Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sehr gut sogar. Binnen Sekunden startbereit sogar daheim.

Mein Symbol erscheint nur wenn eine APP auf GPS zu greift ansonsten ist es nicht da.

so ein Mist auch wenn GPS-Test oder Navigon läuft kein Symbol kein Satellit.
muß wohl auf die b221 zurück oder hat noch jemand eine Idee? Den Button Einstellungen vermisse ich übrigens auch allerdings war ich nach der Installation komplett von Google befreit

@okadererste:

das ist völlig normal so...

@all:

Ihr verwendet eine Firmware für den russischen Markt - und wir sind hier nicht in Russland
Also kann es durchaus sein, dass die Firmware ihre "Macken" hat.

@crossy9, versuche mal den Cache zu wipen, danach müsste er Satelliten finden.

@Digitdia warum solle Huawei die russische Kundschaft verärgern ich glaub auch nicht das die länderspezifische Geräte bauen und ich kann mir vorstellen das auch über Russland Satelliten fliegen (glaube die haben sogar ihre eigenen)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Agamemmnon schrieb:
@crossy9, versuche mal den Cache zu wipen, danach müsste er Satelliten finden.

Danke, diesen Hinweis hatte ich auch schon gefunden und alles gewipte was es zu wipen gab leider keine Besserung lade jetzt gerade das Rom nochmal von Needrom und probiers nochmal

@crossy9:

ich spreche nicht von länderspezifischen Geräten, sondern von Firmware die für verschiedene Länder und/ oder Kontinente und/ oder Provider entwickelt und programmiert werden.

Und ich habe nicht geschrieben, dass GPS nicht in Russland funktioniert... aber Du schreibst dass Du einen Button Einstellungen vermisst, und darauf habe ich mich bezogen.

Anhänge

• Mate_Firmware.jpg
    Mate_Firmware.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
@digitda so ernst war das ja auch nicht gemeint von mir aber es ist doch eine offizielle Rom und sollte eigentlich für alle Geräte passen (was es ja anscheinend bei den meisten macht)

@crossy9:

wenn die Firmware die Bezeichnung MT1-U06 und eine C00 Version ist, kann sie auf dem Mate installiert werden, aber welche Apps enthalten sind, welche spezielle Programmierung hier vorgenommen wurde, ob sie sauber auch hier in Europa/ Deutschland läuft ist unklar.

Natürlich kann die Firmware funktionieren - aber einzelne Menüpunkte z.B. können unterschiedlich sein.
Oder es gibt ein Branding - Vodafone lässt seine eigene Firmware von Huawei anfertigen (z.B. beim P6).

So ich noch mal, neue Erkenntnis, das nackte Rom macht genau das was es soll (GPS Einstellungsbutton) . Wenn ich allerdings mein komplettes Titaniumbackup zurückspiele geht GPS nicht mehr der Einstellungsbutton ist verschwunden dafür kann man die Homeleise ohne editieren aus und einblenden

Bin jetzt nach einem Monat 907 wieder auf 221 zurueck. GPS ging zuletzt gar nicht mehr. Das hat den Ausschlag gegeben. Akku hielt bei mir nicht wie mit der 221 anderthalb Tage sondern nur einen. Gleiche Apps und gleiche Benutzung. Ich fand auch, dass die ROM dem Mate etwas mehr abverlangt hat, was man an der Performance gemerkt hat. Merkliche Ruckler beim Arbeiten mit dem Geraet trieben mich also zusaetzlich zurueck. Mal gucken, ob ich nochmal eine europaeische 4.2.2 installiere, sollte eine kommen. Mit der 221 und 4.1.2 laeuft das Gerat grandios! Soll aber auch nur noch halten, bis man das Nokia 1520 bezahlen kann ;-) Ja, ich werde Android den Ruecken kehren. Genug rumgebastelt.

Hallo, wie du ein paar Beiträge weiter oben lesen kannst hatte ich auch Schwierigkeiten mit der 901 die aber reproduzierbar am User lagen :). imho läuft das Teil wenn man es richtig behandelt ziemlich gut. Übrigens Nokia war die Firma die den Standort Deutschland nach Rumänien zwecks Gewinnoptimierung verlagerte falls das schon wieder vergessen sein sollte ;-)

Ich habe keine wie auch immer geartete Backups installiert. Ich habe sogar die Original-Rom von der russischen Huawei-Seite geladen. Ich hatte die ganze Zeit den GPS-Button in der Symbolleiste, konnte schalten wie ich wollte. Selbst, wenn der Button grün war, hat keine meiner Navi- oder GPS-Apps die Funktion starten lassen. Da habe ich dann meiner Meinung nach keinerlei Einstellungen übersehen, die einen Bedienfehler begründen würden.

Zum damaligen Verhalten von Nokia kann ich nur sagen, dass ich damals wie heute vollstes Verständniss für marktgerichtete Verhaltensweisen, global agierender Unternehmen nachvollziehen kann. Wir, die Konsumenten sind allein Schuld daran und nehmen dies mit jedem Kauf eines im Ausland produzierten Produktes wohlwissend in Kauf! Aber das hier weiter auszuweiten, ist der Diskussionsthematig wenig zutragend. Da hat jeder seine Meinung, was auch gut ist!

@EdStraker:
Sehr seltsam, wie sich die ROM bei dir verhält! Bei mir ist es das genaue Gegenteil!
Vorher war ich schon am Verzweifeln, der Akku war nach einem Tag am Ende egal wie die Benutzung war. GPS hat sich bei mir nicht verändert, geht gut und das Symbol in der Statuszeile kommt auch nur wenn ich eine App die GPS benutzt öffne.
Vom Berechtigungsmanager ganz zu schweigen, so eine App sollte generell dabei sein!

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Habe der 907 gestern Abend noch eine Chance gegeben. Nach Installation aller mir wichtigen Apps und Kontrolle alller Einstellungen, habe ich dann GPS testen wollen. Suche startete, aber auch nach 2 Minuten kein Fix bekommen. Aus- und wieder angeschaltet, auch keine Verbesserung. Dann habe ich einfach mal unter Standortzugriff auch Drahtlosnetzwerke eingeschaltet und PLOPP, war der Knoten geplatzt. Habe dieses Verhalten nun noch drei Mal reproduzieren können. Wenn ich funktionierendes GPS will, muss ich sowohl GPS-Sateliten wie auch Drahtlosnetzwerke einschalten. DAS war mit der 4.1.2 noch nicht nötig! Ist das bei Euch auch so? Ich behalte somit die 907 erst einmal drauf.

Hallo also bei mir ist Drahtlosnetzwerke nicht aktiviert. Wenn ich es aktiviere ploppt so eine Teil mit chinesischen Schriftzeichen auf mit 2 Buttons. drücke ich den linken ist Drahtlosnetzwerke aktiviert . Ändert aber nichts am GPS ==>
läuft einwandfrei. Aber nochmal die Frage an alle sind bei euch auch keine Google Anwendungen vorhanden?

Bei mir waren die Google Apps drauf.
GPS teste ich morgen mal mit und ohne Netzwerk.

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: EdStraker
crossy9 schrieb:
Hallo also bei mir ist Drahtlosnetzwerke nicht aktiviert. Wenn ich es aktiviere ploppt so eine Teil mit chinesischen Schriftzeichen auf mit 2 Buttons. drücke ich den linken ist Drahtlosnetzwerke aktiviert . Ändert aber nichts am GPS ==>
läuft einwandfrei. Aber nochmal die Frage an alle sind bei euch auch keine Google Anwendungen vorhanden?

1. Wo hast du deine 907ner-ROM her? Oder nutzt du die chinesische B906? Also ich habe keine Aufploppungen, wenn ich Drahtlosnetzwerke aktivire. Alles ist deutsch!
2. ALLE Google-Anwendungen sind bei meiner B907 mit installiert. Erfreulicherweise sind weder Facebook noch Twitter vorinstalliert!

Habe die Rom von der Needrom Seite gibt es da noch einen besseren Link?

Nimm die ROM von hier ist komplett auf deutsch, Google Apps sind mit bei und GPS funktioniert auch tadellos.