Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Energieverwaltung nun seit ein paar Tagen eingefroren und ENDLICH Ruhe.
Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte oft sporadische WLan Abbrüche mehrmals am Tag, die sind
Jetzt auch verschwunden.

Wie frierst Du die Energie Verwaltung ein?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Titanium Backup, Root ist Voraussetzung.

Hallo!

Wo kann man denn aktuell die B907 noch herunter laden?

Gruß
Schero

Danke!
Habe die Firmware jetzt auch drauf und bin sehr zufrieden. Leider läuft Simpsons auch mit dieser Firmware nicht aber wegen diesen einen Spiel will ich mal die gute Firmware nicht schlecht machen!

Gruß
Schero

Kann es sein, dass viele Texte bei der neuen Firmware größer sind?

Du hast jetzt 4 Einstellungen für die Größe davor nur 3.

• Danke
Reaktionen: Schero
Super! Genau das war es!
Ich dachte schon ich habe den Seniorenmodus aktiviert! :biggrin:

6,1 Zoll wollen ausgefüllt sein. :thumbsup:

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt auch mal dieses ROM geflasht. Muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alleine der Akku hält wesentlich länger als vorher (B207). Das letzte mal habe ich nach 2T 19S noch 3% Akku übrig gehabt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Telefonempfang etwas schlechter geworden ist. WLAN-Empfang ist unverändert gut.
Die Energieverwaltung habe ich jetzt mal TB gefreezed, vielleicht wir der Empfang dann besser, mal schauen...
Eines noch: Bei Titanium Backup kann ich die Apps von System-Anwendung nicht mehr in eine Benutzeranwendung umwandeln. Ich habe lt. Titanium nur mehr 37,5 MB frei im System-ROM. 957 MB sind belegt.
Bei der 207 habe ich die noch umwandeln können und habe so bis zu 300 MB frei bekommen. Hat dieses Problem noch jemand??

Lg
Thomas

Das war bei mir auch so ähnlich, habe die Sprachpakete und diverse Apps die ich nicht brauche gelöscht.
Habe jetzt so um die 940 MB frei.

• Danke
Reaktionen: ThomasD
Die Sprachpakete habe ich auch schon mit TB gelöscht. Oder muss ich die mit einem Datei-Explorer löschen. Wenn ja, kannst du mir sagen wo ich die finde?

Die müssten in 'System/App" gewesen sein, wenn ich mich noch recht erinnere, aber es reicht wenn du sie mit TB gelöscht hast.

• Danke
Reaktionen: ThomasD
Tja wie gesagt, mit TB habe ich sie gelöscht, aber trotzdem komme ich nicht auf mehr als 55MB freien Speicher laut TB. komisch das es diese Option bei TB nicht mehr gibt, bis jetzt hatte ich sie immer, egal ob bei meinem Desire HD oder bei meinem Note I. Wie gesagt bei der B207 gings auch noch. Ich werde mal versuchen TB neu zu installieren.

So habe nun auch seit 2 Tagen die B907 drauf so weit so gut leider stellte ich heute morgen fest das mein GPS nicht mehr geht. Man kann es zwar ein und ausschalten aber weder erscheint das GPS-Symbol noch funktioniert es. Gibt es dazu eine Lösung?

Das Phänomen hatte ich auch einmal und nach einem Reboot war GPS wieder voll funktionsfähig.

Bisher hatte ich das Problem noch nicht!

Gruß
Schero

Erscheint bei euch das GPS Symbol in der Statusleiste? Bei mir ist GPS immer an, aber in der Statusleiste habe ich noch nie ein Symbol gehabt.

@Agamemmnon und funktioniert dann dein GPS ?