Vom iPhone zum Mate 7, was beachten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich bin vom iPhone 6 auf das Mate 7 umgestiegen, bzw das Gerät kommt am Samstag und ich kann dann "einige" Vergleiche unterziehen. Der Hauptgrund des wechsel ist der Preisunterschied. Mir wurde ein sehr gutes Angebot für das 6er gemacht und ich habe ein Mate 7 für 250€ bekommen. Ich habe somit 350€ gut gemacht.

Welche Speicherkarte würdet ihr mir Empfehlen?
Sollte ich eine andere "ROM" aufspielen ?
Welches Sinnvolles Zubehör empfiehlt sich?
Sollte ich das Gerät Rooten? auf meinem iPhone hab ich ein JB drauf

Sollte es mir doch nicht zusagen, wegen der Größe oder wegen dem OS dann geht es halt wieder in die Bucht. :cool2:

da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht. 250 ist ein Witz......

Versuch Dich erst mal. mit dem neuen OS anzufreunden. Ist schon was anderes als IOS. Aber nicht schlechter.

Zubehör? Auf jeden Fall ne Hülle und Folie. Welche ist Geschmacksache.....

Glückwunsch, guter Deal.
- Zur Speicherkarte, dein IPhone hatte ja eine Speichergröße vorgegeben, ob sie gereicht hat oder nicht, sollte über die Größe entscheiden. 1 zu 0 für das Mate.
- Da du von iOS kommst, sollte das Stock Rom schon passen. Aber natürlich kannst du auch andere testen. 2 zu 0.
- Wurde schon genannt, Hülle und Folie/Glas ist angebracht. Bekommst du natürlich preiswerter. 3 zu 0.
- Da du schon Erfahrungen mit Vorteil und nutzen von Jailbreak hast, ist Root sinnvoll.
Ist ja nicht viel Größer als das 6. Denke schon das du es behalten wirst.

Hi. @fooox1 Das iPhone 6 ist wesentlich kleiner. Er hat nicht geschrieben, das er das Plus hat. Das plus ist gleich groß, etwas flacher. Hat aber nur 5.5 Zoll Bildschirm, Mate hat 5.98 Zoll. Also eine viel bessere Ausnutzung.
Ich bin zwar kein iPhone Fan, aber so schlecht ist es nicht. Der Vorteil vom Mate wurde schon aufgezählt, aber der extra große Akku ist noch erwähnenswert.

Mahlzeit,

ein großer Vorteil vom Mate 7 ist auch finde ich, dass man viele Sachen ohne Root machen kann, wofür man bei anderen Android-Phones Root braucht. Die Umgewöhnung dürfte dem Thread-Ersteller nicht so schwer fallen, das einzige was ich etwas schwieriger erachte ist das übertragen der Kontakte. (von IOS zu Google). Da ich nie Apple-Geräte nutzen werde weiss ich ld. nicht wie das am besten geht. Thema Folie: Kann man machen, ich hatte auf meinen Geräten mit Gorilla-Glas noch nie eine drauf und bis heute keinerlei Kratzer. Das einzige was als 1. angeschafft wurde war eine Hülle, habe einen sog. Klarsicht-Bumper, da eine Aluminium-Rückseite sehr schnell zerkratzt.

Gruß Thommy

Danke für eure antworten :)
Ich habe mir bei Amazon eben folgendes Bestellt:

iProtect Huawei Mate 7 PU Leder Tasche im Bookstyle: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/gp/product/B00MWXUKEO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

ich bin eigentlich kein "fan" von Speicherkarten, habe eigentlich immer Geräte ohne gehabt. Habe meine Daten meistens in der Cloud (Fotostream von Apple) und hab so direkt Zugriff übern Laptop auf die Bilder. Mal schauen wie ich mit der SD-Card und der "Galerie" ansicht zurecht komme, bin da iOS Verwöhnt.

Ich hatte vor dem 6er ein iPhone 6 Plus und bin dann auf das 6er umgestiegen weil mich die Größe genervt hat auf dauer. Mich reizt das Mate 7 aber trotzdem sehr, der dünne rahmen, das tolle Design, der Preis und der Akku soll ja sehr gut sein. Ich betreibe Krafttraining und gehe 4-5x ins Fitnesstudio und höre eigentlich immer Spofity über mein Handy.. das 6 Plus war da keine angenehme sache. Man muss eben Kompromisse eingehen.

Das Mate 7 ist schon in Sachen Preis/ Leistung (und dann noch die wertige Verarbeitung) kaum zu schlagen. Die Größe entspricht einem iPhone 6+.
Ich betreibe es allerdings ohne Hülle, mag das Gerät "nackig" einfach lieber.

Überlege nach einiger Zeit der Parallelnutzung nun auch mein iPhone zu verkaufen.

Ich war auch großer Apple Fan, besitze noch immer einen iMac. Aber du wirst bei Android schnell merken, was dir bei iOS alles gefehlt hat :)
Ich will auf keinen Fall mehr zurück zu einem iPhone.

Was Root betrifft. Ich habe gleich am Anfang das Mate gerootet. Hatte am HTC das 2x Battery App drauf. Dieses benötigt ab Lollipop Root-Rechte.

Deswegen schon vorgesorgt und gerootet.

Ich werde berichten sobald das Ding da ist :) dann kann ich beide Geräte vergleichen und testen, und mich dann entscheiden.

enemykillerz schrieb:
Welche Speicherkarte würdet ihr mir Empfehlen?
Sollte ich eine andere "ROM" aufspielen ?
Welches Sinnvolles Zubehör empfiehlt sich?
Sollte ich das Gerät Rooten? auf meinem iPhone hab ich ein JB drauf

Sollte es mir doch nicht zusagen, wegen der Größe oder wegen dem OS dann geht es halt wieder in die Bucht. :cool2:

Hallo enemykillerz,

herzlich Willkommen im Mate 7-Bereich...

Alle Deine Fragen sind bereits im Forum beantwortet..

Zubehör bitte hier mal schauen oder im passenden Thread die Frage stellen:

https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-huawei-ascend-mate-7/

Zu anderen Roms bitte hier

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-das-huawei-ascend-mate-7/

Und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-mate-7.1970/

einlesen.
Root bitte generell einlesen, was es bedeutet und der Root-Bereich ist der gleiche Link wie der zweite zu den Roms.

Sammelthreads sollen nicht sein, pro Frage / Problem einen Thread, bitte, es sei denn, der ist bereits vorhanden.

Daher schließe ich hier.
Grüße, Bvt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.