Vorinstallierter Wecker ist eine Katastrophe!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Ich habe mein Mate 7 jetzt genau 11 Tage, bzw. 9 Werktage, an denen ich mich von ihm wecken ließ.
Heute passierte es jetzt zum dritten Mal, dass ich verpennt habe, weil der Wecker nach dem "snoozen" einfach nicht mehr klingeln wollte.
In den Benachrichtigungen steht immer noch drin "Wecker für 6:55 gestellt. Zum Abbrechen berühren".

Wecker war auf 6:45 gestellt. Schlummerfunktion sind 5 Minuten eingestellt.
6:45 hat er geklingelt - Lautstärke-Taste gedrückt zum "snoozen"...
Um 6:50 hat er wieder geklingelt - Lautstärke-Taste wieder gedrückt...
Danach hat er einfach nicht mehr geklingelt!

Und das, wie gesagt, von 9 Tagen jetzt schon das dritte mal!

Anders ausgedrückt: der Wecker ist vollkommen für'n Arsch, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass er einen auch weckt!!! :cursing::cursing::cursing:

Ich schätze mal, mit jedem Tipp auf sie Lautstärketaste wird als nicht gewünschter Nebeneffekt die Lautstärke (ggf. bis auf Null) reduziert? Wäre blöd und auch ärgerlich.
Ärgern würde mich sowas aber nur an Tagen mit dem Motto "Lasst mich - ich will mich da jetzt reinsteigern..!" :winki:

Es gibt unzählige werbefreie Weckerapps, hilft ja nix...
Es sei denn, bei diesen tritt das selbe Phänomen auf.

Weitere Alternative: Aufstehen wenn der Wecker klingelt (mach ich hin und wieder so). Nee, Späßle g'macht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Radagast
TimoBeil schrieb:
Ich schätze mal, mit jedem Tipp auf sie Lautstärketaste wird als nicht gewünschter Nebeneffekt die Lautstärke (ggf. bis auf Null) reduziert?

Interessante Theorie!
Allerdings ist die Einstellung "Auch im Lautlos-Modus klingeln" bei mir aktiv, was wiederum dagegen spricht...

TimoBeil schrieb:
Es gibt unzählige werbefreie Weckerapps, hilft ja nix...
Klar gibt's die. Gibt auch unzählige Launcher, SMS-Apps, Dialer, Browser, Dateimanager, Taschenlampen-Apps, Kalender, E-Mail-Programme, Kamera-Apps, Gallerien, Taschenrechner, ..., ...

Wenn ich für jede Standard-Anwendung eine Alternative installieren würde, wäre das Phone erstens schön zugemüllt und (was eigentlich viel schlimmer ist) schön inkonsistent bei der Bedienung...

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier von "jeder Standardanwendung"? Ich meine Nein und damit klinke ich mich aus. Mir fällt nämlich nur noch eine Alternative ein: Handy wieder verkaufen!

Nimm's mir bitte nicht übel: du hast deine unüberwindliche Enttäuschung hier abgelassen, ich hab's gelesen, bin Pragmatiker und kann deshalb nicht mitweinen. Vielleicht findet sich ja jemand anderes...

• Danke
Reaktionen: profil
Ich benutze den Wecker seit zwei Wochen täglich auch mit Snooze und wurde noch nie im Stich gelassen - mein Handy steht immer auf "lautlos".

LG Marco

Hier hast Du aber nichts verstellt, oder?
In den Einstellungen des Weckers?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415963189979.jpg
    uploadfromtaptalk1415963189979.jpg
    1 KB · Aufrufe: 545
  • uploadfromtaptalk1415963200880.jpg
    uploadfromtaptalk1415963200880.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 541
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich benutze AlarmDroid, dort kannst Du Dir einen Klingelton aus Deiner Sammlung nehmen und Dir sogar das Wetter vorlesen lassen. Wenn Du Deine Apps auf die SD Karte installieren lässt, wird nichts zugefüllt.

Weiß jemand, wie man den Standard-Weckerton dauerhaft ändert?
Wenn man ihn manuell ändert, ist beim nächsten Wecker stellen wieder der Hauawei-Ton aktiv, der mir gar nicht gefällt

Kann man den Ton dauerhaft ändern?

Das täte mich auch interessieren, habe das gleiche Problem - es erklingt immer der HUAWEI Ton, egal was ich einstelle!
Lieber Gruß,
Schuko

Bei mir bleiben alle Einstellungen, vorausgesetzt ich habe sie abgespeichert

profil schrieb:
Bei mir bleiben alle Einstellungen, vorausgesetzt ich habe sie abgespeichert

Also bei dir erscheint beim nächsten Wecker stellen nicht standardmässig der Huawei Alarm?

Habe es gerade noch einmal versucht und bekomme es nicht hin. :confused2:
Kannst du mal eine Info geben, wie du das hinbekommen hast?

Gruß
Lothar

Hats du nach der Einstellung, ober rechts den Haken, zum Speichern angeklickt?

profil schrieb:
Hats du nach der Einstellung, ober rechts den Haken, zum Speichern angeklickt?

Ja natürlich, aber beim nächsten Wecker kommen wieder der Huawei Alarmton

Seltsam, bei mir bleibt es so wie ich es eingestellt habe

Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Rechts mit dem Haken auswählen und dann links oben separate mit dem x (das ja normalerweise ein Zeichen zum Löschen ist ) speichern. Und dann bleiben die gewählten Töne auch gespeichert.
Lieber Gruß,
Schuko

Hilft bei mir leider auch nicht.
Ich kann machen was ich will.
Der nächste Wecker bringt wieder den Huawei alarm.

Bei der 137er Software macht mein Wecker genau das was er soll. Auch kann ich den Wecksong wählen und er bleibt auch eingestellt. Kein Bearf für eine Drittanbieter APP

au man, dieser Wecker aber auch ... .
Gestern weckte das Gerät noch ganz normal, aber heute hatte er mit einem Titel von Wham geweckt, Wake Me Up Before You Go-Go, aber ohne dass ich da was eingestellt hatte :confused2:
Schon etwas kurios. Will mal sehen, was er morgen macht.

Gruß Proon
1. April 2015

• Danke
Reaktionen: rudi57
der 1. April ist Geschichte und der Wecker arbeitet wieder wie immer, sicher und zuverlässig.
Sollte das Teil scheinbar spinnen, bitte die Weckereinstellung noch einmal, Schritt für Schritt durchführen. Erfahrungsgemäß schleichen sich häufig Flüchtigkeitsfehler ein, für die das Gerät ja nun wirklich nix kann.

Gruß Proon