Update von MT7-L09V100R001C00B120SP04 sinnvoll?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es nicht nutzbar.

Was meinst du damit bzw. was für ein Handy wäre eine Alternative? Bis 400€ finde ich keine echte Alternative. Evenutell hatte ich mir das Ascend G7 überlegt, aber wenn es Huawei-typisch ist, dann wird es eng. Das LG G3 hat einen deutlich schlechteren Akku und dann fällt mir gar nichts mehr ein.

Darum noch mein persönlicher Tipp: Lieber selber versuchen

Das ist aber nicht so leicht ich will mir nicht 5 Handys bestellen und dann 4-5 zurückschicken. Der Hinweis mit dem Baseband ist interessant. Das mit dem Widget schade. Wie du schon schreibst, eine kleine Positionsänderung und man kann wieder telefonieren, bis jetzt hat mir das Widget gezeigt, wo ich mich am besten hinbewege.

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Dann wäre es sehr nett, wenn du einen Screenshot mit Network Signal Info - Network Signal Info – Android-Apps auf Google Play machen würdest. Auf nur UMTS umstellen und einfach ein paar Minuten die App laufen lassen, damit sich ein Verlauf ergibt.

screenshot_2015-08-01-14-55-10-jpeg.417629

Im Diagramm siehst du, dass ich ständig bei -113dB bin, das entspricht 0 ASU, also eigentlich kein Empfang.

Cellular Network Widget - Cellular Network Widget Lite – Android-Apps auf Google Play zeigt die grafische Darstellung etwas anders in Zahlen, aber im Endeffekt das gleiche Ergebnis:

screenshot_2015-08-01-14-53-21-jpeg.417628

Für mich stellt sich die Frage, ob mein Handy eine Macke hat, dies bei allen Mate 7 bzw. bei allen Huawei so ist.
Diese Apps sind eindeutig fehlerhaft. Bei mir wird auch ständig -113 dB angezeigt. Um die tatsächliche Empfangsstärke zu sehen, reicht es aus, bei Einstellungen unter Geräteinfo zu schauen. Dort sieht man, dass die Werte (natürlich) schwanken.

Ich gebe hier an dieser Stelle auf... Sorry...

Entweder verstehst du mich bzw. meine Posts nicht oder ich habe deine Antwort falsch verstanden... Ich habe nie geschrieben, das du dir 5 Handys kaufen sollst, sondern dein vorhandenes Mate an diversen Stellen ausprobieren sollst, von denen du weist das der Empfang grenzwertig ist. Funktioniert alles, ist es Top, wenn nicht, weg mit dem Teil und gut ist es.
Soweit kommt es noch, das ich mich nach einer App richten muss ob und wo ich telefoniere :)

Gruß

Roland

Ok, ich habe dich missverstanden, aber so einfach ist das nicht. Mit meinen bisherigen Handys ist es so, dass manchmal sehr gut telefonieren werden kann und manchmal gar nicht. Da das Mate nicht telefonieren konnte und das LG schon, ging dieses Mate retour und ich habe ein anderes bestellt. Schlüssig ist das aber auch nicht, wenn die nächste Zelle das LG erwischt hat und das Mate eine weiter entfernte Zelle, weil die des LG voll ist, dann ist das ein Äpfel/Birnenvergleich. So jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu vergleichen, ich kann die eingebuchte CellID vergleichen, aber das Mate ist schon weg.