Huawei Ascend Mate Wetter Widget zeigt falsche Uhrzeit.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste

okadererste

Ikone
5.055
Ich habe das Problem das das wetter Widget die falsche Zeit anzeigt.
Die anderen Uhr Widgets funktionieren.
Habe schon Daten und Cache gelöscht. Was nur bis zum Aktualisieren funktioniert.
Auch der Standort ist nicht ganz richtig.
Ich habe auch mal die system Zeit verändert. Der Abstand von richtiger zur angezeigten Zeit bleibt gleich.

Wenn ich die Stadt manuell einfüge geht es.
Habe denm Wetter eigentlich alle rechte gegeben.

Hat das auch mal jemand gehabt.

Danke schon mal.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-07-04-58.jpeg
    Screenshot_2015-02-04-07-04-58.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 664
  • Screenshot_2015-02-04-07-18-31.jpeg
    Screenshot_2015-02-04-07-18-31.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl das Widget bzw die App eingefroren per Greenify oder SD Maid ?

Komisch ist aber auch das es genau 7 Std. Unterschied sind, evtl liegt da das Problem (Zeitzonen).

Ich habe alles auf Auto.
Stell ich noch eine Stadt ein,also einmal aktueller Standort und manuell. Wird mir ein doppelwidget gezeigt. Ein mal mit falscher und ein mal mit richtiger Zeit.
Ist bestimmt was mit der zeitzohne nur sollte er ja die richtige finden wenn es auf auto steht.
Ich verstelle die zone mal.

Edit: Habe ich gemacht. Dann verstellt sich nur die Systemzeit. Die Zeit im Widget bleibt. Auch ein löschen und neu platzieren bringt nichts.
Ein erweitertes Menü vom Wetter APP gibt es ja nicht. Ja nur das normale .

Jetzt wird es richtig wild.
Habe den Google launcher,der ja bei kankvip babei ist, aktiviert.
Siehe Bild.
1. Zeit. Normale Uhr
2. ist das wetteruhr Widget
3. das Wetter Widget

UK das beim letzten nicht alles korrekt angezeigt wird ist OK. Es werden manche stock Widgets nicht richtig unbenommen. Nur da stimmt die Zeit. Ist doch die selber APP.
Also scheint doch der Fehler im abrufen des Wetter besser gesagt der standortzeit.
Mein p6 liegt genau neben meinem Mate. Da wird auch der richtige Standort ( Frankfurt nicht Kelsterbach) angezeigt. Auf beidem läuft die identische app. Wetter vers.5.1.83

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-09-28-20.jpeg
    Screenshot_2015-02-04-09-28-20.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts geholfen. Selbst ein bei Flaschen brachte nichts.
Sorry für die Ausdrucksweise. Scheiß drauf probiere im system es zu richten.
Jetzt habe ich die build.prob geändert.
Da ist ja ein Punkt mit location oder so. Da von ZH in de und eins drunter ZH in DE.
Geht!

Da das Mate nicht mein haupt tel. Ist macht es nichts wenn ich da misst baute und es neu machen muss.

Bei mit hat es geholfen ob das anderen hilft kann ich nicht sagen.

Bei mir zeigt das Weather & Clock Widget die falsche Kalenderwoche an.

Stimmt auffallend bei mir auch, hab ich noch gar nicht bemerkt.

Liegt sicherlich am Phone. ???

In der hauseigenen Kalender APP ist die KW richtig angegeben.

Als Uhr/Widget benutze ich Chronus und siehe da steht KW 5, dabei sollte es KW 6 sein.

Bei mir auch wieder. ;(
Ich denke das,da ich ja nicht alleine bin,der Fehler vom Server des Anbieters Weather.com.CN. kommt. Der synct die Zeit nicht richtig.

In China ticken die Uhren wohl anders :flapper:

Ich dachte nur weil bei meinem p6 auch ab und an die Anzeige spinnt.

Ich habe aber NUR beim Mate. Ich habe das gleiche Widget auf dem MediaPad 10 Link und auf dem Y530, aber die falsche KW nur beim Mate. Alle Einstellungen sind 100%ig gleich

ich habe unter geschützte Apps das Wetterapp auf geschützt gestellt. So hat es bei mir funktioniert, Uhrzeit wird richtig angezeigt. lg friedrich_s

Die Zeit wird wieder richtig angezeigt.
Nur der Standort stimmt nicht.
Beim mate sind es Luftlinie ca. 6 km und beim p6 fast 20.
Bei beiden identische Einstellungen.
Schaltet ich map,Here oder ne andere Standort bezogene APP an,kommt der richtige Standort.
Bei anderen wetterapps funktioniert es.

Bin ich auf der Arbeit (Flughafen Frankfurt)
Stimmt beim p6 der Standort beim Mate sind es wieder 2 km.

Habe auch noch nichts im Netz gefunden.

Kann da auch die Simkarte,besser gesagt der Provider Einfluss haben.
Obwohl der Standort ja mit GPS abgefragt wird. Das sieht man ja am GPS Symbol was kurzzeitig an ist.

Mate - Eplus (Yourphone)
P6 - O2

Bei der 520 ging alles. Ab den folgenden Versionen die ich hatte mal mehr mal weniger.
Bei den getesteten Coustom Rom gab es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Go Wetter Ex installiert, seit der Umstellung auf Sommerzeit bleibt beim Widget jedoch die Uhrzeit bei der Winterzeit.
Habe jetzt mal die App deinstalliert und anschließend wieder neu installiert.
Soweit so gut, jetzt wird die richtige Uhrzeit angezeigt, also Sommerzeit.
Da ich aber die Premiumversion gekauft habe, das mir auch die aktuellen Weltzeiten anderer Städte richtig angezeigt werden, wollte ich dies auch wieder. Aber nachdem ich dies bei Käufe aktiviert habe, zeigt das Widget wieder die Winterzeit an :sad:

Wenn ich nun bei Weltuhr den Haken raus mache, wird mir wieder die richtige Uhrzeit, also Sommerzeit angezeigt, aber dann sehe ich in z.B. New York die gleiche Zeit wie in Deutschland. Mache ich den Haken wieder rein, dann sehe ich die richtige Zeit in New York, aber wieder Winterzeit in Deutschland, ist das ein Bug in dieser App?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe auch das Go Wetter Ex auf dem Mate 7
Das app folgt mir nicht ich bekomme nur die eingestellten Stätde angezeigt. Die aber mit der richtigen zeit

Ka habe die Premiumversion
Aber ich habe eine deutsche stadt und die wird richtig angezeigt!
Wenn ich aber nun die stadt Wechsel bekomme ich das aktuelle wetter nicht mehr angezeigt. Früher gab es eine einstellung meinem standort folgen die finde ich nicht mehr

Früher gab es eine einstellung meinem standort folgen die finde ich nicht mehr
Stimmt, kann mich daran erinnern, das dort wo ich mich aufgehalten habe automatisch der Standort ermittelt wurde und das dortige Wetter angezeigt hat. Jetzt gibt es nur Alarmstädte.

Aber zu dem anderen Thema, geh mal auf Einstellungen, dann auf Wetterinfo und unten ist ein Kästchen für Weltuhr, mach dort mal ein Häkchen rein, dann sollte beim Widget Winterzeit angezeigt werden!

Hacken ist drin alles ok