[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

  • 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
CM ist für das Mate 7 in Arbeit. Sehr gut zu wissen! :thumbsup:
 
Wenn man auf die genannten Fehler/nicht funktionieren verzichte kann, sind sie auch nutzbar. Besonders das CM11.
 
Wichtig ist das sich jemand diesem Projekt angenommen hat. Warten wir ab wie es weiter geht. Alleine dien Tatsache, dass das Mate 7 ein beliebtes und preisinteressantes Gerätm ist, lassen meine Hoffnunge steigen bald etwas brauchbares mit CM11 zu bekommen!
 
Klare Antwort: Jein ;)

1. Die Unsicherheit, ob es noch Updates bekommen wird.
2. Die Größe, an die ich mich (bis jetzt) noch nicht gewöhnt habe.

Ansonsten ein Telefon mit sehr guter Verarbeitung und tollem Preis/ Leistung Verhältnis.
 
Bitte gestatte mir zwei Fragen: warum kauft man sich ein Smartphone, an das man sich gewöhnen muss? Derartiges würde mir nie einfallen, denn dieser Schuss kann nur nach hinten losgehen. Irgendwann werden die Eigenschaften, an die man sich eigentlich gewöhnen wollte, übermächtig lästig.

Und warum um alles in aller Welt seid ihr derartig scharf auf Lollipop? Das Design ist scheußlich und taugt allenfalls für Kinderhandys (gut, über Geschmack sollte man nicht streiten), zudem bietet es keinerlei Mehrwert! Nicht einmal nette Gimmicks, geschweige denn echte bzw. nützliche Features. Ganz im Gegenteil, wo man sich auch einliest tritt zu Tage, dass diese Android Version ein Krampf hoch drei ist, den Google sich besser gespart hätte um dafür irgendwann einmal ein ausgereiftes Android herauszubringen. Und nicht eine Version, die bereits vor dem ersten Rollout Updates benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plempos, James B., *rWx* und 3 andere
Beim Umstieg auf ein anderes OS kann ich es verstehen, beim Gerätewechsel nicht. Das schau ich mir doch erst mal an!?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So ist es TimoBeil. Über die Größe muss man sich VORHER im Klaren sein. Und auch mir ist ein stabiles, bugfreies KitKat lieber, als ein unausgereiftes Lollipop ohne sinnvolle neue Features. Ich warte lieber geduldig auf das CM11 ROM, was hoffentlich bald alltagstauglich sein wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Na ja, es wurde auch viel im Sinne von ,,an diese Größen gewöhnt man sich schnell..." etc. in den Foren geschrieben.
Und nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine.
Denn den Einsatz im Alltag kann man sich nicht immer nur ,,vorstellen", sondern muss ausprobieren, wie es z. B. in welcher Hosentasche stört oder dass man sich doch nicht mit der Zweihandbedienung anfreunden kann, um nur diese Beispiele zu nennen.
Inzwischen hat mancher natürlich schon mehr Erfahrungswerte sammeln können, weil diese Größen keine Außenseiter mehr sind, aber für denjenigen bspw., der von 4" kommt und zum ersten Mal zu 5+" greift, ist das Handling nicht vollkommen klar, wenn er nur ein paar Minuten im Mediamarkt an den Geräten rumspielen kann.

Also so ganz unverständlich ist der Einwurf in meinen Augen nicht.
 
Da ist schon auch was Wahres dran. Vielleicht bin ich auch einer von der vorsichtigen Fraktion, denn ich hatte mir seinerzeit beim Umstieg auf mein erstes Phablet (ich kam vom 4,3 Zoll HD2) doch tatsächlich erst mal einen Karton auf Maß geschnitten um zu testen wie es sich mit der Taschentauglichkeit verhält. Ein paar Hundert Euronen zu Testzwecken verpulvern wollte ich nicht, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt aufs Geld achten muss.

Diese beschriebenen Zweifel waren mir jedoch bei jedem Gerät fremd, insofern kann ich es wirklich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich entscheide folgt auf die Vorfreude nur noch happy sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hätte wohl "sollte man sich VORHER im Klaren sein" schreiben sollen. Ich bin damals von 5 Zoll auf 6 Zoll umgestiegen, das war kein ganz so großer Sprung.
Trotzdem schaue ich mir so ein großes Teil vorher im E-Markt an, dann hat man auf alle Fälle schon mal ein Gefühl dafür.
In eine normale Hosentasche stecke ich sowieso keinen 6 Zöller, wenn dann höchstens in die Seitentaschen meiner Cargo Jeans ;)
 
Ich "begreife" die Geräte schon auch ausgiebig im MM. Nur das Einstecken üben kommt dort nicht so gut...:lol:

Der Sprung von 5 auf 6 Zoll war für mich keine große Sache mehr. Da wusste ich bereits, dass das Ende der Fahnenstange erst noch kommen muss. Mehr Gedanken hatte ich mir von 4,3 auf 5 Zoll gemacht. Dem Dell Streak übrigens, dem ersten 5-Zöller, lange vor dem ersten Note, das ungerechtfertigt als erstes Phablet gefeiert wurde. Aber genug des OT, bin schon ruhig ;)
 
Ich versteh diese ganze Diskussion über die Größe sowieso nicht.

Ja es sind 6 Zoll und ja es ist verdammt groß... Nein zu groß find ich es nicht. Da es sehr kompakt gebaut ist. Und das man ein 6" gerät nicht mal eben so in die normale Hosentasche bekommt sollte jedem klar sein. Egal wie groß der Sprung ist den jeder einzelne macht.

Zum Thema update schließe ich mich TimoBeil an.
Was bringt ein unausgereiftes update? Nachher ist das gejammer wieder groß warum Google oder Huawei so ein s****ß unausgereiftes update gebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, TimoBeil und James B.
fooox1 schrieb:
Ja, ist schwierig, wenn man das Mate7 hat, eine Alternative zu finden. Hatte jetzt das Note4 für ne Woche zum testen, war mir fast schon zu klein.:biggrin: Die Verarbeitung ist auch nicht der Bringer, fühlt sich im Vergleich billig an. Was morgen so kommt, wenn man der Glaskugel vertrauen kann, wird wohl auch keine Alternative bringen. Wird wohl dann eher das Mate8 werden.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt keine Alternative. Ich hatte vorher das Note 3 und das Note 4 kam nicht in Frage, weil ich für die nutzlosen Spielereien und kleinerem Display 200 Euro mehr bezahlen sollte. So wie es aussieht kann der Nachfolger nur das Mate 8 werden! :thumbsup:
Ich hab´s übrigens immer in ner normalen Jeanshosentasche, ist bei mir kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Mahlzeit,

bisher eindeutig ja.
Es gefällt mir einfach das Gesamtkonzept von Emui. Die Größe passt mir auch. Ein bisschen schade ist, dass meine Finger nicht so dolle Fingerabdrucksensor tauglich sind. (Bei anderen Leuten geht der Sensor auf meinem Gerät einwandfrei, bei meinen Fingern nur zu 40%), aber trotzdem würde ich wieder kaufen, evtl. auch später das Mate 8.

Gruß Thommy
 
Zum Fingerabdrucksensor, man sollte beim einlesen nicht wie bekloppt drauf drücken, nur sanft anlegen. Das reicht.
 
Ich hatte zwischendurch mal Probleme mit dem Sensor, weil ich extrem trockene Haut hatte.:confused2: jetzt klappt er wieder zu 95%
 
Ich würde mir das Mate wieder kaufen, aber diesmal nur mit Dual-SIM UND LTE Band 20.
Und am besten OHNE diesen ganzen vorinstallierten App-Schrott, den man nicht entfernen kann. Ich such mir meine Apps lieber selbst aus.
 
Band 20 und Dualsim, das wird nichts. Ist aber nicht nur beim Mate so.
Rooten und schon kann man aufräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Broeselchen
Mahlzeit,

den ganzen sog. Bloatware-Krams bekam ich ohne Root deinstalliert, würde also auch deshalb wieder zum Mate 7 greifen.
Ein Bekannter, der auch ein Mate 7 hat (kann hier nicht abstimmen) würde es dagegen nicht nochmal kaufen. Es fehlt ihm ein Funktion, die er dringend braucht (beruflich), Klingelton u. Benachrichtigungston lässt sich nicht getrennt laut u. leise stellen.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
4.432
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.250
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.336
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten