Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Ascend Mate

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eindeutig sagen, dass das Mate die momentan beste Batterie unter allen Smartphones hat ?

Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nur sagen, dass ich beim Mate mit einer Ladung ein ganzes Stück weiter komme als mit dem Note II - und dieses stand im Ruf, den besten Akku zu haben.

Wenn man Displaygröße & Performance mit einbezieht auf jeden Fall. Aber auch sonst wird das Mate wahrscheinlich einem Großteil der aktuellen (& den älteren sowieso) Smartphones sprichwörtlich davonlaufen! :p

Würde mich mal interessieren, ob es eine Sync mit Outlook gibt und wie die funktioniert.

Hi Timo,
ich habe mir mal Power Toggle zu Gemüte geführt, aber leider konnte ich die Einstellung für die Aufrüstung zur Status-LED nicht finden .
Habe ich auch das Richtige App denn Powertoggle sind m.E. nur Screen-Tasten zur Steuerung von Verbindungs-, Helligkeits-, und GPS- und anderen Einstellung die sonst in den Einistellungen liegen.
Danke für eine kurzes Feedback
Tschau und viel Spass
Psimo_de
(Frank)

Benachrichtigungslicht war es glaub ich. Nach Aktivierung kannst Powertoggles auch wieder deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-26-17-53-18.png
    Screenshot_2013-06-26-17-53-18.png
    19,5 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Mir geht's nochmal um die Auflösung des Geräts. Ich wollte mir demnächst ein Full-HD Tablet oder eben so ein 5-6 Zoll Phablet zulegen, weil ich häufig PDF-Dokumente lese. Da sind die Buchstaben ziemlich klein und es kommt wirklich auf eine sehr gute Detaildarstellung an.

Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen, ob die 1080p-Auflösung gegenüber der 720p-Auflösung da einen deutlichen Unterschied ausmacht?

Noch was: wo finde ich denn den Bedanken-Button (ich war lange nicht mehr hier).

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich solch kleine Buchstaben aus anderen Gründen nicht mehr lesen kann. Daher komme ich mit der gebotenen Auflösung blendend zurecht.

Deine Frage nach dem Danke-Button hätte eher "wann" lauten müssen. Die Antwort lautet nämlich "nach 10 Beiträgen". Du warst wirklich sehr lange nicht mehr hier...;)

hallo zusammen,

die frage geht hauptsächlich an timo, denn in deinen erfahrungen schreibst du, daß gmail über wlan nicht synchronisiert wird. ist bei mir genau dasselbe und ich habe bisher noch keine lösung dazu gefunden. ist es bei dir noch genauso oder hast du eine lösung inzwischen ? außerdem habe ich das mit der benachrichtigungs led auch noch nicht hinbekommen. habe alles mit power toggles etc. versucht, aber es passiert nichts. die anzeige leuchtet nur beim akkuladen. ansonsten ist das mate ein ganz tolles smartphone. danke schon mal im voraus.

Hallo Ralph,

die Synchronisierung ist mit dem letzten Update erheblich schlechter geworden. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt. Mittlerweile habe ich das Problem auch im Mobilfunknetz. Google meint, dass das ein häufig auftretendes Problem ist, was uns aber auch nicht hilft.
Solltest du die LED nicht wie beschrieben zum Laufen bringen, würde ich das Mate reklamieren. Ich hatte jedoch zum aktivieren zwei Helfer (Powertoggles + LEDBlinker, welches aber kostet) benötigt.

danke timo für ie schnelle antwort. betrifft das synchronisierungsproblem nur das ascend mate oder ist es ein allgemeines problem ? mit dem letzten update meinst du b216 ? funktioniert auch led blinker light ? echt schade das das smartphone diese probleme hat sonst bin ich nämlich sehr zufrieden damit. ist das problem eigentlich bei huawei bekannt oder sind wir da auf uns alleine gestellt ?

Das Problem existiert bei vielen Marken, auch bei Samsung und vor allem auch bei den "Überfliegern" von Apple. Musst nur mal googeln.
LEDBlinker light tut es evtl. auch, nur dass bei dieser kostenlosen Version nur zwei oder drei Anwendungen unterstützt werden.
Leider hatte ich die Sync-Probleme auch mit meiner Lieblings-Mailapp Aquamail. Der Ansatz, dass es an der App liegen könnte war also auch nichts.

Ich teste morgen ein anderes Gerät (Samsung) und werde dann sehen, ob es evtl. auch ein wenig am Netz liegt.

ich habe gerade mal das netz gewechselt. fonic karte raus und telekom rein, aber das mailproblem bleibt. ich hatte bisher das note 2 und da gab es dieses problem nicht. vielleicht kommt ja bald ein update für das mate.

ralph1998 schrieb:
...ich hatte bisher das note 2..

Nicht nur du ;) und auch ich kannte diese Probleme lange nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass ich das nicht schon mal hatte. Ich weiß nur nicht mehr welches Gerät das war. Z.Zt. teste ich das Mega 6.3, mal sehen, ob es auch in dieser Richtung zickt.

Schaltet in power toggles das Blinklicht ein. Installierte dir led Blinker light und geh in dieser Anwendung auf test. Achte dabei das das grüne Blinklicht aktiviert ist. Schalte das Mate kurz in standby. Das Licht sollte blinken... Wenn nicht, flash dir ein Rom welches ist egal. Mach dies alles im jungfräuligen zustand nochmal. Dann sollte es gehen. Es ist ja nur eine softwaresache. Wenn die Hardware beim laden funktioniert sollte die entsprechende Software funktionieren...

So habe mein Mate jetzt nun auch.

Y201 Pro vs Mate

Erst mal durch das gerät stöbern und mal schauen wie sich das teil so macht.

Na dann viel Spaß! Ich kann mir kaum vorstellen dass du enttäuscht sein wirst.

TimoBeil schrieb:
Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nur sagen, dass ich beim Mate mit einer Ladung ein ganzes Stück weiter komme als mit dem Note II - und dieses stand im Ruf, den besten Akku zu haben.

Guten Morgen!

Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass man beim Note II den Akku wechseln und somit nach Belieben auch einen stärkeren Akku wählen kann. Dann sind auch höhere Laufzeiten (siehe Screenshot) möglich.

Ich überlege mir auch schon immer wieder, zum Mate zu wechseln, habe die Threads hier schon einige Zeit verfolgt, und bin nach wie vor unschlüssig, zumal es jetzt auch das Galaxy Mega (anscheinend mit ähnlicher Performance trotz Dual Core Prozessor, wenn man GSM Arena glauben schenken kann) gibt. Preislich und optisch sagt mir aber eher das Mate zu. Schwere Entscheidung ;-)

Was kann man beim Mate eigentlich machen, falls der Akku kaputt geht? Im ersten halben Jahr ist klar, über die Gewährleistung unproblematisch, aber greift dann später die Garantie?
Oder darf man dann 100 Euro für einen Akkutausch bezahlen?

Danke schonmal im Voraus! :)

Lg Domi

Anhänge

• 2013-06-17 22.53.07.png
    2013-06-17 22.53.07.png
    35,8 KB · Aufrufe: 226
  • 2013-06-17 22.53.13.png
    2013-06-17 22.53.13.png
    20,8 KB · Aufrufe: 245
Da der Akku nicht wechselbar ist hast du 24 Monate Gewährleistung und nicht 6Monate wie allgemein bei wechselakkus....;-)

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi