Google Kalender endlos Synchronisierung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit einigen Wochen B907 drauf und bin so weit auch auch recht zufrieden, mal abgesehen davon, das alles ein kleines bißchen träger ist als bei der B221.

Nun zu meinem Problem:
Im Akku-Verbrauch bekomme ich angezeigt, dass sich die Synchronisierung des Google Kalenders stattliche 14-20% der Akku-Kapazität genemigt.
Die Datenverbrauch-Anzeige scheint das zu bestätigen, denn da ist die Synchronisierung des Kalenders mit üppigen 9 MB in 10 Tagen aufgeführt.
Schaue ich in die Synchronisierungs-Optionen meines Google-Kontos, dann sehe ich, dass sich die Synchronisierungs-Pfeile endlos im Kreis drehen!

Was zum Henker soll das?

Leider kann ich auf die Verwendung des Kalenders nicht verzichten, folglich brauche ich auch die Synchronisierung.

Kennt jemand die Ursache für dieses Problem und kennt eine Lösung zur Behebung?
Ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses Problem bei der B221 noch nicht hatte.

Vielen Dank schon mal!

Mach doch mal ein Neustart. Oder gehe auf Konto und lösxhe Google. Neueinrichten, danach sollte es wieder gehen.
Hatte ich auch mal. Nur stand nach einer Zeit " zu viele Termine wurden gelöscht........ ".
Löschen und neu einrichten hatte mir geholfen.

Danke! Ich werd`s mal ausprobieren und bescheid geben, ob`s geholfen hat!

Wie kann man den überhaupt sein Google Konto löschen, ohne gleich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Es ist mir gelungen den Google-Account zu löschen und nach einem Neustart neu anzulegen.
Das Problem behebt es allerdings leider nicht. :(
Der Kalender synchonisert sich noch immer endlos und verbräht mittlerweile gut 15% vom Akku. Für mich ist das eigentlich schon Grund genug wieder auf die B221 zu wechslen.
Grrr, ....!

Daten und Cache der App "Kalender-Speicher" löschen. Aber Achtung, alle Kalender sind dann auf dem Gerät gelöscht. Aber die Kalender des Google Konto werden danach natürlich wieder auf das Gerät zurück gespielt.

Vorher prüfen ob schon alle Termine bei Google sind.

cu