Miui rom v5 3.11.29

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo,
an alle die etwas experimentieren wollen eine inoffizielle MIUI-Rom mit Recovery Installer, welche ich zuerst in China entdeckte:
»ªÎªAscend MateÁªÍ¨°æ MIUI V5 3.11.29 ROM_Ascend Mate ROM_Ë¢»úÍø
(für alle die kein chinesisch lesen können, hilft Google-Übersetzung)

Dann fand ich eine Alternative hier zum Dowload MIUI V5/3.12.20:

[WORLDWIDE COLLECTION OF MIUI PORTED ROMS][VARIOUS MODELS][460+ DEVICES] DEC. 26 - Porting Team - MIUI Official English Site - Redefining Android

Das benötigte Recovery ist auf der chinesischen Seite.

Grundlage ist die B907, als ich diese geflasht habe, war ich aber so begeistert, dass ich die Lust an einer Installation für MIUI erst einmal verloren habe.

Tipp: Auf der China Seite gibt es noch mehr Costum Roms fürs Mate, z.B. eine im S4-Style.
Bitte nur erfahrene Benutzer, die sich des Risikos bewusst sind, und Spaß am rumprobieren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag soll mein "Kumpel" kommen,
Ich glaube dann flashe ich erstmal MIUI *_* :D

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand Erfahrung mit der ROM? Ich würds auch gern mal probieren, hab aber Angst das ich mein HAM schrotte....

Geil, thx.. Auf miui habe ich gewartet.. Naja, ubuntu Touch wäre noch genial.. ;)

Sprache und alle Sachen laufen soweit stabil? Oder bugs?

Denke, das hättest du schon hier schreiben können, wenn du eine rom vorstellst. Danke

Ich hab sie getestet weil sie die einzige war die ich installieren konnte.
Die Rom sieht sehr schick aus durch die Möglichkeit die Navbar in der Grösse festzulegen wird das Display noch mehr genutzt.
Leider läuft sie auf meinem 2Gb Mate nicht so smooth...das ist mir sehr wichtig.
Das alles nur englisch ist finde ich nicht so wild ,das Design entschädigt für fast alles.
Ich bin wegen der ruckler aber wieder zurück zur B907...
Mit dem Buzz Launcher läuft es wirklich top .
Hat noch jemand ausser mir Probleme die Twrp Recovery hinzubekommen ,bis Cwm ging es aber nach dem Reboot war alles beim alten , und die anderen Miui Version laufen ja nur unter Twrp?
Laut Xda soll es ja laufen aber es bleiben doch ein paar Fragen offen.

• Danke
Reaktionen: hackint0sh
Im deutschen MIUI-Forum gibt es einen Language Pack für MIUI V5,
ich weiß allerdings nicht ob der mit der mit der 3.12.20 funktioniert.

Miui V5 (DOWNLOAD) ROM`s - Miui Allgemein - MIUI
(Ich hoffe ich verstoße damit gegen keine Regel, falls doch -> löschen :) )

Danke für den Tipp , aber das Thema bei mir ist nicht die Sprache sondern die Twrp.

Ach schade.. :( die Sprache wäre für mich auch kein Hindernis, wohl aber ein nicht flüssiges System..

So,nach mehrfachen bootfails habe ich die miui 3.12.6 von den Xda´s installiert bekommen .
Scheint als ob die TWRP wirklich nur auf einem Stock B907 Rom funktioniert.Leider habe ich das genau einmal hinbekommen und auch die Version ist für mich keinen Wechsel wert.Das wechseln zwischen den Seiten ruckelt leider immer noch ,ausserdem ist die Settingsseite auch sehr ruckelig.Ich habe alle nötigen wipes sowie eine frische Sd Karte benutzt ,so das Fehler hier ausgeschlossen werden können.Das einzig Feine ist das von MIUI gewohnt schicke Design komischerweise hatte ich das Gefühl das ich ein anderes:o Device in Händen hatte...
Fazit , ich warte und bleibe bei Buzz und meiner Rootet B907 die läuft wirklich sehr gut und ohne Ruckler.

• Danke
Reaktionen: ThomasD und bachhaupten
Habs probiert, wird allerdings nicht erfolgreich gebootet

Ist dazu eine recovery zu installieren? Woher bekommt man die? Ich habe noch kein CWM drauf.

Habe mein Glück mit TWRP versucht.

xda - Klick mich

Versuche grade die 3.12.6 zum laufen zu bekommen

Edit: Die neue Version läuft, hatte vorher die B221 drauf, aber ist ja mittlerweile bekannt dass man von der B907 flashen muss.
Bin am testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste sie auch gerade, keine Grafik Fehler ausser bei der Animation der Icons im Cascade Mode, da gibt's es Geister.Ansonsten schon smoother als diverse andere Versionen und Personalisierung über Xiaomi funzt auch gut. Wird trotzdem nicht mein Favorit ich bleibe bei Mi Home, der ist immer flüssig keine Ruckler keine Aussetzter

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt einen kleinen Bug bei der USB-Verbindung.
Nach Einstecken des Kabels muss die USB-Verbindung manuell aktiviert werden, genauso beim Trennen des Kabels händisch deaktiviert werden. Ist aber nicht so wild.

Whatsapp funktioniert immer noch nicht, es muss auf die gute Alternative "Disa" zurückgegriffen werden.