Navigationsbar nervt.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael F.

Neues Mitglied
1
Guten Morgen an alle,

ich habe hier ein nagelneues Mate. Die Leistung ist soweit in Ordnung. Nur die Navigationsbar nervt mich gewaltig. Ich finde die Unterbringung des Home- Zurück- und Menubuttons im Bildschirm statt darunter wie beim Y300 echt einen Rückschritt.
Ist die Navigationsbar eingeblendet, dann drücke ich laufend bei der Leertaste aus Versehen den Homebutton. Ist die Navigationsbar ausgeblendet, dann poppt beim Tippen der Leertaste häufiger die Navigationsbar auf und irritiert bei der Eingabe.

Zu der Navigationsbar hätte ich ein paar Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Navigationsbar an einen anderen Ort zu schieben, z.b. nach oben?
Oder eine Möglichkeit, das die Navigationsbar sich nur öffnet wenn man unten links nach oben wischt?
Gibt es eine Möglichkeit, das die Navigationsbar automatisch nach Verwendung wieder verschwindet, bis zum nächsten Aufruf?

Ich habe auch das deutsche Handbuch gelesen, aber keine passenden Informationen gefunden.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Viele Grüße Michael

Ich denke nicht das du in irgendeiner Form das Empfindlichkeitsareal ändern kannst, aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz was dein Problem ist, da ich mich auch nur etwas an die On-Screen-Navibar gewöhnen musste.

Hast du die einhand Bedienung denn an ?

Lg

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Dazu kann ich nur sagen. Sei froh das sie ausblendbar ist. So kommst du in den Genuss Anwendungen über den kompletten display zu genießen. Bei meinem razr i ist sie nicht weg zu machen und da berichten einige user das sich bei denen die navibar eingebrannt hat.
Das versehentliche bedienen der buttons legt sich mit der Zeit.

Ich benutze die Navigationsleiste gar nicht hab sie ganz deaktiviert. Und als Alternative benutze ich GMD gesture.

• Danke
Reaktionen: geeky und UKSheep
Das Problem ist das man sich die Bewegung merken muss;)

Ich hab mich nach einen Tag dran gewöhnt.

Hallo an alle,

ich habe am Mate keine einhändige Bedienung aktiviert.

Selbst nach einer Woche Bedienung komme ich mit der Navigationsleite nicht klar und verbringe mehr Zeit mit der Korrektur nicht gewünschter Eingaben als mit jedem anderen Androiden - als Beispiel dem Y300 meiner Ehefrau.

Vielleicht liegt es auch daran das ich schon zur älteren Generation gehöre und mir jede Umstellung schwer fällt. Aus diesem Grund hat auch Windows 8 einen "Abflug" gemacht. Der Klicki-Bunti-Kachel-Kram ist nicht meine Welt. So ist jeder verschieden.

Interessant ist jedoch der Hinweis von Shuya mit "GMD-Gestures". Das probiere ich auf jeden Fall aus.

Ich danke Euch allen vielmals für Eure Tipps und Hinweise.

Viele Grüße

Michael F.

Zuletzt bearbeitet:
Shuya schrieb:
Ich benutze die Navigationsleiste gar nicht hab sie ganz deaktiviert. Und als Alternative benutze ich GMD gesture.

Werde das nun auch mal testen... Wie hast du denn die Navbar dauerhaft ausgeblendet? Hast da mal den punkt aus der Build.prob für mich?

Denke das wirkt Optisch sehr geil...

Lustig daran... niemand anderes (es sei denn er kennt die Gestiken...) kann am Handy Fummeln... :D bzw höchstens in eine App gehen... :D

MFG

Sheep

Mit qemu.hw.mainkeys = 1 kann man es aus machen.

Zurück
Oben Unten