Zusätzliche Gesten wie beim G7

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K7000

K7000

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin von meinem Note 2 auf das Mate 7 vor kurzem umgestiegen und bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Was mir aber fehlt, sind die zusätzlichen Gesten, die ich beim Test vom G7 gesehen habe. Double Tap zum Aufwecken des Bildschirms und Zeichnen. Gerade Zeichnen fand ich sehr schick, um schnell per Zeichnen eines Symbols eine zugewiesene Anwendung bei ausgeschaltetem Bildschirm zu starten.

Das G7 hatte auch Emui 3.0 am Start - mich wundert es nun, das diese beiden Funktionen beim Mate 7 fehlen. Liegt das an den unterschiedlichen Android-Versionen? G7= 4.4.4 Mate 7 = 4.4.2?

Mahlzeit,
Emui 3.0 ist auf jedem Phone leicht anders, die Zusatzfunktionen wie Zeichnen z.B. hat das G7 dafür hat es z.B. keinen Schrittzähler wie das Mate 7. Beim G7 kann man den Anbieter in der Statusleiste ausblenden beim Mate 7 nicht ohne weiteres. DTTW fände ich beim Mate 7 auch schön, da meine Finger nicht so ganz Sensortauglich sind. Sowas nachträglich zu integrieren bräuchte Root, bei DTTW müsste der Kernel geändert werden.

Gruß Thommy

Ok, das dachte ich mir leider schon...obwohl ich ja noch die Hoffnung habe, das mit dem Lollipop Update die Features noch kommen werden.

Ich würde schon erwarten, das ein Top-Gerät alles von den "kleineren Modellen" + ein paar Zusatz-Gimmicks bietet.

Und was den Fingerprintsensor angeht: Das mag ein nützliches Feature sein, allerdings tue ich mir schwer damit meinen Fingerabdruck auf einem Smartphone zu speichern. Man muss nicht noch mehr von sich preisgeben, als man ohnehin schon tut.

Mahlzeit,

evtl. wird ja noch was nachgereicht, aber das weiss nur Huawei. Datensicherheit gibt es bei einem Smartphone nicht.
Aber such OK, dann kann man nächstes Mal bei der Polizei sagen: "Sie möchten meine Fingerabdrücke? Die haben Sie doch schon!" :lol:

Gruß Thommy

P.S. Wer Datensicherheit will muss sich eine Schreibmaschine kaufen und in den Wald gehen, sagte mal Politiker von der CDU. (Antwort auf die Frage warum denn Herr Snowden nicht in Deutschland befragt werden soll!!

hallo,

ja das wundert mich auch das solche Funktionen bei einem Top Modell ausgelassen werden. Bin gerade auf der suche nach einem neuen Smartphone und das Huawei Mate 7 hat es mir irgendwie angetan. Allerdings kann ich mich noch nicht so richtig mit der Größe anfreunden. Ich hatte gehofft das auf dem MWC das Mate 7 Compact mit 5,5 Zoll vorgestellt wird, wie es die ganze Zeit im Netz zu lesen war. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das G7 zu kaufen, Preis und Ausstattung sind ja auch Top aber das Design vom Mate 7 gefällt mir einfach besser. Ich hoffe ja noch das evtl. das Mate 7 Compact mit dem P8 im April vorgestellt wird.

Gruß
Michael

Das mit der Datensicherheit ist mittlerweile wohl jedem klar...ich persönlich mache jetzt auch nichts furchtbar wichtiges mit dem smartphone. Dinge wie online banking usw. mache ich generell nur am PC.

Aber meine Fingerabdrücke zählen für mich schon zu den sensiblen Daten. Es wird ganz klar einen Grund geben, warum diese Technik jetzt Einzug in die smartphones nimmt.

Und bezüglich der Größe vom Mate 7: Ich empfinde die Größe als perfekt. Da das Display fast die ganze Front einnimmt, fühlt sich das Gerät sehr gut an. Kein Unterschied zu den 5,5 Zoll meines Note 2 vom handling her. 6 Zoll full HD...einfach nur sehr schick...!!!

Hat das mate 7 denn die snooze Funktion wo ich das Handy einfach nur umdrehen muss wie beim Samsung? Das G7 soll das haben.

Ja, hat es. Für Wecker und Anrufe.

Super danke. Gibt es eine Möglichkeit die knock on Funktion nachzurüsten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Hab noch eine Frage, geht denn google Hotword (ok google) aus jeder App raus oder vom sperrbildschirm oder muss ich die google App erst öffnen?

Mahlzeit,

@ K7000: Steh grad auf dem Schlauch, wo kann man das mit dem Umdrehen einstellen, funzt bei meinem nicht.

Gruß Thommy

Geht das denn bei die mit dem "ok google" wenn du in irgendeiner App bist oder auf dem sperrbildschirm? Oder nur wenn du google now öffnest?

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

@ K7000: Steh grad auf dem Schlauch, wo kann man das mit dem Umdrehen einstellen, funzt bei meinem nicht.

Gruß Thommy

Einstellungen, ziemlich weit unten Bewegungseinstellungen, Spiegeln.. ;)

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

ja, brauche eine neu Brille, habs übersehen! Habe auf die schnelle nur bei Wecker geschaut.

Gruß Thommy

Miccel schrieb:
Geht das denn bei die mit dem "ok google" wenn du in irgendeiner App bist oder auf dem sperrbildschirm? Oder nur wenn du google now öffnest?

Sorry, ich habe diese Funktion noch auf keinem Smartphone genutzt...mein Mate 7 lässt da auch nicht mit sich reden. :biggrin:

Ach und sorry Thommy...ich war die Tage nicht im Forum unterwegs, aber es hat sich ja für dich geklärt wie ich sehe.

Wegen dem ursprünglichen Thema habe ich per FB Kontakt mit Huawei aufgenommen. Mein Vorschlag die Gesten per Update auf das Mate 7 zu bringen wurde an das zuständige Team weitergeleitet. Ob es kommt, liegt wohl daran, wie viele Personen diesen Wunsch schon geäußert haben.