Kann man eine UPDATE.APP von seine aktuellen System erstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
6
Guten Abend liebes Forum

da ich recht häufig und mit Begeisterung neue Custom-Roms ausprobiere (was auf gar keinen Fall an der super tollen Stock-Rom von Huawei liegen könnte) und viele davon ziemlich verbuggt sind (Alles wird doppelt so groß dargestellt, man bekommt im 0,2 Sekunden Abstand eine Fehlermeldung dass irgendwelche Dienste abgestürzt sind etc...) muss ich oft wieder die Standard-Rom installieren. Allerdings muss ich mir dann jedes mal wieder den Holo Launcher HD herunterladen, Apps sortieren etc.

Und ich wollte wissen, ob man nicht eine UPDATE.APP erstellen könnte, die das komplette Android wie man es z.Z. hat enthält, alle Apps und auch die Anordnung. (Die Apps sind nach dem Flashen der Stock-Rom ja auch immer gleich geordnet)

Ich bin leider kein Entwickler, noch habe ich große Kenntnisse in diesem Bereich. Deshalb wäre ein Programm ganz nützlich, mit dem man das machen könnte. Irgendein Simples, meinetwegen Textbasiertes.

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHHTT

Ich verstehe deine fragen nicht richtig!
Nim mal die stock sicherungsapp. Wenn du da alles sicherst( alles), dann ist alles , nach dem wieder einspielen, so wie du das system verlassen hast.
Du musst natürlich die HWBackup Datei auf die SD verschieben und nach dem missglückten ausprobieren einer Rom. Nach aufspielen der Stock Rom, auf's Handy schieben.

Ich glaube er meint sowas wie ein nandroid backup so dass er nach dem wieder aufspielen einfach nichts mehr machen muss. Mit titanium backup kannst du zwar die apps wieder aufspielen aber die ganzen settings auch die vom system muss man danach wieder selber einstellen

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig! Genau das meinte ich. Natürlich kann ich mir mit TTB die Apps sichern (mach ich ja auch ;) ) aber ich wollte es halt so machen, dass man eine ROM hat, die man flasht und die hat dann auch die gewünschten Einstellungen. Sozusagen eine eigene ROM erstellen, die sich allerdings nur insofern von der Stock unterscheidet, dass sie noch mehr Apps enthält.

Und bei Huawei kann man ja mit der UPDATE.APP wenn sie im dload Ordner auf der SDKarte ist beim Booten diese Datei dann direkt flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benuteund benutze die installierte sicherungsapp. Danach ist alles wie ich es gesichert habe. Alle sys.Einstellungen und APP Einstellung.
Solche Sachen wie lautstärken Erhöhung oder Modifikation der build.prob natürlich nicht.

Spielstande, Whatsapp-Verläufe und andere Daten in den Apps bleiben auch?
Und welche App meinst du?
Ja das ist klar, aber die kann man sich ja auch einzeln kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielstände weiß ich nicht da ich nicht spiele.
Whatsapp musst du in whatsapp sichern und danach auf die SD card verschieben. Nach dem aufsetzen der neuen Rom wieder nach intern verschieben und dann erst whatsapp installieren. Danach einrichten. Dabei findet whatsapp die Sicherung.
Ich meine die originale Datensicherungdie beim iinstallieren dabei ist. Dach dem installieren des backup ist alles dann so wie du es hättest.
Homescreen, Widgets, und, und , und...

Müsste halt mal ein Mate User testen!!!! Bootloader entsperren und die CWM vom P6 flashen! ?????????????????????

Ich werde es bald machen aber ich sehe noch keinen wirklichen Grund.
Ich warte auf eine neue Rom die sich zu flashen lohnt bis ich mir die Arbeit mache alles zu ändern

LG
Gadlion
Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App