DPI andern auf 241

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pogropop

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi, bin seid gestern stolzer Besitzer eines Mates :)
Nun habe ich es auf den aktuellen stand gebracht und gleich gerootet. Dann viel mir auf das ein paar apps im tablet modus laufen (Kleinanzeigen, tapatalk4 etc.) Also prompt mal getestet ob man ohne Probleme die dpi in der Build.prop andern kann und was soll ich sagen es klappt ohne Probleme.
Dies nur mal zur info.
PS was mir auch gut gefällt nach der Änderung sind auch die schnelltasten in der notification bar kleiner.

Wenn ihr es auch testet alles auf eigene gefahr.
Am besten eine Firmware auf der SD Karte haben um neu flashen zu können falls irgend etwas nicht stimmen sollte.

Grüße

Was hast du genau in die build prop geändert? Das mit dem Tablet Modus nervt mich auch wegen tapatalk 4.

Du musst diese Zeile von 240 auf 241 andern

ro.sf.lcd_density=241

So sieht sie jetzt bei mir aus,der Eintrag ist ziemlich am ende der datei.

Wie ist der genaue Pfad.

System/Build.prop im root Verzeichnis des internen Speichers

Der playstore hat mir vorhin ein update von tapatalk4 installiert danach hatte ich wieder die taplet Ansicht ... komisch ... hab dann das update wieder runtergeschmissen und jetzt geht es wieder.

Geht nicht die Icons in der notification und die tasten meiner Tastatur sind aber kleiner.

Shuya schrieb:
Geht nicht die Icons in der notification und die tasten meiner Tastatur sind aber kleiner.
was geht nicht? obwohl die icons kleiner sind?

Das mit tapatalk 4 bei ist diese immer noch in Tablet Modus. Updates kann ich nicht deinstallieren da ich es nach dem ändern installiert habe. Und es gehen auch ein paar widgets nicht mehr.

Hmm das mit den Widgets ist mir gar nicht aufgefallen nutze auch kaum welche.

Echt scheisse das mit 241 geht bei B907 nicht hat mir jetzt direkt das ganze system zerschossen.

Leute...Änderungen an der DPI sind nicht ohne. Viele widgets funktionieren danach nicht mehr, teilweise verweigert der playstore sogar Installationen von apps. Das war "damals" ein ganz großes Thema bei den slimroms. Da musste teilweise ein angepasster playstore installiert werden.
Da würde ich tunlichst die Finger von weglassen

Mit B221 ging es ohne Probleme.