Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie zufrieden seit Ihr mit der Kamera?
Ich finde die Bilder zum Teil unscharf alles was weiter weg ist kann man schlecht erkennen bzw. finde ich den linke Teil des Bildes immer unscharf und den rechten scharf.
Habe mir als Kamera App "Camera Zoom" installiert, weil darin auch ein Bildstabilisator enthalten ist , aber das bringt es auch nicht. Ich habe mal ein Bild beigefügt, schaut mal den linken Bereich und den rechten Bereich des Bildes an!
Das bilde ich mir doch nicht ein, oder?
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Also die Hauptcam überzeugt mich bei Tageslicht sehr, bei schwachen Licht ist es noch in Ordnung. Auch Fokus etc. tun das, was sie sollen. Aber die Frontknipse geht gar nicht...Komme vom S6 Edge - bin da halt sehr verwöhnt Aber der Akku und die Displaygröße waren für mich die Spielemacher - von daher ist das zu verzeihen. Für einen Knips hier und da ist die Kamera vollkommen ausreichend.
Die Frontcam finde ich ebenfalls nicht schlecht, Videochat-Selfie-Spaßbilder geeignet allemal...
Einzig die Größe des Mate ist manchmal etwas hinderlich wenn man schnell ein Foto knipsen will...
Hmmm... Wirklich beschweren könnte ich mich über meine Cam nicht.
Habe gerade ein Bild von der Straße gemacht - wirklich nur schnell raus aus dem Büro, Foto gemacht und fertig... Auch in den "Tiefen" ist keine wirkliche Unschärfe zu erkennen... Ach ja, bevor ich es wieder vergesse... Ich bin auf der B317 Lollipop
Das Mate 7 entwickelt sich bei mir zur "Unterwegs-Immer-dabei-Kamera". Normalerweise nutze ich eine semiprofi Pentax K5 DSLR, den Trümmer habe ich aber nicht immer dabei. Daheim habe ich meist zur DSLR gegriffen wenn sich ein Motiv ergab, meist mit den Fellnasen. Seit ich das Mate 7 habe, nehme ich für die Schnappschüsse nur das.
Was mir gefällt ist, das die Kamera mit der Blende 2.0 und den bedingt kleinen Sensor es trotzdem schafft die DOF (Tiefenschärfespiel) hinzubekommen. Sprich: Motiv ist scharf, z.B. Hintergrund ist unschärfer. Wird gerne bei Portraits eingesetzt.
Mit dem eingebauten Bildbearbeitungstool holt man schnell und einfach das Beste aus dem Bild raus, ohne auf extra Apps zurückgreifen zu müssen. Tipp: Etwas nachschärfen, aber nicht zu viel. Weniger am Kontrast regeln, dafür lieber über Schatten.
Ferner nutze ich bei ganz schlechtem Licht aber ruhigeren Motiven nie die Automatik oder gar den Blitz sondern den Ultra-Nacht-Modus auf 1-2sek. Das kann man, mit abstützen, durchaus ausreichend ruhig halten.
Anbei Bilder die im Innenraum bei düftigem Licht und zwei vom Steinhuder Meer, Ihr seht es schon, ebenfalls bei eher bescheidenen Lichtverhältnissen gemacht sind.
Zoo Osnabrück
B571, kein HDR, nur innerhalb der Huawei Bildsoftware etwas bearbeitet (Zuschnitt, Highlights & Schatten erhöht, minimal geschärft). Kann sich sehen lassen.
Die Kamera, bzw die Software dazu, ist mit der Zeit besser geworden. Anfangs war ich noch nicht so recht angetan davon, mittlerweile nutze ich das Huawei immer wieder mal gerne um Motive für später festzuhalten wenn ich mit der großen DSLR wiederkomme.
********
Und hier noch wo mein Bildanspruch sonst so liegt gerade in Anbetracht meines letzten Satzes zum Zoobild oben
B571, kein HDR, Auto, wie oben mit Huawei interner SW etwas nachbearbeitet.
Heute meinen neuen Blitz bekommen, daher der Schnappschuss
Huawei scheint aber für die Kamera mit der B571 alles richtig gemacht zu haben, weil der Autofokus seine Arbeit deutlich besser macht als vorher. Gefällt mir!
Diese schnell aus Hüfte gemachten Bilder, bei den schlechten Lichtverhältnissen waren vorher total verschwommen.