Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal was darüber gelesen das ein NFC-Chip verbaut worden ist, und habe das Bild hier gesehen Post #68

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mt1-06-android-4-2-2-b906.494555-page-4.html

Edit: Habe ein bisschen gegoogelt, wie es ausschaut hat Huawei dem Mate keinen NFC-Chip verbaut, doch manche Online-Shops haben in der Auflistung der Technischen Daten, NFC mit angegeben.
Das habe ich schon mehrmals gelesen jetzt. Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Varianten, meins hat definitiv keinen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
duqyqy6a.jpg
hmmm.... nfc is da und funktioniert auch. kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die in der produktion verschiedene hardware teile verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist nur Datenverbrauch, Tethering & Mobiler Hotspot und VPN bei der B221 war es glaube ich zumindest genauso.
Welche ROM hast du drauf?

Die 907 hier... nfc war aber auch schon bei der 221 dabei

Bei mir sieht es so aus:winki:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-14-20-42-27.png
    Screenshot_2013-12-14-20-42-27.png
    5,3 KB · Aufrufe: 234
Lassen sich die NavButtons unten bei dir versenken? Bei mir nicht, trotz bearbeiteter build.prop, bin am überlegen wieder auf die B221 zurückzuflashen.
Wenn nur die Navbar Buttons nicht so hässlich wären:laugh:

ja kann die leiste versenken. war das erste was ich nach dem rooten gemacht hab.

Man sollte auch in den Einstellungen die Option aktivieren:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lol.... ja das macht sinn :)

Habe bei der B907 nur ca 15MB Platz übrig auf der System-ROM, das ist verdammt wenig, bei der B221 waren es ca 980MB.
Das reicht nicht einmal um Updates aufs ROM zu integrieren:razz:, dafür ist etwas mehr Platz auf der Internen:winki:
Das wiederum egal wäre, denn man kann ja alles auf der Externen Speichern.

Ist bei mir nicht so.
Was mir als erstes aufgefallen ist das der Providername in der Statusleiste fehlt. Ansonsten ist die b907 super. Läft knackig schnell und BIS jetzt kein bug gefunden. Die Energie Steuerung muss noch ergründet werden.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-14-37-55.png
    Screenshot_2013-12-16-14-37-55.png
    18,1 KB · Aufrufe: 243
Ja NFC ist vorhanden
Physikalisch...
Mit der B113 und der B221 hatte ich es auch noch... Habe auch Videos gebumpt via YouTube, doch seit dem ich auf der B906Sp1 bin fehlt der Punkt auch bei mir...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

NFC geht auch mit der b907. Hab es eben getestet.
Pin Eingabe ist auch neu.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-15-02-09.png
    Screenshot_2013-12-16-15-02-09.png
    112,1 KB · Aufrufe: 268
okadererste schrieb:
Ist bei mir nicht so...

Ich meine ja auch nicht den Internen Speicher der SD-Karte sondern das System-ROM.
Das System-ROM ist die Partition, auf der das System installiert ist.
Habe jetzt diverse "System" Apps deinstalliert die ich nicht brauche, und bin jetzt auf ca 150MB. Bei der B221 hatte ich fast nen Gigabyte frei.
Ansonsten läuft die B907 echt Top. Das Theme ist auch schön gemacht und die Icons in den Einstellungen sehen auch gut aus.
Titanium Backup kann bei mir die Bluetooth-Kopplung nicht fehlerfrei sichern, das ist das einzigste was ich bisher bemerkt habe.

Mal ne Frage... Welche Empfehlungen gibts denn für die 907? Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit der 221. Überlege nur in welcher Hinsicht ein upgrade lohnen würde?

vieles ist ja system-intern verändert was man nicht sofort sieht. optisch finde ich die 907 schöner. Alles ist in weiß gehalten. Akku hält nochmal en tacken länger. Kurzum, alles läuft super sauber.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Bei mir sind er ca. 900mb
Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Gestern erst aufgespielt danach alles eingestellt. Heute Nacht voll gemacht und dann mal sehen.
Was ich gut finde ist die sicherheits Sachen. Man kann jedem APP jetzt zu weisen wie es Verbindung mit draußen auf nimmt. Auch die pushmitteilung sind gut gelöst.
Ich stelle später mal paar Bilder ein wenn es gewünscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Shuya schrieb:
Neues Emotion UI Theme
Diverse Design änderungen in weiß
Icons in den Einstellungen.
Irgend eine Bewegungssteuerrung die irgendwie kein nutzen hat.
Neue Energie Verwaltungsapp
Neuer Musik player und Kalender
Schwebende Schaltflächen sind anders, da kann man sound mute, Displaysperren, usw anklicken.
.

Bewegungssteuerung wie bei S4. Handy verringert die Klingelton lautstärke von liegend auf dem weg zum Ohr.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Wird die Version auch irgendwann "offiziell" also bekomm ich dann ne Benachrichtigung für ein update oder bleibt das mate auf 4.1.2? Gibts da irgendwas konkretes?