Apps wahlweise im Tablet oder Phone Modus?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schero

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo!

Nachdem ich eine Weile über die Bahn und deren DB Navigator geschimpft habe, konnte ich nach einem Test mit einem anderen Smartphone das unerwünschte Verhalten dem Mate in die Schuhe schieben.
Die App scheint in einem Tablet Modus zu starten. Wahrscheinlich aufgrund der Größe und Auflösung des Displays. in diesem Modus wird soviel Platz verschwendet, dass gekaufte Tickets nur sehr klein dargestellt werden. Der Schaffner hat regelmäßig Probleme beim scannen.

Gibt es eine Möglichkeit den "normalen" Anzeigemodus für Apps zu erzwingen?

Gruß
Schero

So ein ähnlicnes Thema hatten wir schon mal, aber da ging es um Apps aus dem Play Store.

Kannst du die App vielleicht aus einer anderen Quelle, als den Play Store runterladen?

Hallo Pinty!
Danke für die Antwort und Entschuldigung wegen meiner späten Rückmeldung!
Was hat denn der Store für eine Auswirkung auf das Verhalten der App? Die gleiche App sollte sich doch auch gleich verhalten.
Die DB Navigator App verhält sich auf dem Mate so als ob es ein Tab wäre. Auf anderen Smartphones mit geringerer Größe (höherer DPI Zahl) ist die Darstellung so wie erwartet und gewünscht.

Gruß
Schero

Das Problem hatte ich mal bei Themer gehabt. Das mate mit 4.2.2 und mein p6 auf 4.2.2.
Bede haben ja die gleiche Auflösung. Beim p6 ging es beim Mate nicht.
Habe die apk so geladen und dann ging es. Im store stand das mein System nicht unterstützt wird.