefallen, daß Benachrichtigungen oft erst durchkommen, wenn ich den Bildschirm entsperre. Evtl sogar nur, wenn ich mich zu Hause im Wlan befinde. Hab ich jetzt noch nichts so beobachtet. Der Enegiesparmodus steht auf "ausgewogen".
Kann ich da noch was umstellen, daß Mails und Co. immer durchkommen?

Hast du den push service aktiviert bzw. zugelassen???

Is das ne Funktion im HAM? Beim Vorgängerhandy lief das ohne Probleme.

hatte ich auch die tage... geh mal auf energieverwaltung und auf hintergrund app manager und guck was bei dir dann auf "an" steht wenn das display aus ist.

Ich glaub es lag an der permanenten Datenverbindung. Die war nicht aktiv. Ebenso im Wlanbetrieb. Ich beobachte das aber mal weiter.