Der Mate-Akku-Thread

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist deine durchschnittliche Display On- Zeit?

• Unter 3h

Stimmen: 3 9,1%
  • 3-4h

Stimmen: 1 3,0%
  • 4-5h

Stimmen: 5 15,2%
  • 5-6h

Stimmen: 3 9,1%
  • 6-7h

Stimmen: 9 27,3%
  • 7-8h

Stimmen: 4 12,1%
  • 8-10h

• Über 10h

• Umfrageteilnehmer
    33
Kaum noch auf 5Std.? Alter... ...was machst du mit deinem HAM. Ich habe meins alle 5min. in der Hand, telefoniere pauschal 8Std. in der Nacht und komme trotzdem 24Std. aus. Gut, ich mache jetzt nicht dir übelsten Sachen, aber das Display muss ja trotzdem leuchten.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe doch, Shuya meinte die Display-An-Zeit (DOT). Wenn nicht, ist der Akku wirklich fertig und am Ende. Und das schon innerhalb des ersten Jahres? Das riecht nach Gewährleistungsfall. Sonst tippe ich auf irgendwelche Akkufresser, die Google auf unseren Telefonen plaziert hat.

Doch Display zeit, seit gestern ist nun ein Sony Mw600 Bluetooth für meine beats dazu gekommen. Wird denk ich noch mehr Akku kosten.

Ich muss mal wenn ich zeit habe komplett neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie machen sich bei euch die verschiedenen firmwares bemerkbar, wo schafft ihr die besten akkulaufzeiten?

Ich habe das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit seit ich auf b221 bin im Vergleich zur b113 verkürzt hat.
Ist allerdings rein subjektiv, konkret verglichen habe ich noch nicht.

Gesendet von meinem Kumpel

Zu meiner Nutzung muss man sagen das ich Wirklich extrem viel mit dem HAM mache soll heißen mein Akku hält ca. 1 tag im wechsel habe aber auch oft das Display an 5-8 h ist normal W-Lan ist immer an Display auf Auto oder halb gedimmt GPS nutze ich kaum, sonst halt Lords and Knights, Eternity Warriors 3, 9GAG, Facebook und eigentlich immer Musik via PowerAmp + meinen geliebten Fiio E11 kilimanjaro mit Sony XB-MDR800 machen eig. meinen Tag aus Haupzeiten Display on ist von 6 bis 8 und 13 bis 15 Uhr (Bus) Rest halt Abendsund dann ans Ladegerät.
Es bleibt eigentlich nur zu sagen das dieses Handy/ der Akku einfach der Wahnsinn sind !!!!!

Ich liebe mein HAM

mein akku zeigt noch keinerlei abnutzungs erscheinungen. wie siehts bei euch aus?
u6ugezun.jpg

Ich komme immer noch locker über den Tag! Ich hab das Handy dabei aber echt alle 5Minuten in der Gand oder finger dran rum. Ein anderes Handy, bzw. einen schwächeren Akku dürfte ich gar nicht mehr haben.

dieses mal war ich echt sparsam... bei meiner normalen nutzung komme ich locker 2 tage hin. nach wie vor immer noch ein klasse gerät welches ich mir immer wieder kaufen würde.

Ich bin auch zufrieden! Nur wenn mal wieder ein Google Dienst den Akku frisst, könnte ich Android verfluchen! Aber dafür kann das Mate ja nichts!

Gruß
Schero

• Danke
Reaktionen: okadererste
Nach wie vor bin ich vom mate Akku begeistert.ich nutze viel Skype und whatsapp,surfen,musik....

Daher kann ich das Mate heute noch jedem empfehlen.

Akkuleistung ist schon Geil.Nur darf man nicht vergessen das ein Akku drin steckt der fast doppelt so stark ist wie bei anderen und das Display eine Geringere Auflösung hat.
Soll nicht Negativ beurteilt werden soll nur ein vermerk sein.

Yo das stimmt.
Aber genau das macht Huawei richtig.
Ich hatte hiervor das Xperia Z Ultra und das Mega.
Das Z Ultra mit 3000 mAh-Akku war Murks.
Das Mega mit 3200 mAh-Akku ok, aber an das Mate kommt nix ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Mate über steht bei normaler Nutzung (Musik, telefonieren, bisschen surfen und spielen) immer ganz entspannt zwei Tage ohne das ich mir Sorgen machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bräuchte mal Hilfe.
Mein Problem mit dem Mate ist das die Akkuanzeige falsche
Werte anzeigt.
Es passiert das die Akkuanzeige z.b. bei 80% hängt bis der Akku leer ist oder ich muss das Handy neu starten dann zeigt die Anzeige plötzlich einen ganz anderen Wert an.
Habe schon etliche Akku Reparatur Apps und auch schon einen neuen Akku ohne Besserung des Problems probiert.
Habe leider noch nirgends etwas über diesen Fehler beim Mate gelesen.
Bin ich der Einzige damit?
Gruß