Wie Robust ist das Huawei Ascend M7 ?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
njb

njb

Neues Mitglied
0
Als wie Robust empfindet ihr euer M7 ? Es gab ja sogar schon ein Bentgate:crying: und der ein oder andere erwähnt mal die Kratzeranfälligkeit (ja ich weiß es ist Aluminium). Habt ihr das Gefühl ein robustes Smartphone in den Händen zu halten oder denkt ihr, dass es in de Hosentasche Gefahr läuft zu Biegen und dass es leicht Kratzer bekommt? Insbesondere die Haltbarkeit des Displays interessiert mich.:thumbup:
Freue mich auf eure Berichte/Meinungen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal getestet, mit einem Vorschlaghammer feste zugeschlagen. So'n Mist, das Mate 7 startet nicht mehr, das Display ist gebrochen :-(

Ernsthaft, wenn Du Angst vor Kratzer hast, kauft Die Folie für vorne und hinten oder ein Case, ne Tasche. Da das Mate 7 dicker als ein IPhone 6 ist, würde ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen machen.
 
Das mir dem Bentgate ist definitiv nicht vom in der Hosentasche tragen. Das sieht man ja wohl auch auf dem Bild in dem Thread. Ich empfinde das M7 schon als robust. Ich habe es 2 Wochen ohne jeglichen Schutz gehabt weil ich auf der Suche nach einem Case für mich war. Es sieht immer noch aus wie neu. Ich habe halt nur sehr aufgepasst dass es nicht herunter fällt. Allerdings glaube ich kaum dass es ein Smartphone gibt dass einen Sturz auf Asphalt ohne Kratzer und macken übersteht.

Es ist ein Smartphone wenn du Angst vor Kratzer hast die vom Reißverschluss kommen dann weiß ich nicht worauf du hinaus willst? Meinst du die Plastik Bomber vom Samsung und Co sind da robuster?

Das M7 ist gut verarbeitet und stabil. Das Display ist genau so robust wie all die anderen Smartphones da ja fast alle das gleiche glas benutzen. Hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf, James B., VooDoo7mx und eine weitere Person
virushunt schrieb:
Es ist ein Smartphone wenn du Angst vor Kratzer hast die vom Reißverschluss kommen dann weiß ich nicht worauf du hinaus willst? Meinst du die Plastik Bomber vom Samsung und Co sind da robuster?
Nein, ich hatte ein Samsung Schrottgalaxy S2 + und das war ok von der Stabilität. Und das mit dem Reißverschluss war wohl eher doof formuliert von mir:unsure:. Ich habe in einigen Test gelesen dass das Display des M7 sehr Kratzresistent ist. Meine frage war eher, ob das Display auch in der Praxis robust ist.
Grüße :smile:
njb
 
njb schrieb:
Meine frage war eher, ob das Display auch in der Praxis robust ist.
Grüße :smile:
njb
Wenn ich im anderen Beitrag sehe was der User damit angestellt hat, dann ja. Ist wie im wahren Leben, nach fest kommt ab.
Man sollte sich der Größe bewußt sein und entsprechend behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Also ich finde das Aluminium nicht ganz so kratzresistent wie beim iPhone 6. Ich hatte mens ca. einen Tag und hatte schon nen kleinen Kratzer hinten drauf, weil ich die Hülle noch nicht hatte. Aber wir wissen ja, am Anfang ist es neu dann gehen wir pfleglich damit um, aber nach spätestens 3Monaten.... Hülle weg, Folie ab.... :)
 
Fu-ore schrieb:
Aber wir wissen ja, am Anfang ist es neu dann gehen wir pfleglich damit um, aber nach spätestens 3Monaten.... Hülle weg, Folie ab.... :)
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.:sad: liegt wohl aber am Alter. Ich habe noch gelernt mit meinen Sachen pfleglich umzugehen. Meine Gerät kann ich auch nach einem Jahr als neuwertig verkaufen.
Nicht falsch verstehen, ist auch bei mir ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: James B. und profil
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein Telefon verkauft habe. Ist immer in der Familie weiter vererbt worden. Ich gehe aber auch ohne Folie und Hülle ganz sanft mit den Geräten um. Ich hatte zum Beispiel Joch nie eine kaputtes Display. Ich hatte bisher das Galaxy S (was ich heute noch habe) , S2, eine iPhone 4s, Nexus 4 und 5, HTC One M7 und als letztes das Alcatel Idol X+ und jetzt das Mate 7.

Und wie gesagt es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. :)
 
Wir schweifen vom Thema ab ;-)

Wenn ich mein M7 in der Hand halte, habe ich nicht das Gefühl dass ich es mit samt Handschuhe anfassen muss. Ich denke nicht, dass es sich in der Hosentasche verbiegen lässt. Das war ja dir Frage vom Thread Starter ...
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Trage das mate 7 seit ungefähr 50 Tagen lose in der Hosen- Jackentasche/Rucksack mit mir rum und bis auf einen hauchdünnen kratzer auf dem dsiplay (kaum wahrnehmbar) und 2 kleinen kratzern von je ca. 5mm auf der Rückseite ist am Gehäuse nichts zu sehen. bin mit der verarbeitung und der Materialqualität äußerst zufrieden.

Frohe Weihnachten euch allen :)
 
Hi,

Hosentasache sollte man mal definieren :biggrin: Ich bin noch Generation eng, wo der Arsch also nicht an den Kniekehlen hängt und in die vordere Jeanstasche möchte ich das nicht unbedingt tragen. Im Stehen bekomme ich es zwar rein, hinsetzen trau ICH mich nicht :drool: Ich hab mir eine Gürteltasche gegönnt für den Sommer, ich hab schon etwas Respekt vor der Größe. Die gleichen Kräfte die da einwirken können haben eine andere Gewichtung wie bei einem 4-Zoll-Phone.

Schutzfolie ist Pflicht, gut finde ich die Ganzkörperfolien die auch Seiten und Rückseite schützen. Hilft leider nicht vor Dellen bei Stürzen, das ist der Nachteil, aber irgendwas ist ja immer...
 
Robust ist es natürlich nicht, also sind Bumper und Folie Pflicht. Wer beides vergisst, soll dann nicht weinen, zumal das M7 ziemlich "rutschig".
 

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.155
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten