Huawei Ascend Mate [Firmware][OTA&Full] B221

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn sie offiziell ist,dann sollte sie ja bald dort erscheinen.Falls nicht ist es dann doch wohl "nur" eine beta.
Würde mich aber auch interessieren woher der Mod die volle Version hat :)

Kann jemand mal berichten ob es noch Hot Reboots gibt?

@Wolfgang D:
Eine Quelle bekannt geben bedeutet manchmal Wasser abgraben...
Eine Quelle nutzen bedeutet, etwas haben was Andere nicht haben...

@MP2005:
ob die Version offiziell wird kann ich nicht sagen, nur dass sie bereits seit einigen Tagen verfügbar war, ich sie im allgemeinen erst Testen lasse und dann poste.
Beim Ascend P6 war es so, dass die Version B111 geleakt wurde und dann offiziell geworden ist.

Vielleicht kann mir einer von Euch noch die gewünschten Screenshots posten oder schicken: vom Bereich Über das Telefon wo Kernel, Android Version und Buil Nummer angezeigt werden.
Danke

okadererste schrieb:
Die eingestellte ist eine offizielle.
Update abfragen Downloaden und auf später installieren klicken. Schon hat man eine Version.
danach habe ich nicht gefragt. ich hab eigentlich deutlich genug gemacht, dass ich von der VOLLEN version rede. was über OTA kommt ist nur ein update zur B113.

an die anderen:
und im übrigen, ich vermute stark die B221 ist eine offizielle version, da beim runterladen über ota dies über den global channel kommt und nicht über den beta.
oder ist huawei da so chaotisch?

@digitdia:
naja, ich finde es nicht sehr vertrauen erweckend eine volle version der B221 zu posten, wo es diese irgendwie offiziell gar nicht gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

runningman66 schrieb:
Kann jemand mal berichten ob es noch Hot Reboots gibt?

die hot reboots, die ich mit der b217 hatte habe ich nach kurzem testen mit der b221 nicht nachstellen können. mit b113 hatte ich auch keine.

mir scheint aber, dass die b221 z.m. in einem spiel die vorherigen graphic bugs behoben hat. aber das muss ich noch intensiver testen.

Ihr solltet Euch bewusst sein dass hier eine Firmware geleakt wird:
Ihr testet eine neue ROM, die sonst nirgendwo bisher veröffentlicht wurde.

@a user: was ist daran nicht Vertrauenserweckend?

Wenn Ihr eine neue, geleakte ROM nicht installieren möchtet, dann macht das besser nicht

In anderen Gerätebereichen wie P1 und P6 wird gerne getestet und darüber berichtet.
Hier waren alle Leser sehr interessiert und dankbar für den Leak:

Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B114]

suchst Du den Screenshot?
wenn ja kannst Du ihn im Blog auch nutzen ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: digitdia
So...falls jemand Interesse haben sollte, ich tausche mein Mate....
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/470669-huawei-ascend-mate-gegen.html[/OFFURL]

Veröffentlicht wurde ein ROM-Update, ich habe die ROM Vollversion geleakt.
Nichts ist geheimnisvoll - und ob es eine Beta ist bleibt unklar.

@okadererste:

XDA hat aus meinem Thread den Link zu unserem Android-Hilfe Download-Server rauskopiert :rolleyes2:

digitdia schrieb:
Ihr solltet Euch bewusst sein dass hier eine Firmware geleakt wird:
Ihr testet eine neue ROM, die sonst nirgendwo bisher veröffentlicht wurde.
dir sollte bewusst sein, dass das falsch ist. es ist ein OFFIZIEL releasetes update, und weder geleaked noch beta.

@a user: was ist daran nicht Vertrauenserweckend?
auch wenn cih selbst schon so manches geflasht habe, was hat das mit meiner frage zu tun? ich habe nach einem offiziellen huawei link für die angebliche VOLLVERSION B221 (nicht das ota update). ich würde diese gerne als fallback haben, damit ich nicht ggf. wieder auf die B113 runter muss.

da diese jemand offenbar angeblich hat, nahm ich an, dass irgendwo diese verfügbar ist und weil es eine offizielle version ist, eben ein offizieller link.

aber um deine frage zu beantworten: nichts was irgendjemand postet, den ich nicht kenne ist vertrauenserweckend. das ist nciht perse auch automatisch schlecht. das gehört nun einmal dazu, wenn man experimentieren will. aber ich darf doch wohl mal nach einem offiziellen link fragen, d.h. nach einer vertrauenswürdigeren quelle, oder?

In anderen Gerätebereichen wie P1 und P6 wird gerne getestet und darüber berichtet.
Hier waren alle Leser sehr interessiert und dankbar für den Leak:
ist ja auch schön und ich bin auch für geleakte version dankbar, wie ich schon unzählige in der vergangenheit genutzt habe. aber WAS hat das mit meiner frage zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

jetzt mal was anderes zur B221:

+ in zu indest einem spiel (cosmos) sind die graphic bugs beseitigt, wie es bisher scheint
- obwohl ALLE anderen roms bisher auch auf android JB 4.1.2 aufbauten, ist die B221 die erste und einzige, die den JB 4.1.2 bug für accounts hat. gemeint ist, dass accounts erstellt durch GEKAUFTE apps nach einem reboot verschwunden sind.

das ist für mich fatal, da ich meine kontakte und kalender und anderes über owncloud synche, aber auch noch anderes. es gibt glücklicherweise workaroudns dafür. aber es ist schon doof, dass sie diesen bekannten fehler JETZT das erste mal eingeführt haben, wo sie diesen doch bisher trotz JB 4.1.2 rausgelassen haben.

a user schrieb:
dir sollte bewusst sein, dass das falsch ist. es ist ein OFFIZIEL releasetes update, und weder geleaked noch beta.

So wie ich das verstehe ist die ROM hier der Leak. Das Update via OTA aber offiziell. Was digitdia eigentlich sagen wollte: Die ROM findest du sonst nicht als Download, da sie nur via OTA von Huawei verteilt wird. Beta oder Stable spielt eigentlich kaum eine Rolle, da du bei keinem Hersteller, nicht mal bei Google, eine fehlerfreie ROM findest.

Ob du den Download vertrauenswürdig findest, das ist dir überlassen. Schließlich zwingt dich keiner. Du kannst ja auch auf OTA zurückgreifen. Andererseits ist es nicht ohne weiteres möglich die Signatur der Update.APP zu manipulieren, außer du hast mal ebenso die Keys von Huawei rumliegen.

Vermutlich wurde die ROM in einem der vielen chineischen Foren zuerst veröffentlicht.

Also bitte ganz ruhig bleiben und sachlich diskutieren. Ich hoffe mein Posting verschafft dir ein wenig mehr Klarheit.

Bitte beachte, dass die deutsche Sprache auch eine Groß- und Kleinschreibung kennt. Danke.

• Danke
Reaktionen: digitdia und det-happy
Hallo,

Ich bin von Belgien und mein Deutsche Sprache ist nicht gut. Diese ROM ist in Belgien auf den Huawei ascend mate wie ein update gekommen. Er ist nicht ein beta oder ein "leak", aber ein officieles update fur diesen gerat!

:thumbup: für dein Deutsch.
Wir sollten nicht diskutieren ob oder was es ist sondern viel mehr. Was dieses update bringt.
Ich kann nur sagen das ich nichts negatives dazu sagen kann. Läuft alles, keine Rucker oder andere Ärgernisse.

Morgen habe ich etwas zeit und werde mein Mate auch mal die B221 verpassen.

@reraiseace:
das sich das leak ausschließlich auf die vollversion bezog war mir aufgrund der formulierung, der genau dieses detail bisher fehlte, bis vor kurzem nicht klar. das hat sich allerdings schon erledigt.

aber was habt ihr eigentlich für ein problem damit, dass ich nach einem offiziellen link gefragt habe und dabei einen offiziellen link (im kontext bitte!) als eine vertrauenswürdigere quelle bezeichnete?

ich habe niemanden in irgendeinerweise angegriffen oder als vertrauensunwürdig vorverurteilt. ein offizieller link ist doch verständlciherweise für jemanden, der den poster nicht persönlich kennt vertrauenswürdiger oder?

was soll diese diskussion? und warum sagt man mir ich soll runter kommen statt dem jenigen, der seine vertrauenswürdigkeit angegriffen fühlt? (braucht darauf nicht antworten. ich mag nicht mehr diese sinnlose diskussion fortzuführen, die man mir hier und per pn bereits merhfach aufgezwungen hat)

Läuft bei mir einwandfrei. Endlich keine Touchscreen Aussetzer mehr!

Habe mich wohl getäuscht. Die Aussetzer kommen immer wieder, wenn der Akku bei 70-80 % ist. Liegts doch an der Hardware?