Lautstärke (auch im Kopfhörer) ist zu gering

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.874
Hallo dino_earl,

Deine geknüpfte "Connection" weckt in mir die Hoffnung, dass wir evtl. an den Tastencode zum Aufruf des Engeneering-Mode kommen. Würde es dir etwas ausmachen einmal danach zu fragen? Die Kopfhörerlautstärke ist nämlich im Vergleich zu meinen vorherigen Samsungs (und im Zusammenspiel mit meinen Sony In-ears) etwas dürftig...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses?

*#*#2846579#*#*

aber wie stellt man da die lautstärke höher?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Muss ich gleich mal sehen. Ich hatte gehofft, dass das Menü in etwa so [HOWTO] Mic, Lautsprecher und Headphones lauter machen - Anleitungen - China-Phones.de | Deutschsprachiges China Phone Forum, News, Reviews ... aussieht. Wenn dem nicht so ist, hab ich Pech gehabt...

Danke erstmal!

Achtung! Bitte in diesem Menü nichts verändern, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

edit: schade, das Menü gibt zu wenig her. Die Warnung galt selbstverständlich der Allgemeinheit und nicht dir.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Lautstärkevorschriften nur in Europa? wenn ja, könnte man sich ja nochmal die B116 Flashen. Wenn es lauter ist im system den /etc ordner rauskopieren und in unsere B112 einfügen. Habe aber grad keine lust schon wieder rumzuflashen. Mhh ich schau mal ob ich rausfinde welche conf Datei für die Kopfhörer Lautstärke verantwortlich ist...

Ich denke nicht, dass die zu niedrige Lautstärke mit Vorschriften zusammenhängt. Schließlich brachten beide Notes von Samsung und auch mein noch benutztes Galaxy Tab 7.0+ gehörig mehr Rumms ans Ohr. Ich höre nun wirklich nicht gehörschädigend (bin nicht mehr der Jüngste und höre noch immer das Gras wachsen :lol:), aber ich komme mir beim Warn-Popup wegen schädlicher Lautstärke immer ziemlich verschaukelt vor. Das muss irgendwie besser gehen...Für guten Bass brauch ich einfach mehr Leistung :cool2:.

Ich habe gerade mal die Lautstärke über die Kopfhörer getestet....geht ja mal gar nicht :-(

Habe grad die app poweramp im Test. Macht bis jetzt keinen schlechten Eindruck. Lautstärke ist für mich mit Dr. Dre ausreichend

Mir ist das Weckerklingeln nicht laut genug, obwohl voll aufgedreht. Verschiedene Töne hab ich auch probiert. Die Öffnung ist frei und liegt nicht auf dem Tisch auf. Wie kann man das Mate generell lauter bekommen? Kennt ihr da eine Tuningmethode?

Dazu ist es unerlässlich in den Engineering-Mode zu kommen. Nach diesem Code suche ich schon länger. ..

Bei anderen Ascendmodellen, die jedoch unter ICS laufen passt dieser: * # * # 2846579 # * #*

Ich hab das Mate gerade nicht zur Hand. Falls der Code stimmt, höchste Vorsicht im Umgang damit!

edit: zwar kommt man mit dem Code in ein Menü wo man viel verstellen kann, jedoch kommt man nicht dort hin, wo ich hin wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke. Das Honor hat kein Jelly Bean, oder doch? Die aktuellen apks sind seit 4.1.x nicht mehr kompatibel. [edit: steht jedenfalls so im Forum dort, aber die aktuelle Beta der V2 scheint zu funktionieren. Muss halt noch testen.]@Timo: Der Code funktioniert, es gibt aber keine Einstellungen für Lautstärke. Ich hab mal meine Google-Ergebnisse nach Codes angehängt. Ungetestet, ohne Haftung.

Anhänge

• GSM-Codes.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Gibts was neues in Sachen Kopfhörer Lautstärke , meiner Frau ist die Lautsärke mit ihrem Mate auch zu Leise in Verbindung mit Kopfhörern

Danke schon getestet, funktioniert aber nicht mit dem Rom B217 , da tut sich gar nichts egal was man einstellt

Also bei mir funktioniert Volume + unter der B217

muss das mate dafür gerootet sein ? hab es nur ohne root getestet

Bei mir läuft es auch ohne Root.

Bei nur geht es auch.
Jetzt merke ich aber das die Beiliegenden Kopfhörer nicht gerade gut sind. ;)

Benutze heute zum ersten mal mein mate mit Kopfhörer. Und die Lautstärke ist unterste Schublade.

Habe mir 2 Apps angeschaut aber keines davon die bei mir mit der B217 funktioniert.

Hat jemand ne Idee wie ich die noch erhöhen kann ohne App?

Volumen+ habe ich mir geladen. Ich habe nicht das Gefühl das es lauter wird. Alle Entstellungen führen nur dazu das es basslasstiger wird. es fängt gleich an zu dröhnen und hab massig clipping. Hatte erst gedacht das es an den Kopfhörer liegt.
Ich habe zum Vergleich 2 mal das gleiche Lied aufgespielt ein mal mit 85db und ein mal mit 95db. Keine Änderung in der Lautstärke. der klang ist sch....
Original Huawei Kopfhörer
Firmware b216
Stock Musik player
Dolby auf Standard