VPN lässt sich nicht aktivieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kater123bln

Neues Mitglied
1
Hi,

wenn ich mein VPN aktivieren möchte, dann lässt sich der Haken bei "Ich vertraue dieser App." nicht setzen. Habe mehrere VPNs probiert. Unter Einstellungen-> Sicherheit habe ich auch ein wenig rumprobiert, aber das Häkchen lässt sich trotzdem nicht setzen, so dass ich nur auf Abbrechen klicken kann, nicht auf Ok, was das VPN erlauben würde. Android 4.4.1 und auch sonst nichts an dem Gerät geändert, nur das normale aus dem PlayStore geladene Zeugs installiert.

Andere Frage: 1) Warum finde ich nicht alle Apps im PlayStore wie vorher auf meinem Samsung? Habe zB IFL-Science extern installieren müssen, weil es nicht im PlayStore zu finden war. Auch kann ich zB XCOM nicht kaufen, weil es nicht kompatibel sein soll. 2) Wann kommt endlich mal ein Android Update auf eine höhere Version? Fühle mich sehr vera... das angebliche Flagschiff 2014 von Huawei gekauft zu haben und dann wird das nicht mal mit einem Update versehen, obwohl die neueren Smartphones wie P8 das schon längst haben.

Joa, vielleicht hat einer Antworten? Fänd ich cool! :)
Ciao

Hallo kater123bln!

Zum VPN: Probier mal den Entwicklermodus anzumachen.

Zu 1: Weil es LAUT GOOGLE nicht kompatibel ist, vom System her aber schon.

Zu 2: Es gibt bereits eine Beta, heißt dass wir es evtl noch vor Weihnachten bekommen ;D

LG

Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Wo genau ist denn der Entwicklermodus-Knopf den ich anschalten muss?

Zu 1): das hilft mir aber auch nicht, dann werde ich also von GOOGLE ausgesperrt und nicht von Hauwei. Gibt es Lösungsvorschläge?

Zu 2): die Beta kursiert schon seit Monaten durch das Netz und bisher schien sie eher schlechter als das Orginal zu sein (Beta halt). Vielleicht entschädigt das fertige Update ja auch die ganze Warterei, aber Fakt ist Huawei könnte in dem Bereich noch mächtig zulegen, wenigstens was die Informationspolitik angeht.