GPS zickt

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat sich der "Empfang" sogar unter der B113 verbessert :)

bei mir nach wie vor gleich.GPS hat sich bei mir definitiv NICHT verschlechtert.

Welche persönlichen Erfahrungswerte habt ihr mit den unterschiedlichen Firmware-Versionen im Vergleich? Also ab B112 aufwärts ;)

Hi,
ich kann von meinem Huawei nur sagen, Spitze.
Ich hatte zwar die B113 nicht ausprobiert und bin gleich nach dem B113er Update auf das B216er und es ist top.
Ich sitze hier in einem Stahlbetonbau, wo man schon zwischen 2 Zimmern einen WLAN-Abfall von min. 20dBm hat, aber das GPS signal wird mit 7-9 Satelitten (in grün) voll erkannt.
Werde heute mal mit dem Programm von Timo messen.
Tschau
und viel Spass
Psimo_de

Hallo.

Ich wollte nur mal berichten:
Ich habe kürzlich den hier so gelobten Habitbrowser installiert.
Seitdem habe ich kein GPS Signal mehr bekommen, d.h. dieses Fadenkreuz-Punkt-Symbol kam gar nicht.
Jetzt habe ich Habit wieder deinstalliert, und siehe da, jetzt geht's wieder..

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss meine Aussage vom 29.6. zurücknehmen, es lag wohl doch nicht am neu installierten Habitbrowser, es war halt das 1. Mal, dass ich kein GPS-Signal mehr bekam.
Das/Mein GPS Problem habe ich seit dem Aufspielen der B216 recht oft,
nach mehreren Neustarts habe ich dann immer mal wieder GPS-Empfang, und dann auch guten Empfang und auch sehr schnell.
Wenn ich Apps schließe, wie TomTom, Locus oder auch Nicht-GPS-Apps, erscheint dann beim nächsten Start eines Navi-Apps das Fadenkreuz-Punkt-Symbol nicht in der Statusleiste und ich habe für Stunden kein GPS-Empfang...

Ich gehe jetzt mal auf die B112 zurück und hoffe, dass dies Abhilfe schafft.
Ich werde dann wieder berichten...

Gruß.

Genau, bei Empfangsproblemen muss man das Handy rebooten.

So....nu zickt meine B216 auch :-(
Navigon "irrt" nur noch in der Gegend rum....Hat das noch wer im Moment?

Ich habe auch Probleme mit den gps, wollte Google maps benutzen, jedoch sagt mir die app das Standortzugriff aus ist, obwohl diese an ist. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Gps mit öffi habe ich keine Probleme.

Also der GPS Empfang ist jetzt bei meiner B216 nicht mehr zu gebrauchen?
Jemand schon zurück gegangen auf die B112?

Ja, ich. Hatte ich auch vor längerer Zeit bereits an anderer Stelle beschrieben. GPS war nur ein Grund...
Mit der B112 läuft das Mate ordentlich.

Habe mein Handy seit Montag und bin gestern auf die B216 war sehr begeistert sehr schnelle Firmware. Gestern ging einmal GPS nicht obwohl eingeschaltet. Nach einen Neustart wieder ok.
Heute in Berlin die Navigation probiert. Hinfahrt ok. GPS wegen Akku sparen ausgeschaltet. Auf der Rückfahrt konnte ich es trotz Ein und Ausschalten nicht mehr aktivieren.
Bin vorhin auf die B113 zurück. Hoffe das Handy hat kein Defekt.

Irgendwie ist das schon merkwürdig :sleep:
Na mal schauen wie sich das GPS unter der B112 macht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter B113 scheint GPS wieder zu laufen. Leider ist die B113 fühlbar langsamer es ruckelt öfters und im AnTuTu Benchmark sind es nur 14000 Punkte zu 15550 mit B216.
Gibt es eine downloadbare Alternative zu B113?

Nimm die B112...schalte die Update Funktion aus....und habe Freude ;-)
Auf Wunsch kann ich sie dir hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Ja, ich. Hatte ich auch vor längerer Zeit bereits an anderer Stelle beschrieben. GPS war nur ein Grund...
Mit der B112 läuft das Mate ordentlich.

Bist Du denn jetzt "dauerhaft" auf der B112?

Ja.... hätte Interesse an der 112 aber wenn ich von der 113 komme brauche ich sie komplett? KEIN Ota Update?

das wäre ja ein downgrade und kein update,brauchst die B112 komplett

jürgen123456;6077610 schrieb:
Ja.... hätte Interesse an der 112 aber wenn ich von der 113 komme brauche ich sie komplett? KEIN Ota Update?

Ist kein Problem, habe ich heute auch gemacht.
Einfach den Ordner "dload" mit der B112 drin auf eine formatierte SD Card und los geht´s :laugh:

GPS zickt auch unter B113 heißt GPS ist eingeschaltet aber das Symbol oben kommt nicht und es wird kein Standort abgerufen..
Schade ich finde das Mate toll aber so werde ich es nächste Woche zurück schicken