Huawei Ascend Mate + Framework Tool 3.0 +

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo Ascend Mate Community,

ich habe lange propiert bis ich es endlich geschaft habe in meinem Mate, System animationen mit diesem Tool/APP, Framework Tool zu verändern.

Benötigt wird...

1. Ganz klar, Root rechte.
2. Eine Funktionierte Busybox, ich empfehle die Busy Box von Jrummy und zwar die Version 1.20.2, mit der neusten 1.21 hatte ich nur Bootloop´s und problemen mit dem Framework.
3. Natürlich die APP, die oben Verlinkt ist um die veränderungen im System einzubinden.

Im falle das es zu einem Bootloop kommen sollte und da es leider nicht möglich ist beim Mate einen Nandroid zu machen, muss auf der SD Karte den Dload ordner platziert werden mit der Full Rom B113, damit man im Falle der Fälle das System überschreiben kann. Ob die Update´s B216 oder B217 auch gehen, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht genau weiß wie sehr diese Update´s ins System greifen.

Bis ich es hinbekommen habe musste ich einige male mein Mate neu aufsetzen, mal funktionierte die Busybox nicht richtig, mal Probleme mit dem Framework... letztes ende konnte ich die B113 neu flashen, Update auf B217 und danach das Framework mit der App bearbeiten. Funktioniert bei mir 1A.

Also Bitte den Dload Ordner nicht vergessen, da über einen Factory-Reset die Framework-apk im System nicht überschrieben wird!!

Ich werde versuchen die Tage einen Video hochzuladen, womit man Sehen kann was für schöne Animationen man festlegen kann :scared:
Verleiht dem Mate einen noch schöneren Touch.

Gruß

**Edit** Habe die Tage echt keine Zeit gehapt, dass Video zu drehen. Meine Frau lag in den Wehen und seit Montag ist meine bezaubernde Tochter auf die Welt und genießt unsere volle Aufmerksamkeit. :-D

*Frisch gebackener Papa TheCDC*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gadlion, Janisch, BlubbaTea und eine weitere Person
Hi Leute, also mit dem Mate wird es nichts mehr. Hab dem zum Schluss wieder verkauft. War im großen und ganzen nicht so zufrieden wie ich es mir vorgestellt hatte.

MfG

MatzeO3D schrieb:
Wozu brauchst du dat Framework...
Und vorallem weshalb schrottet ihr eur Handy immer freiwillig wegen angeblich minimaler Verbesserungen o.O

Das Mate ist ansich nen tolles Smartphone.
Und evtlle Schwächen (zb nicht Full-Hd) wirst du durch Root auch nich ändern können, weil es da an der Hardware liegt...

Das Mate läuft flüssig, auch anspruchsvolle Spiele, also wozu der Root/Flash-Wahnsinn...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Also geschrottet wurde das Huawei nicht. Bisher keinen meiner Android Geräten die ich besaß.

Natürlichen bekomme ich trotz root keinen Full HD oder sonst was aus dem Mate, doch wenn du dich so zufrieden gibst mit dem was dir die Hersteller anbieten, dann bitteschön.

Das Framework dient lediglich um Animationen zu ändern, sei es Start animation einer APP, das entsperren des Gerät`s, Benachrächtigungs Animation in der Statusleiste, das wechseln der Tasks usw.

Das Mate läuft flott. Für meine hohe Ansprüche ist flüssig was anderes. Es liegt bestimmt nicht an der Hardware, sondern viel mehr Software bedingt.
Ebay, kleinanzeige hatte Probleme mit dem Mate (ist wahrscheinlich zwischenzeitlich behoben worden) oder die neue Version von Maps brauchte mehrere Anläufe bis es startete.

Ich will jetzt auch nicht länger eingehen was mir an dem Mate Software als auch Hardware mäßig nicht gepasst hat, denn es wurde auch aus anderen gründen verkauft. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.

Ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Mate. 4 Wochen haben gereicht um sicher zu sein das es keinen Huawei mehr sein wird.

Schade das du dennoch kein Video + kleine Anleitung Online gestellt hast... hätte mich sehr interessiert... :/

Hallo sheep,
freut mich, dass sich unsere Wege mal wieder kreuzen!

Ich glaub, mit dem Frameworktool verpasst du nicht allzuviel. An anderen Animationen hat man sich schnell satt gesehen. Wenn du optisch etwas mehr Individualität suchst, bietet das Xposed Framework deutlich mehr Möglichkeiten. Es wurde hier in einem anderen Thread jedoch von Darstellungsproblemen berichtet, die nach meiner Einschätzung an der etwas abweichenden Auflösung des Mate liegen könnten. Aber testen kostet nix und das Zeug ist bei mangelnder Funktion von einem Profi wir dir genauso schnell wieder entfernt wie es installiert wurde. Mit dem Mate konnte ich es leider nicht mehr testen, wohl aber mit dem Mega. In dessen Forum gibt es auch eine gute Anleitung (wie in einigen anderen Forenbereichen auch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep