Einweisung für einen Neuling

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Guten morgen Freunde des großen Handys, seit gestern besitze ich auch endlich ein Mate und habe mich mal intensiv hier durch das Forum gearbeitet. Dennoch habe ich bei den ganzen Firmware Diskussionen und Auflistungen die Übersicht verloren.
Kann mir einer mal grob erklären worin sich die verschiedenen Versionen grob unterscheiden?
Also gibt es zB optische Unterschiede oder gravierende in Sachen Akkuleistung oder Performance ?
Auch würde mich interessieren wie es mit einem Update auf KitKat für uns aussieht.
Wird da was von Huawei kommen, oder müssen wir uns da selber helfen ?

Mir ist klar dass meine Fragen hier bestimmt schon mal iwo von iwem beantwortet wurde, aber es ist wenn man nicht so viel Ahnung davon hat verdammt schwer da nicht den Überblick zu verlieren.

Bin über eure Hilfe sehr dankbar :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal Willkommen und viel Spaß mit deinem Mate ;)

Die verschiedenen Firmwares (BXXX) sind lediglich Updates seitens Huawei.
Die beinhalten Bugfixes und teilweise neue Apps/optische Neuerungen.
ZB. wurde die Musikapp/ der Kalender mal erneuert, die Navigationsbuttons verändert,die Energiesteuerung erneuert oder Designs hinzugefügt.

Die genauen jeweiligen Änderungen entnimmst du bitte den jeweiligen Threads.

B907 müsste die neueste sein, basiert auf Android 4.2.2 und hat EUI 1.6.
Allerdings ist es kein "offizielles" Update für uns, sondern ein "Leak" aus Russland.
Akkulaufzeit und Performance werden meistens subjektiv eingeschätzt, aber die Rückmeldungen zur B907 sind überwiegend positiv.

Was KitKat angeht ist nichts sicher. Für das P6 scheint es bald zu erscheinen, vielleicht haben wir ja Glück und Huawei schiebt das Update für uns direkt hinterher :rolleyes2:

Grüße

• Danke
Reaktionen: david33
OK vielen dank !

Hat das Mate eigentlich auch einen Berechtigungsmanager wie das P6 ?

Leider nein, es gibt lediglich eine Autostartmanager.
Aber die Funktion kann man ja auch mit einer App nachrüsten

Berechtigungs-manager ist in der B907 enthalten.

Bei der b907 ist alles enthalten was man so vom p6 kennt... Hab das verglichen da mein Bruder das p6 hat. Also auch der Berechtigungsmanager sowie die Energie Verwaltung vom p6

Oh okay, die 907 hatte ich selbst noch nicht installiert, entschuldigt für den falschen Schluss.

Gesendet von meinem Kumpel

Ich habe jetzt mal mein Mate gerootet und das Xposed Framework ausprobiert. Schon echt toll, was damit alles gemacht werden kann! So etwas wie der Berechtigungsmanager ist darin auch enthalten, geht dann also auch mit der älteren Firmware für das Mate!

Gruß
Schero