N
Nagaame
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich besitze das Ascend Mate mit der Version 4.4.2 und versucht mich über das Rooten schlau zu machen. Nach vielem Durchlesen von verschiedenen Foren und Quellen sollte das Rooten nur über TWRP funktionieren. Daraufhin habe ich erfolgreich die TWRP Recovery (Version 2.8.1) installieren können.
So, das eigentliche Problem fängt jetzt an.....
Der Touchscreen funktioniert nicht wenn ich ins Revocery gehe (mit der 3Tastenkombi).
Habe versucht ältere Versionen der TWRP zu installieren (2.7. und 2.6.) wo leider Touchscreen immernoch nicht funktionierte. Also zurück zu 2.8.1 gegriffen.
Egal welch Tastenkombi ich mache, entweder lande ich im hängenden Huawei Logo oder ich lande im TWRP, wo nur der Power Button funktioniert. Mit ihm kann ich zumindest das Handy neustarten.
Ich kann nichtmal zum Beispiel mit "dload" von der SD Karte booten.
Wie kann ich nun das Problem mit dem Touchscreen im TWRP lösen?
Bzw. das Ändern der Recovery rückgängig machen?
Flashen mit recovery.img etc. klappt bei mir nicht, da der HuaweiUpdateExtractor die files von der "UPDATE.APP"-Datei (hierbei nutze ich auch die Version 4.4.2) als "...img.header" abspeichert. Damit ist auch das Programm "Minimal ADB and Fastboot" unbrauchbar.
Ich möchte nur, dass das Booten wieder funktioniert damit ich die Firmware auf 4.2. downgraden kann und das TWRP loswerde. Und ja ich hätte vielleicht einfach die Finger von all dem lassen sollen...
Ich bin für jede Antwort/Hilfe/Unterstützung sehr dankbar!
So, das eigentliche Problem fängt jetzt an.....
Der Touchscreen funktioniert nicht wenn ich ins Revocery gehe (mit der 3Tastenkombi).
Habe versucht ältere Versionen der TWRP zu installieren (2.7. und 2.6.) wo leider Touchscreen immernoch nicht funktionierte. Also zurück zu 2.8.1 gegriffen.
Egal welch Tastenkombi ich mache, entweder lande ich im hängenden Huawei Logo oder ich lande im TWRP, wo nur der Power Button funktioniert. Mit ihm kann ich zumindest das Handy neustarten.
Ich kann nichtmal zum Beispiel mit "dload" von der SD Karte booten.
Wie kann ich nun das Problem mit dem Touchscreen im TWRP lösen?
Bzw. das Ändern der Recovery rückgängig machen?
Flashen mit recovery.img etc. klappt bei mir nicht, da der HuaweiUpdateExtractor die files von der "UPDATE.APP"-Datei (hierbei nutze ich auch die Version 4.4.2) als "...img.header" abspeichert. Damit ist auch das Programm "Minimal ADB and Fastboot" unbrauchbar.
Ich möchte nur, dass das Booten wieder funktioniert damit ich die Firmware auf 4.2. downgraden kann und das TWRP loswerde. Und ja ich hätte vielleicht einfach die Finger von all dem lassen sollen...
Ich bin für jede Antwort/Hilfe/Unterstützung sehr dankbar!