Update auf Android 5.x - Reset notwendig?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TrustSeg

Neues Mitglied
0
Ich sehe endlich das OTA Update seit gestern und möchte updaten. Hab aber noch eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Hab schon mehrmals gelesen, dass es manchmal nach dem Update Probleme mit Google Apps gibt und man sie hinterher updaten muss. Das ist für mich ein Problem, da ich kein Google Konto habe und daher nichts über den Play Store laden kann / möchte. Hab gelesen, dass man das Problem angeblich umgehen kann, wenn man vor dem Update ein Reset auf Werkseinstellungen durchführt. Kann ich vorher (unter 4.4.2) ein Backup über die HiSuite machen und später unter Android 5 zurückspielen? Oder hab ich das mit den Problemen mit den Google Apps nur falsch verstanden?

[Sorry, dass ich das als neuen Thread erstellen musste, aber im Thread "Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop" schreibt jeder über seine eigenen Probleme und Hilfe zu bekommen scheint dort schwieriger zu sein...]

Hallo,

ein Factory Reset schadet nie, vor allem nach einen Versionssprung.

Aber probieren geht über studieren... Bei jeden verhält sich das Smartphone zum Thema Verbrauch bzw. Akkulaufzeit anders nach dem Update -siehe Akkuthread.

Zum kompletten Sichern deiner Dateien/Einstellungen/Spielstände usw. reicht dir auch die backupfunktion deines Mate 7. Hier werden die Daten auf deine externe SD Karte gesichert und kannst diese auch wieder zurück spielen. Wobei ich persönlich davon abraten würde, da es beim Einspielen eines Backups (Egal ob intern oder HiSuite) oft zu Problemen mit den Benachrichtigungen kommen kann.

Gruß

Roland