Wie kommt ihr mit der enormen Größe des Mate 7 zurecht?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.210
Hallo,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie ihr mit den rießigen 6 Zoll so im Alltag zurecht kommt? Hatte das Mate 7 bis jetzt nur einmal in der Hand und war schon relativ erstaunt über die rießigen Abmessungen.

Wobei der erste Eindruck oft täuscht und man sich ja auch an gewissen Dinge gewöhnt. Habt ihr euch daran gewöhnt? Eine Einhand-Bedienung fällt bei 6 Zoll ja komplett weg. Ich hatte mal das LG G3 mit 5,5 Zoll, das war eine perfekte Größe.

Wäre nett, wenn der ein oder andere kurz berichten kann, wie es sich so im Alltag bezügl. der Größe schlägt. Ob es nervt, dass man immer zwei Hände braucht, usw.

Gruß, DanX :winki:

Wenn man das einmal richtig in der Hand hat lässt man es nicht wieder los hatte vorher das P8 das Mate 7 ist einfach Bombe gebe ich so schnell nicht wieder her. Einhand Bedienung ist doch da .

Also mit einer Hand komme ich da wirklich nicht mehr nach links oben und ich bin relativ groß :smile:

Aber hat natürlich auch enorme Vorteile die 6 Zoll. Nicht mehr so viel scrollen, entspannter im Internet surfen, nicht nur die mobilen Seiten verwenden, usw. Bin echt in Versuchung.

Was macht denn das Mate 7 besser als das P8, wenn du gewechselt hast? Der Bildschirm des P8 ist doch vollkommen ausreichend!?

Ich hatte vor dem P8 auch starkes Interesse an dem Mate 7, aber letztlich war es mir dann doch etwas zu groß.
Wobei mir das P8 im Grunde auch ruhig etwas kleiner sein könnte (in der Länge).

Da hast du gar nicht so Unrecht. Wobei, ich kann hin und her überlegen und komme immer wieder auf 5,5 Zoll als perfekte Größe.

Machen wir uns nichts vor. Einhandbedienung funktioniert bei dieser Größe nicht wirklich. Es mag da Ausnahmen geben, aber die meisten Nutzer werden da mit einer Hand nicht komfortabel zurecht kommen. Auf der anderen Seite hat das große Display aber auch enorme Vorzüge. Wer häufig konsumiert, sei es Text, Foto oder Video wird das Display lieben.

Ich, mit meinen 196cm, komme auch nicht mit der Größe klar. Wohl weniger mit der Größe als mit der Haptik. Ich MUSS für sicheren Griff nen Bumper drauf haben.
Traktionsprobleme und so.

Aber 6 Zoll sind 6 Zoll. Das 7 Zoll Tablet ist zum lesen zu klein bzw hat ein zu kleines Display bei zuviel Rahmen und mein Note 2 war irgendwie 'klein'.
Schmuckes Ding, das Mate 7.

Das stimmt, bei mir kommt zu aller erst immer ein TPU Case dran, schon allein wegen der Griffigkeit.

Ich hatte ja vorher schon mal das HAM und damit kam ich auch super klar, obwohl es sogar deutlich großer als das Mate 7 ist. Ich hab große Hände und deswegen kann ich es auch einhändig bedienen. Gut, auch mein Daumen muss sich lang machen, aber umgreifen muss ich nicht. Auch Hosen- oder Jackentaschen sind kein Problem. Für mich war es die richtige Entscheidung wieder auf ein richtiges Phablet zugehen.

Könnt ihr das Mate 7 einhändig bedienen?

Naja....

Ich würde mal behaupten das die Einhandbedienung unter Lollipop kein Thema mehr ist... Hier lässt sich mit einem einzigen Wisch die Bedienoberfläche klein machen, wie bei einem 4,8" Gerät. Damit sollten auch die kleinsten Hände keine Probleme mehr haben mit dem Daumen die Oberfläche an jeden Punkt zu erreichen.

Wer es noch nicht kennt, kann sich das Bild vom P8 ansehen... Ist unter Lollipop identisch mit dem Mate 7.

Gruß

Roland

Anhänge

• Huawei-Ascend-P8-Einhandbedienung-630x424.jpg
    Huawei-Ascend-P8-Einhandbedienung-630x424.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 381
Ich liebe die 6 Zoller mittlerweile sehr. Ich mag es nicht mehr kleiner. 5,7 wäre auch noch ok. Ich habe jetzt das Mate und ein Nexus 6 und habe dafür das P8 verkauft. Ich muss sagen, dass ich auch ein 5,2 Zoller nie mit einer Hand bedient habe. Schreiben tue ich immer mit beiden Händen, egal wie groß das Gerät ist. Na gut, beim Nokia 3110 ging es mit einer Hand, aber seit der Touch Oberfläche benutze ich jedenfalls zum schreiben bei Hände. Scrollen funzt mit einer Hand. Hinzu kommt, dass ich immer ne Handtasche dabei habe, Frau eben. Also ich mag die Größe sehr.

Ich schreibe auch immer mit 2 Händen. Geht jaauch viel schneller, ein hand Bedienung ? Wozu? :D
Ich finde 6 zoll perfekt und mir kommt es gar nicht so groß vor. Ich will eigentlich keine kleineren handies mehr =)

St
nekromantik schrieb:
Ich schreibe auch immer mit 2 Händen. Geht jaauch viel schneller, ein hand Bedienung ? Wozu? :D
Ich finde 6 zoll perfekt und mir kommt es gar nicht so groß vor. Ich will eigentlich keine kleineren handies mehr =)
Stimmt, wenn man längere Zeit ein 6 Zoll Gerät hat, kommt einem es gar nicht mehr so groß vor. Man wundert sich dann immer nur, wenn jemand sagt: Boah, is das n Riesenhandy.

Ich drücke meiner Freundin ab und an mal das Mate in die Hand. Sieht wie ein Tablet.

Für mich war die Bedienung perfekt. Z.Zt. nutze ich ein 5 Zöller und muss mich erst an die Bedienung mit einer Hand gewöhnen, hatte mit der Größe des Mate 7 keinerlei Probleme trotz kleiner Hände, nutze lieber beide.

Also ich kam von einem 5-Zöller und fand den Zoll mehr am anfang echt etwas zu groß, doch nach fast einem Monat finde ich 6" genau passend! :)

Ich hatte das Note 3 und es abgegben aufgrund der Größe. Aber in das Mate 7 habe ich mich irgendwie halt verliebt :D Mir war die Laufzeit am Wichtigsten...die hat es - Check. Wenn schon unhandlich, dachte ich mir, soll es dann wenigstens vom Bildschirm her das maximale sein was geht. Passt auch. Ich benutze es hauptsächlich zum Browsen, Videos schauen und zocken. Das Texten ist recht schwierig. Aber es geht. Insgesamt mit der tollen Optik ein echt tolles Gerät. Wobei ich zugeben muss dass mich das S6 Edge Plus schon ein wenig anflirtet :/

...wobei das s6 edge plus auch ziemlich überteuert und overhyped is..die ecke ist zwar geil, aber nicht notwendig, vorallem nicht, wenn das gerät deshalb 200€ mehr kostet.. meine meinung ;)

Ja würde ja das Note 5 nehmen. Aber mit Import und so ist mir zu blöd...und das Preis/Leistungs Verhältnis gefällt mir da gar nicht. Mal ein paar Monate warten. Wollte eigentlich nie mehr ein Samsung kaufen, weil der Wertverlust einfach traurig ist....aber das wird jetzt zu sehr offtopic