[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

Stimmen: 23 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    175
Hauptsache zufrieden.

Geholt wird es morgen. Furcht ich habe nur vor der Größe.

Bin bisher auch sehr zufrieden, sogar soweit, dass ich mir gestern die 32GB Variante bestellen wollte bei Efox, leider war da der 30€ Gutschein abgelaufen und auf Nachfrage hatte man auch kein Interesse mir den noch zu gewähren.

Ansonsten gibt es bisher eigentlich nichts zu meckern , läuft sehr flüssig, der Akku hatte nach 2 Std SOT (Screen On Time :) ) immer noch 80%.
Was mir beim Einsatz im Auto auffiel und woran ich gar nicht gedacht hatte: Mein KFZ Halter verdeckt leider den Finger Sensor, sodass ich immer über Pin entsperren muss.
Mal schauen obs, da noch was andres gibt.
Sehr praktisch finde ich auch die eingebaute" Firewall", ok keine richtige Firewall aber man kann Apps so den Zugang zum Internet verwähren und dabei noch bestimmen ob nur bei Wlan,GSM oder beides.

Ausserdem ist der Mobil Empfang deutlich besser als bei meinen sonstigen Geräten (auch des LG G3), leider nicht so schön: Das Mate schaltet nur sehr widerwillig auf 4G hoch, nur wenn man es einmal ins G2 zwingt und dann wieder auf Automatik, bucht es sich sofort ins G4 Netz und bleibt da auch sehr lange

Nicht ganz so schön finde ich die sehr kleine Notification LED, bei Tageslicht leider kaum bis gar nicht erkennbar.

Unter den Benutzern von dem Mate 7 unter euch, wie zufrieden seit ihr mit dem Mate 7.
Ist das Gerät trotz seines 6" noch handlich oder ist es schon sehr unhandlich?
Wo seht ihr den Vorteil und wo den Nachteil?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

ich würde es wegen fehlender Funktionen nicht mehr kaufen so fehlt mir als extrem Flasher natürlich das es keine Custom Roms gibt und es auch kaum so aussieht als wenn sich dies irgendwie ändern wird / würde.
Des weiteren arbeite ich zu 90% mit Apps, aus diesem Grund fehlt mir ein Menü Button! Komischer weise kann man diesen "emulieren" via VIP Rom, ich verstehe aber nicht, warum man diesen nicht konfigurieren kann.Heißt also, Menü unter "Mipop" möglich, kann aber nicht auf die virtuellen Buttons verlegt werden und ist somit unbrauchbar. Des weiteren fehlen mir einfach viele Otionen, die man durch andere Roms kennt. eMui ist einfach zu tief ins System integriert was bedeutet, das man xPosed Framework eigentlich nicht nutzen kann. Bisher konnte ich xposed Frameworks die für das S4 waren sogar auf dem one nutzen (und umgekehrt) .
Der Launcher ist für mich als Appnutzer eine Katastrophe! Wenn man Spiele spielt (wie IOS) ist solch ein Launcher ok, unter Android nutze ich jedoch wegen der (normalen) offenheit (sprich root Zugriff des Systems) jedoch hunderte Apps und Widgets und da ist dieser Launcher eine Katastrophe.
Alles in allem hat man mit diesem Gerät vieles richtig gemacht, aber durch den extrem Eingriff ins System alles gute wieder zerstört. Schade eigentlich.

Hallo wolfstolz,

mal eine bescheidene Frage.... Da du ja sehr bewandert bist was flashen oder sonstige Modifikationen betrifft, was spricht dagegen einen anderen Launcher wie Nova oder google zu installieren?

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: rudi57 und Tasar
Bin vom NEXUS 5 umgestiegen und habe das Mate 7 erst 4 Tage. Aber ich bin vollauf begeistert! :love:

Ich besitze das Mate 7 jetzt seit rund einer Woche und ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert von diesem Gerät.
Allein schon die Anmutung und Verarbeitung finde ich schon klasse, dazu kommt noch die in meinen Augen tolle Batterielaufzeit und ja sogar den vielgeschmähten Huawei-Launcher find ich prima.
Einzig ein paar kleine Ruckler hier und da sind mir aufgefallen, aber das stört mich nicht weiter...
Ergo: Das Mate 7 würde ich mir jederzeit wieder kaufen...

• Danke
Reaktionen: rudi57
Ruckler? hast du die volle rechenpower freigegeben?

Ich denke auch,er hat noch Firmware 120 und intelligenten Spar Modus. Der hat bei mir auch geruckelt.

Nein, ich hab 127 drauf und auch im normalen Modus kommt es bei mir manchmal vor dass nach Nutzung von Chrome bzw. Twitter(Original-App) der Launcher kurz ruckelt bzw. kurz alle Icons neu läd. Und in Twitter und Flipboard hab ich manchmal das Gefühl dass es zu Microrucklern kommt, aber das mag auch an den Apps liegen...
Aber stört mich nicht weiter...

Ja, ich würde sie wieder kaufen. Für den Preis gibt es im Momment wohl nichts besseres.
Das Geschimpfe über die UI kann ich nicht verstehen. Ist einfach toll und wem es nicht passt, es gibt ja genug andere Launcher.

Einstellungen - > Energiesparen...

• Danke
Reaktionen: paulaner68
danke ,habs auf normal gestellt...richtig?

Richtig, alles andere ist stromsparender ...

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Nach 2 Monaten: Zu 90% würde ich es wieder kaufen:
Negativ anzumerken ist:
- Die Alu-Kanten schmerzen bei 1-Handbedienung (Bleistiftmensch)
- Lautsprecher könnten besser sein, Stereoton u. Bass fehlt gänzlich
- Menüfarben nur in grellem weiß
- Zubehör ist im Vergleich zu Iphone etc. teurer
- ... das wars :)

Zu Alu Kante, Hülle verwenden!?
Zu Menüfrage, gibt doch genügend Themen die das beheben.
Zu Zubehör, kann ich nicht sagen. Eher umgekehrt, ist nur die Auswahl nicht so groß.

Menüfarben: Kannst du mich aufklären, ich habe immer ein weißes Einstellungsmenü (egal welches Theme)?