Wlan Empfang sehr schwach

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franzi

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo,

bin seit dieser Woche auch Besitzerin eines Huawei Mate 7, hab aber auch schon ein Problem.
Die Reichweite meines Wlan ist extrem kurz, 5-6 Meter.
Das Handy hat die aktuelle Software drauf und der Router (Speedport W724V) ist auch volle Sendeleistung eingestellt. Nach ca. 5-6 Metern bricht der Internet Empfang ab, aber das Wlan steht noch in Reichweite drin. Es wird als Empfang Gut angezeigt, verbindet aber nicht mehr mit dem Wlan. Sobald ich wieder dann näher an den Router gehe, verbindet er sich wieder mit dem Wlan. Haben noch ein LG G3 und Samsung S3, bei dem funktioniert es tadellos. An dem Huawei hab ich die Wlan Optimierung deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand evt. noch eine Lösung was man machen könnte?

Gruss
Franzi [/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum, hier geht's um das Ascend Mate 7

Hallo,

hab mich da leider verschrieben.
Ist ein huawei ascend mate 7.

Gruss
Franzi

Anmerkung von Bvt:

Habe es berichtigt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Problem nicht nachvollziehen, im Gegenteil.
Ab und zu soll es helfen, den Router mal neu zu starten.
Oder Werksreset beim Mate 7

Ok, probier das nachher gleich aus und meld mich danach nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Also hab das soeben mal getestet, hat aber leider nichts gebracht. Hab das Handy mal an der Stelle liegen gelassen wo es Empfang hatte, aber selbst dort ging der Empfang mal kurz weg. Bin danach auf Verbinden gegangen und da hat es sich wieder eingewählt.

Es kann auch sein, dass in Deiner Nähe jemand mit seinem Router auf dem gleichen Kanal bzw. unmittelbare Nachbarkanäle nutzt. Kann mit entsprechenden WiFi-Analyseapps herausfinden.