Empfangsprobleme beim Mate

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hollöchen...
Hab mich grade schon vorgestellt.
Ich besitze seit einer Woche das Mate und muss sagen das es ein schickes Teil ist.
Hab aber das Problem das ich nur Nachrichten (E-Mail, Whatsapp etc) empfange, wenn das Display an ist. Hab schon alles an einstellungen soweit durch. Hatte vorher ein Galaxy S1 und 2. Da gabs diese Probleme nicht. Hat das vllt noch jemand und kann mir weiterhelfen?

Hallo!
Hast du auch in der Energieverwaltung geschaut, dass die Programme nicht beendet werden beim Display off?
(Einstellungen -Energieverwaltung -Einstellungen)
LG Domi.

Ne ist alles soweit schon richtig eingestellt alles. Gibts noch was anderes was ich übersehen haben könnte?

Geht vielleicht das wlan aus und dein Datennetzmodus nicht an? Was anderes würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen... ;)

hmmm nee...wenn wlan aus ist, ist sofort Netz da.

unter Mobilfunknetze Daten aktiviert und die permanente Datenverbindung?
unter wlan erweitert wlan in Standby Modus immer an?
eins von beiden sollte auf jeden fall aktiviert sein ;)

Ich bin ratlos ^^
Probier mal, ob was kommt, wenn du das wlan im standby anlässt.

Permanente Datenverbindung hatte ich deaktiviert und wlan nur wenn angeschlossenen. Habs umgestellt und werde es testen.Ich berichte dann :)

MP2005 schrieb:
eins von beiden sollte auf jeden fall aktiviert sein ;)
Läuft bei mir auch wenn beides nicht aktiviert ist.

es geht ja nicht um Dich ;)
hätte beischreiben sollen das er das mal testen soll

Galaxy Domi schrieb:
Läuft bei mir auch wenn beides nicht aktiviert ist.

Wenn display aus ist und du alles deaktiviert hast, was soll dann gehen. Du hast in den Moment kein Netz und kein WLAN.

Die Option permanente Datenverbindung hat nichts mit Datennetzmodus ein/aus zu tun. Permanente Datenverbindung sollte man nur aktivieren, wenn das eigene Netz fast dormancy unterstützt soweit ich weiß, oder eben wenns Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also nochmal der Reihe nach :
Der Akkuverbrauch kann mit Einstellung von permanenter Datenverbindung höher sein als erwartet, wenn der Provider fast dormancy nicht unterstützt :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5935380
(ganz unten).
Des weiteren kann, muss es aber nicht so sein, dass keine Nachrichten kommen, wenn der Haken hier nicht gesetzt ist. (ist bei mir ja der Fall)
Einen Versuch ist es natürlich Wert.
Um Push Probleme zu umgehen, hat man beim Mate grob gesagt 2 Möglichkeiten : auf die b112 zurück flashen ,siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6019272
Oder die push.apk installieren :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5932067

Probier das mal aus :)

LG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Kurze rückmeldung.... es läuft alles wie es soll. danke für die hilfe. Akkuverbrauch ist auch nicht höher.

Ja und was war es.

Schmulti schrieb:
Kurze rückmeldung.... es läuft alles wie es soll. danke für die hilfe. Akkuverbrauch ist auch nicht höher.

Das hilft keinem weiter der auch mal das Problem hat.Schreib dann bitte auch was geholfen hat ;)

Ok... Ich hab Wlan auf immer an und Mobile Daten auf Permanent.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo

Habe folgendes Problem:

Whatsapp Nachrichten kommen nicht an wenn das Handy im Standby ist. Erst wenn man es entsperrt hat kommen die Nachrichten an. Egal ob Mobilfunknetz oder Wlan.

Es geht mir speziell um Whats App Nachrichten. Ich glaube bei facebook Messenger war das auch.

Software habe ich die B907 drauf.

Hat einer ne idee woran das liegen könnte?