Kann man eine UPDATE.APP von seine aktuellen System erstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
6
Guten Abend liebes Forum

da ich recht häufig und mit Begeisterung neue Custom-Roms ausprobiere (was auf gar keinen Fall an der super tollen Stock-Rom von Huawei liegen könnte) und viele davon ziemlich verbuggt sind (Alles wird doppelt so groß dargestellt, man bekommt im 0,2 Sekunden Abstand eine Fehlermeldung dass irgendwelche Dienste abgestürzt sind etc...) muss ich oft wieder die Standard-Rom installieren. Allerdings muss ich mir dann jedes mal wieder den Holo Launcher HD herunterladen, Apps sortieren etc.

Und ich wollte wissen, ob man nicht eine UPDATE.APP erstellen könnte, die das komplette Android wie man es z.Z. hat enthält, alle Apps und auch die Anordnung. (Die Apps sind nach dem Flashen der Stock-Rom ja auch immer gleich geordnet)

Ich bin leider kein Entwickler, noch habe ich große Kenntnisse in diesem Bereich. Deshalb wäre ein Programm ganz nützlich, mit dem man das machen könnte. Irgendein Simples, meinetwegen Textbasiertes.

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHHTT

Ich verstehe deine fragen nicht richtig!
Nim mal die stock sicherungsapp. Wenn du da alles sicherst( alles), dann ist alles , nach dem wieder einspielen, so wie du das system verlassen hast.
Du musst natürlich die HWBackup Datei auf die SD verschieben und nach dem missglückten ausprobieren einer Rom. Nach aufspielen der Stock Rom, auf's Handy schieben.

Ich glaube er meint sowas wie ein nandroid backup so dass er nach dem wieder aufspielen einfach nichts mehr machen muss. Mit titanium backup kannst du zwar die apps wieder aufspielen aber die ganzen settings auch die vom system muss man danach wieder selber einstellen

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App