[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ich habe es jetzt seid zwei Tagen und muss sagen bis jetzt klasse.
Mal abwarten ob sich das noch ändert

Also mittlerweile muss ich mich mit meinen bedenken teilweise korrigieren.
Die Leute, die sich wegen des Speichers beschweren, es gibt beim Mate 7 die Option, Daten direkt auf SD zu sichern bzw diese als Speicherort auszuwählen. Hier ist das Mate 7 meines wissens nach das einziger neuere Phone, welches dies noch unterstützt wobei dies bei mir seit dem Update nicht mehr geht. Wegen der Customer Roms (meine größten Bedenken) auch hier gibt es bei xda mittlerweile eine cm11 Rom bei der manche Dinge zwar noch nicht laufen ( Finger Abdruck Sensor etc.) da es sich jedoch noch um beta Roms handelt bin ich hier zuversichtlich das da bald was kommt. Für eine komplett laufende custom wäre ich sogar bereit eine 10 Spende zu machen, solange apps wie xposed mir extrem wichtig sind. Auch habe ich hier von vielen über Nachteile gelesen welche in Tatsache keine sind denn die meisten lassen sich im Menü versteckt einstellen ohne das die Anwender dies wissen. Der Drawler nervt mich persönlich noch am meisten denn mit einem ausweichen ist es hier nicht so einfach getan denn wenn ich z.B. nova als Standarte nutze dann stürzt dieser alle paar Stunden ab und wird neu gestartet außerdem kann man so die Themse vergessen die man herunter laden kann. Was mich jedoch wirklich ärgert und was ich Huawei persönlich nehme ist, das man darauf aufmerksam gemacht wird sich bei Huawei zu registrieren um Dinge wie Cloud zu nutzen (oder andere Themes dowloaden) bei mir kommt aber das dies in meiner Region nicht möglich ist. Wenn man in Deutschland Geräte verkauft , die deutschen aber durch solche Dinge diskriminiert dann ist das schon Hammer.

Hä?? Ich hab mich nicht registriert und kann trotzdem 1000 Themes downloaden. Und Clouds gibt es doch wahrlich genug, warum muss es denn unbedingt die Huawei eigene sein? Ich nutze Drive, Onedrive und meine eigene WD. Und überhaupt, wie soll denn eine Cloud ohne Registrierung funktionieren?

fooox1 schrieb:
Band 20 und Dualsim, das wird nichts.

Wieso eigentlich nicht?
Es gibt doch Smartphones, die das können oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Frage die Chinesen. Dualsim haben bei denen alle kein Band 20.

fooox1 schrieb:
Dualsim haben bei denen alle kein Band 20.
OT: Stimmt nicht. Jiayu, Zopo, Elephone und glaube auch Archos bieten Dual SIM Handys mit allen 3 Bändern (auch Band 20) an ;)

mein Enkelsohn (7 J) war übers Wochenende bei uns zu Besuch und er hat doch prompt so ein altes Super-SAMSUNG-Handy (ein "y") aus irgend einer Schublade hervorgekramt und das will er nun haben. Nun ja, wir beide haben dann meine Tochter überzeugt und er darf das haben. Ich habe das Teil dann mal für seine Bedürfnisse hergerichtet und da hab ich erst einmal gemerkt was für eine Klasse das Mate 7 ist. Diese Geräte trennen ja Welten (na ok ist halt ein billiges Gerät, dieses SAMSUNG Y), reicht aber für den Lütten zum Üben ;). Ich hab das Teil mal als Werbegeschenk bekommen, denn kaufen kann man so was wirklich nicht!
Was ich damit sagen will, mir ist damit wieder total klar geworden, dass ich das Mate 7 jeder Zeit wieder kaufen würde denn das Gerät spielt ganz klar ganz oben mit!
Mein Huawei Ascend Mate 7 würde ich keinesfalls gegen ein anderes Smartphone eintauschen!

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und TimoBeil
[OT] Tja, anstatt dir ein Seniorenhandy zu kaufen, richtest du (als fast geoutetes Mitglied der Generation 50+) deinem Enkel ein Smartphone ein. Wie kannst du nur die Vorstellungen der jugendlichen Forenmitglieder über die in Ehren ergrauten, aber dennoch technikaffinen älteren Knaben derart ins Wanken bringen... :tongue::lol: [/OT]

• Danke
Reaktionen: Radagast
*rWx* schrieb:
OT: Stimmt nicht. Jiayu, Zopo, Elephone und glaube auch Archos bieten Dual SIM Handys mit allen 3 Bändern (auch Band 20) an ;)
Archos kommt aus Frankreich.:biggrin: Zu den anderen kann ich nichts sagen und natürlich entwickelt sich das weiter.

Proon dein link funktioniert nicht

Bei mir funktioniert er (Chrome, Android).

Mit Opera auch ;)

Sorry liegt an der AH APP... Da fügt er im link ein Smilie mit ein. Wenn ich es in der webansicht öffne gehts

Also ich habe in 2 Tagen 2 Mate 7 gekauft :huh:

...naja, das erste hatte ein W-LAN Problem und der download ging nie über 100kb/s trotz 5Ghz Router mit Dual 450mbit W-LAN, wurde mir freigestellt ob Geld zurück (399,-€) oder 1:1 austauschen.

War klar dass ich das nochmal nehme.

Ich komme nach fast allen Handys und Smartphones der letzten Jahre (habe wirklich nahezu jedes Top Gerät gehabt, jedes OS) vom Note 3, welches ich zum ersten mal in der langen Smartphone Geschichte über ein Jahr in Besitz und Nutzung hatte.
Das Note 3 war schon spitze, vor allen Dingen mit CM12 5.02 von Temasek...aber irgendwann musste was neues her ;)

- Note 4 = 649,-€ und auch "nur" 5,7" aber TW
- Nexus 6 = 599,-€ 6" und tolle Speaker aber mieser Akku, Display zu dunkel
- Mate 7 = 399,-€ 6" riesen Akku, Fingerprint Sensor, ordentliche Kamera, vor allen Dingen die Front Kamera, Lautsprecher recht gut, durchdachte OS Anpassungen und Full HD reicht vollkommen aus ;)

Ich würde es kurzfristig wieder kaufen, tendiere aber, wenn es lange genug hält zum Mate 8, wenn es bezahlbar bleibt. Huawei hat mich mit dem Preis für die Smartwatch ein wenig verwirrt (recht teuer für Huawei) nicht das sich dieser Trend bei denen durchsetzt.

Ansonsten kann ich nach 2 Tagen noch nicht viel sagen. Root, CWM, CFW geht alles recht einfach (wenn auch mit wenig Auswahl) Einstellungen sind in manchen Belangen etwas mager.
Unterm Strich, ein super Phablet zu einem guten Preis.

Ich spreche eine Empfehlung aus :thumbup: :winki:

P.S. Sehe gerade bei dem Link zu Conrad hier, das schwarze Mate 7 ist richtig schwarz...meins soll schwarz sein, ist aber so Kupferfarben ?!?
Bei euch auch oder habe ich eine andere Farbe erwischt?

AMG Design schrieb:
...trotz 5Ghz Router mit Dual 450mbit W-LAN,

Nur zur Info nebenbei... Das Mate 7 hat zwar ein 5GHZ WLAN aber kein ac :sad:
Deshalb max. 150/150 Mbit/s Datenrate.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: AMG Design
exodus99 schrieb:
Deshalb max. 150/150 Mbit/s Datenrate.

Hallo Roland, danke für die Info, jedoch sind ein "paar" kb/s schon sehr wenig und nach dem Tausch sehe ich ja das es schneller geht. :smile:

AMG Design schrieb:
P.S. Sehe gerade bei dem Link zu Conrad hier, das schwarze Mate 7 ist richtig schwarz...meins soll schwarz sein, ist aber so Kupferfarben ?!?
Bei euch auch oder habe ich eine andere Farbe erwischt?

Nein, es ist auch da nicht schwarz. Das Foto ist entweder ein Renderer oder sehr dunkel. Beim dritten passt es schon besser. Ist bei allen mehr gunmetal.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Habe das Mate 7 seit Freitag. Hate vorher das Note 3 seit Release und danach für 2 Minuten das Xperia Ultra welches sich nach dem anschalten verabscheidet hat.

Bisher finde ich es sehr gut. Was mich jedoch stört sind die nicht bis kaum vorhandenen Individualisierungsmöglichkeiten. Nutzt man Themes muss man auf die Vorteile von Xposed verzichten und umgekehrt.

Doof ist auch das man die Navigationsleiste nicht verkleinern kann. So sind die mehrgröße an Display quasi nicht vorhanden. Die Option diese auszublenden funktioniert in allen getestetten Apps von mir nicht, da habe ich dann nen dicken schwarzen Balken. Von daher finde ich die Option zum ausblenden relativ Sinnfrei.

Was mich auch stört ist das man die vorinstalierte Bloatware nicht löschen kann, denn trotz TB installiert diese sich immer wieder von selbst neu.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und würde es mir sicherlich erneut kaufen.

Mahlzeit,

bei mir konnte ich alle Bloatware ohne Root deinstallieren, nur bei einem Factory-Reset wäre sie wieder da.
Auch kann ich bei allen Apps u. sonst die Navigationsleiste ausblenden (mit wisch nach oben ist sie wieder da). Man kann unter Einstellungen die Navigationsleiste auch komplett ausschalten, dann Pie benutzen.
Es ist auch möglich einen anderen Launcher zu verwenden, dort sollten dann noch mehr Modding-Möglichkeitenvorhanden sein. OT Ende

Gruß Thommy

P.S. Vermisse nix, also ganz klar würde ich es wieder kaufen.