Wecker klingelt nur manchmal

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo zusammen!

Ist es bei noch jemandem so, dass der Wecker nur manchmal klingelt?

Als ich mein Mate 7 gerade neu hatte, habe ich gleich den Wecker für den nächsten Morgen gestellt und wurde dann wach, weil es aus dem Schrank bimmelte. Mein altes Handy hat mich gerettet, ich hatte vergessen dort den Wecker auszustellen.

Seitdem stelle ich mir jetzt immer beide Wecker. Das Mate 7 klingelt vielleicht jedes dritte mal, ansonsten bleibt es schwarz und stumm. Wenn ich dann das Display anmache, ist nichts davon zu sehen, dass der Wecker geklingelt hat. Wenn ich in die Wecker-App gehe, dann steht da "klingelt in 23h 59m".

Ich habe verschiedene Wecker - Apps ausprobiert und bei allen ist es das gleiche. Muss also irgendwie am Handy selber liegen.

Kann es sein, dass mein Handy nachts die Wecker-App killt, um Strom zu sparen? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Sicherlich wird hier der Prozess aufgrund der verlängerten Akkulaufzeit gekillt.
Darum gibt es ja die Einstellung für "geschützte Apps", und hier solltest du den Schieberegler auf ein stellen :) Das geht aber nur für die nachinstallierten Wecker.

Ich habe damit keinerlei Probleme, auch nie gehabt. Mein Wecker bimmelt zuverlässig wie immer. Ich habe aber auch kein root oder irgend welche Systemanwendungen gelöscht oder gestoppt.

Und wenn du eine Benachrichtigung bezüglich des höheren Stromverbrauchs bekommst, musst du auf "keine weitere Benachrichtigung" klicken, sonst wird der Prozess ebenfalls geschlossen.

LG

Roland

Auch mit Root und dem Löschen von System-Apps (nicht genutzte) klingelt mein Wecker zuverläsig wie eine schweizer Uhr ...
Unter geschptzten Apps finde ich die Uhr / Clock / Wecker auch nicht ...

Ich habe die Wecker-App jetzt zu den geschützten Apps hinzugefügt. Mal schauen ob es jetzt geht. Komischerweise funktioniert es eigentlich immer, wenn ich den Wecker nur auf ein paar Minuten später stelle. Nur wenn das Handy zwischendurch ein paar Stunden im Standby ist, gibt es die Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich mein Handy morgens manchmal nicht direkt mit dem Fingerabdruck entsperren lässt. Wenn der Fingerabdruck nicht richtig gelesen wurde, gibt es ja kurz eine Vibration. Aber morgens passiert dann manchmal gar nichts, es vibriert nicht aber es wird auch nicht entsperrt. Erst wenn ich einmal auf den Power Button drücke, nimmt es meinen Fingerabdruck.

Vielleicht ist mein Mate 7 einfach genau so ein Morgenmuffel wie ich?:confused2: